Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe da eine Frage, welche mich die ganze Zeit schon beim zocken beschäftigt.

Ich habe einen neuen Samsung Fernseher, nämlich diesen hier:

 

http://www.otto.de/Samsung-UE40ES6100-LED-LCD-Fernseher-Energieeffizienz-A-101-cm-40-Zoll/shop-de_dpip_AKL10011325356/?ArticleRef=71530096-0-6001&expId=6001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,57,articlePosition,1;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,samsung%203d

 

Nun habe ich das Bild auch so eingestellt, dass es mir eigentlich sehr gut gefällt!

Bei Bluray`s sieht alles ausgezeichnet aus, aber wenn ich spiele, dann ist es so, als wäre da ein Grauschleier über dem Bild mit der Fernsehereinstellung HDMI Schwarzwert Normal.

 

Wenn ich aber den HDMI Schwarzwert auf Gering setze, dann wirkt Das Bild beim zocken super und die Farben kräftig schön und der Grauschleier ist weg! In dunklen Arealen aber, werden Details verschluckt und es ist zu dunkel!

 

Kann mir jemand sagen wie ihr das Problem gelöst habt?

 

Meine Bildeinstellungen lauten wie folgt:

 

Bildmodus: Natürlich

Hintergrundbeleuchtung: 15

Kontrast: 90

Helligkeit: 45

Schärfe: 50

Farbe: 50

Farbton: Standard

Digi. Rauschfilter: Auto

MPEG-Rauschfilter: Auto

Motion Plus: Standard

 

zu aller erst beim zocken, Spielemodus anschmeißen.

findest du unter allgemeine einstellung.

dann kannste wieder am bild rumspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich das Bild auch so eingestellt, dass es mir eigentlich sehr gut gefällt!

Bei Bluray`s sieht alles ausgezeichnet aus, aber wenn ich spiele, dann ist es so, als wäre da ein Grauschleier über dem Bild mit der Fernsehereinstellung HDMI Schwarzwert Normal.

 

Wenn ich aber den HDMI Schwarzwert auf Gering setze, dann wirkt Das Bild beim zocken super und die Farben kräftig schön und der Grauschleier ist weg! In dunklen Arealen aber, werden Details verschluckt und es ist zu dunkel!

 

Kann mir jemand sagen wie ihr das Problem gelöst habt?

 

Meine Bildeinstellungen lauten wie folgt:

 

Bildmodus: Natürlich

Hintergrundbeleuchtung: 15

Kontrast: 90

Helligkeit: 45

Schärfe: 50

Farbe: 50

Farbton: Standard

Digi. Rauschfilter: Auto

MPEG-Rauschfilter: Auto

Motion Plus: Standard

 

Ich glaub du musst auch was an der Konsole

bei der Schwarzdarstellung im Menü umstellen.

Müssteste entweder im Game Mode damit leben

oder in deinen jetzigen Modus weiter zocken,

aber da würde ich dann schon wenigstens die Bildverschlimmbeserer

(schwarzumrandet) ausstellen.

 

Übrigends bei Battlefield ists ganz normal das dunkle Ecke in Häusern dunkler sind,

als bei der Kongurenz, warum auch immer. :D

 

Anonsten würde dir echt nur

der umstieg auf einen Plasma noch wat bringen,

da dort in dunklen Bereichen Details mehr hervorgehoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick weiß jetz, dass es der Panasonic ut50 in 42" für 450€ is.

 

Wäre für meine Eltern, zocken fällt also weg ;-)

Außer vllt, wenn die mal im Urlaub sind, dann zock Ich vllt mal dran. Aber Input lag wird beim plasma wahrscheinlich eh max bei 24 ms liegen ne.

 

Gibts was zu dem?

 

Sonst ne gute alternative lcd? bis 107 cm. 500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ik weiß jetzt,

dass es der Panasonic UT50 in 42" für 450€ ist.

 

Bei dem Preis kann man echt nix verkehrt machen,

wenn sie aber ein sehr helles Wohnzimmer haben

wo seitlich die Sonne aufs Panel knallt,

dann würde ich eher abraten

und sagen das sie sich den STW50

(mit Antireflexfilter + 1 HDMI Eingang mehr) kaufen sollen.

;)

 

Aber Input lag wird beim Plasma

wahrscheinlich eh max bei 24 ms liegen ne.

 

Nein UT/STW50 haben beide laut HDTVtest 16ms Inputlagzeit

24ms findeste bei GT/VT50.

 

Sonst ne gute alternative lcd? bis 107 cm. 500€?

 

Panasonic 42" ETW5

 

Wenn sie sich jetzt noch mit den bestellen beeilen,

dann können sie noch an der Cashback Aktion teilnehmen

und kriegen dann nächstes Jahr sogar Kohle wieder. ;)

(Über Amazon kann mans abrechnen lassen

oder auch direkt über MM/Saturn.)

 

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Presse/Neueste+Meldungen/118+-+2012+-+November+2012+-+Clever+kauft+Smart+%E2%80%93+Panasonic+Cashback-Aktion/10928451/index.html

 

__________________________

Frohe Weinachten euch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

So da ich "BoehserOnkel82" nicht wieder mit Privaten Nachrichten zuspammen will frag ich nun mal hier.

 

Dort hab ich schonmal gefragt wegen Kaufberartung zu nem TV http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=44138

Könnt ihr euch ja ma durchlesen, muss ich net nochmal alles neu fragen.

 

Kurz gesagt, nen TV von Media Markt oder Saturn (Homepage).

Fürs zocken, Inputlag find ich eh nicht bei allen raus aber vllt sind paar gute derzeit bei dennen auf der HP zu finden die ihr mir Empfehlen könnt.

 

Mindestens 46Zoll, gerne auch größer (50Zoll)

 

Greetz Wuhzaa

 

EDIT:

 

So nach langem suchen solls nun einer von den viern werden.

Welchen würdet ihr empfehlen?

 

 

SAMSUNG UE55ES6300

 

SAMSUNG UE50ES6710

 

PANASONIC TX-P50STW50

 

PHILIPS 55PFL5507K

Bearbeitet von Wuhzaa
Entscheidung beim Kauf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timhoe

 

 

Ich weis, du möchtes jetzt nichts von teuren Geräten hören, Schau dir trotzdem das Teil hier mal an. Ich bin nähmlich auch auf der suche wollte was anständiges aber nicht allzu teures haben. Ein Kollege hat mich auf diesen TV aufmerksam gemacht. Wie der Zufall es so wollte, hat sich ein anderer Kollege das Teil gekauft und als ich das Bild gesehen hab, war ich einfach nur geflasht! Gerade das 3D Bild war der Wahnsinn. Ich hab noch nie so ein ausgezeichnetes Bild gesehen. Ich weis, ist viel Geld aber ich warte jetzt bis Anfang des nächsten Jahres und wenn der Preis nochmal einen fall bekommt, dann wird zugeschlagen... es lohnt sich. Hier zu link ;-) -----> http://www.amazon.de/Sony-KDL46HX855-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Jubiläums-Collection/dp/B007IGQP6M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356542585&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...