Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ahhh hier nochmal die Frage ist der für die Playstation 4 ok ????

Media Markt Angebot----von

429.- auf 269,-

Wollt mir den morgen holen...:(

Grundig 32 VLE 5304 80 cm FULL HD kenn mich damit aber nicht aus und Testberichte konnte ich auch nicht lesen....:(

Bitte um schnelle und ehrlich Antwort !!! :-P

das ist kein full hd tv, nur hd ready.. meine meinung, du wirst dich ziemlich schnell darüber ärgern..

nicht nur weil er kein full hd hat, sondern auch wegen der größe.. man sagt eigentlich bildschirmdiagonale x 3 = optimaler sirzabstand.. naja, ich empfinde das anders.. ausserdem wirst du dich ziemlich schnell an die größe gewöhnen und dir wünschen das du dir mindestens einen 40"er gekauft hättest..

Bearbeitet von Joker86
Geschrieben
Nun...ich schaute mir einen Film an und plötzlich verschwand der Ton und dann verschwand das Bild....der Standbyknopf war aber noch an auf rot...aber ließ sich nicht mehr einschalten...und als ich dann das Kabel aus der Steckdose zog....konnte ich machen was ich wollte...er ging nicht mehr an...:(

Tippe mal auf defekte Elkos,

genau sagen kann ichs aber nicht bin da laie.

Und ich kann dir bei Rücknahmegarantie (Grundig)

auch nur einen Hometest entpfehlen.

ps:

Wollte nur nochmal erwähnen,

das Plasmas nicht umbedingt nur zum "suchten" geeignet sind.

Würde sagen Blu-ray Betrieb und Gaming sind ideal,

gelgentliches TV schauen auch,

wer aber gerne Daily Soaps den ganzen Tag auch schaut,

sollte lieber einen LCD nehmen,

den irgendwan könnte einen sonst das Nachleuchten nerven. :D

Geschrieben

Bloß nichts kleiner als 40, egal wie weit man vom Fernseher wegsitzt. Man gewöhnt sich so schnell an die Größe und wird sich sonst sehr schnell ärgern. Außerdem geht HD-Ready für die PS4 auch mal gar nicht. Da hat man endlich eine Konsole, die Full HD kann, und dann limitiert der TV :(

Es gibt immer mal wieder Angebote von 40" für 350-400€. Einfach die Augen offenhalten.

Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Geschrieben
Bloß nichts kleiner als 40, egal wie weit man vom Fernseher wegsitzt. Man gewöhnt sich so schnell an die Größe und wird sich sonst sehr schnell ärgern. Außerdem geht HD-Ready für die PS4 auch mal gar nicht. Da hat man endlich eine Konsole, die Full HD kann, und dann limitiert der TV :(

Es gibt immer mal wieder Angebote von 40" für 350-400€. Einfach die Augen offenhalten.

Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Ganz meine Rede aber bei manchen hilft der beste Rat einfach nichts ;)

Geschrieben

Nabend!

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte für folgenden TV

Philips 42-5332 (hat schon ein paar Jährchen aufm Buckel^^) Hab den heute aber geschenkt bekommen...

Hatte die letzten Jahre nen FullHD Samsung (Edge-)LED TV in 32"

Mir ist bekannt das der Philips nur HDready ist...hatte vorhin dann mal an beiden Geräte die PS3 angeschlossen, um zu schauen ob es da wirklich große Unterschiede gibt und das Bild beim Philips war echt grausam bzw. total pixelig!

Einstellungssache oder tatsächlich nicht zu gebrauchen zum Zocken und Bluray schauen?! (Das Internet gibt nicht sooo viel her, da der TV ja schon recht alt ist). Zudem hat der TV angezeigt, dass das Bild in 1080p dargestellt wird was ja eigentlich gar nicht möglich ist (hab iwo gelesen das ein FullHdPanel das doch möglich macht)?!

Sitzabstand sind etwa 2,5m

Geschrieben (bearbeitet)

So Leute :facepalm: ein kleiner Tip von mir, wenn ihr einen neuen TV kauft holt euch nicht zeitgleich ein Ci+ Modul!!

Mein Sony W905 46Zoll war demnach gar nicht defekt.

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer des W805 in 42 Zoll.

Nach 3 min schaltete er sich auch automatisch ab und ich bin fast vom Sofa gefallen.

Hab alles angeschlossen: Lan Kabel, PS3 und nach und nach wieder abgeschlossen, bis nur noch das Ci+ Modul von Kabel Deutschland übrigblieb.

Das Ding rausgemacht und nix, alles funktioniert.

Hat vielleicht jemand schonmal das selbe Problem gehabt?

Zur Zeit schaltet er sich nicht mehr selber ab, aber wenn ich ihn in den Stand by versetzte und nach so 2min das Relais klickt, blinkt die rote Anzeige wieder.

Aber einschalten und so geht dann noch.

Naja ein gutes hat es ja, der W805 ist mir mit den 42 Zoll weit angenehmer und die andere 3D Technik finde ich auch besser für meine Augen :)

Bearbeitet von blaqwash
mistake
Geschrieben

Wo hier grad mal wieder die Samsungs im Gespräch sind...

Mir ist aufgefallen dass die 7xxx-Reihe ne ganze Ecke teurer ist als alles aus der 6xxx-Reihe.

Klar, vermutlich Ober- und Mittelklasse, aber was genau setzt die 7er denn ab, dass man bei identischen Größen geschätzte 400-500€ mehr hinlegen sollte?