Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

genau wie kevin schwanke ich auch zwischen zwei Geräten... :nixweiss:

 

1.

 

http://www.amazon.de/Philips-5604-12-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001V3M4OU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260474788&sr=1-2

 

2.

 

http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-119-LCD-Fernseher/dp/B001UEA1SG/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260359413&sr=1-11

 

wenn ich mich jetzt nicht irre haben beide nur 50Hz

is das ein negativ Kriterium?

 

Aber in der Größen/Preisklasse einen mit 100Hz kostet halt wieder mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat kein LG den ich bislang gesehen habe von den Socken gehauen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir in unserem Bekanntenkreis nur Vierra von PANASONIC oder BRAVIA von Sony im Gebrauch haben und daher hohe Qualität gewohnt sind.

 

Die zwei LGs die mir bislang untergekommen sind, haben halt schnell offenbart warum sie meist immer ein gutes Stück günstiger sind. Meist haben sie noch irgendwelche Spielereien wie Festplatten oder Tuner dabei oder beeindrucken durch ihre Größe. Jedoch sind die Panels, auf die es in erster Linie ja ankommt, nicht von guter Qualität. Ich selbst würde sogar dazu tendieren zu sagen, selbst der günstigste PANASONIC ist besser als ein preislich vergleichbarer LG. Viele LG-Nutzer werden das Gegenteil behaupten. Dennoch würde ich meinen TX P42 GW10 nicht gegen den besten LG eintauschen!

 

Ich möchte niemanden dadurch abraten LG zu kaufen und hoffe, dass jeder auch zufrieden mit seinem Fernseher ist, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eher der Philips deiner Meinung nach...

naja ich würd schon gern bisschen was größeres im Zimmer stehen haben,

ob jetzt einer mit 119 oder 107 wird des zeigt sich dann aber um nochmal das Augenmerk auf die 50Hz zu liegen, das ist doch die Bildwiederholungsrate.

Ist da jetzt ein großer Unterschied zu erkennen, also zw. 50 und 100 Hz

 

des würd mich jetzt halt wegen der PS3 tangieren, weil wenn ich ein Spiel zock und dann rückelt das Bild, das würd mir nicht gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst Du denn bitte, dass beide Fernseher nur 50 Hz haben? Du verwechselst das jetzt nicht mit Bildern pro Sekunde oder? Also 100 Hz sollten heute alle Flatpanelgeräte haben. Darüber hinaus gibt es nur wenige Kandidaten.

 

Meiner hat auch 600 Hz Intelligent Frame Creation Pro, was aber nichts mit der Bildaktualisierung zu tun hat. Du solltest aufpassen, dass Du da nichts verwechselst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich hätte eine frage:

 

ich habe mir inzwischen den samsung 40" series 6 led gekauft und bemerke einen relativ starken input-lag von etwa 30 ms (schätze ihn deswegen so ein weil sich jetzt cod 4, was von sich aus 0,02 sec il hat wie killzone2 mit 0,05 sec (auf röhre) anfühlt). weiß irgendjemand wie ich diesen lag effektiv beheben oder zumindest minimieren kann ? bisher habe ich schon die ruckel- und blurbehebung auf 0 gestellt und an meinem hdmi-kabel (benutze eins von hama (preis: 22 euro)) kann es wahrscheinlich auch nicht liegen:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst Du denn bitte, dass beide Fernseher nur 50 Hz haben? Du verwechselst das jetzt nicht mit Bildern pro Sekunde oder? Also 100 Hz sollten heute alle Flatpanelgeräte haben. Darüber hinaus gibt es nur wenige Kandidaten.

 

Meiner hat auch 600 Hz Intelligent Frame Creation Pro, was aber nichts mit der Bildaktualisierung zu tun hat. Du solltest aufpassen, dass Du da nichts verwechselst.

 

Das Bild kann mit 100 Hz schon ruckeln .. dies geschieht aber nur , wenn auch noch andere Bildverbesserer angeschaltet sind ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der hat ein leicht unscharfes bild bei HD-Inhalten .. Ton , TV Bild kann ich nicht beurteilen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Überlegen, ob es nicht doch der LG 37LH3010 sein soll. Der hat zwar 5:5 Pulldown 24p, aber nur 50Hz.

 

Mir ist sehr wichtig, dass ich BluRay und PS3 Games ruckel- und schlierenfrei abspielen kann. Ist das möglich, auch ohne 100Hz?

 

Ja ist möglich aber dann muss auch ein Display verbaut worden sein. Beim zocken stören 100 HZ eh nur und beim TV gucken ist es Geschmackssache. Ich habs immer aus egal bei was.

Ein Display? Was meinst du damit?

Das TV-Bild ist mir eigentlich egal, da ich eh keins empfange und das auch dabie belassen will. Aber das Games- und DVD/BR-Bild ist mir wichtig.

 

Kannst du mir, anhand der Informationen, die auf Amazon zu dem TV angegeben werden, sagen, ob es bei der Wiedergabe Probleme geben wird?

 

Nochmal. Ich will mich demnächst entscheiden, weiß aber immernoch nicht, wie es mit 50 Hz und dem BluRay Bild aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...