Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!! ^^

 

ich hab mir ja den Panasonic 42" Plasma zugelegt...

 

jetzt hab ich auf Amazon.de bei den rezensionen das hier gefunden:

[...]

 

Zunächst einmal Glückwunsch zu dem Gerät! Falls du Tipps für die Bildeinstellungen brauchst würde ich dir diesen Thread empfehlen: klick mich hart

 

Ansonsten sind die von dir gefunden Angaben die von Panasonic selbst, da sich diese damit eben rundum Absichern, falls jemand sagt "aber ich wusste nichts vom Einbrennen" :zwinker:. Im Grunde sind sie eher als Orientierung zu sehen, das Gerät anfangs nicht ungewöhnlich zu betreiben (bei Einstellungen sowie Zuspielung). Sprich:

 

Stell ihn ein, das es dir gefällt, behalte jedoch die genannten Hinweise im Hinterkopf. Nutze ihn normal, also keine 24/7-Zockorgien oder -Letterbox-Filme in den ersten Tagen...einwenig daddeln, einwenig TV, einwenig Film, wie sonst eben auch :).

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal Glückwunsch zu dem Gerät! Falls du Tipps für die Bildeinstellungen brauchst würde ich dir diesen Thread empfehlen: klick mich hart

Danke ^^

werd mir mal das Forum durchlesen... hab selber schon ein wenig mit den Einstellungen rumgetrickst... aber eignt. find ich die Standart einstellungen schon ganz gelungen!

 

Ansonsten sind die von dir gefunden Angaben die von Panasonic selbst, da sich diese damit eben rundum Absichern, falls jemand sagt "aber ich wusste nichts vom Einbrennen" :zwinker:. Im Grunde sind sie eher als Orientierung zu sehen, das Gerät anfangs nicht ungewöhnlich zu betreiben (bei Einstellungen sowie Zuspielung). Sprich:

 

Stell ihn ein, das es dir gefällt, behalte jedoch die genannten Hinweise im Hinterkopf. Nutze ihn normal, also keine 24/7-Zockorgien oder -Letterbox-Filme in den ersten Tagen...einwenig daddeln, einwenig TV, einwenig Film, wie sonst eben auch :).

 

MfG Vel

 

Letterbox-Filme? meinst das Rechts und Links so ein schwarzer Balken zu sehen ist?

Ich hab einen T-Home Entertain Reciver übr HDMI angeschlossen um TV zu schauen, viele sendungen werden halt im 4:3 gesendet und dann sind schwarze balken links und recht... wenn ich am Reciver auf Breitbild stelle und den TV auf 4:3 dann hab ich die schwarzen balken vom TV die man ja in 3 verschiedene Grautöne ändern kann... das mach ich öfters so, aber dieses "mittelgrau" nervt auch!! Oo

 

Normale Sender über ANALog (sry konnt es mir nicht verkneifen :rofl:) hab ich nocht nicht gesucht... mach ich glaub jetzt mal und guck wie diese aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Letterbox versteht man die schwarzen Balken oben und unten bei 21:9-Filmmaterial, wenn dieses auf einem 16:9-Fernseher dargestellt wird, bzw. wenn man 21:9 oder 16:9 auf einem 4:3-TV wiedergibt.

 

Die grauen Streifen sind nur am Anfang nötig um das Display gleichmäßig einzufahren, das kannst nach einiger Zeit wieder deaktivieren.

 

MfG Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein 600hz sind unsinn denn dass menschliche auge kann nur 200 hz noch erkenenn

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber gar nichts sagen. Hier in diesem Forum tummeln sich erschreckender Weise echt massenhaft Leute die technisch absolut unbeleckt sind. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn diejenigen nicht ständig Ihren völlig falschen Senf dazugeben und damit andere Leute verunsichern würden.

 

Die 600hz bei den Plasmas betrifft die Subfields, sprich die Plasmazellen und zwar um genau zu sein die Zündung des Gases. Das ist etwas völlig anderes als die 200hz Geschichte bei den LCDs.

 

Hier die komplette Erklärung von Panasonic: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Flachbildfernseher/NeoPDP+Technologie/VIERA+NeoPDP+-+600Hz+Intelligent+Frame+Creation+Pro/673609/index.html#anker_673629

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he leute,

 

ich würd mir gern über Weihnachten nen neuen Fernseher holen.

 

Könnt ihr mir dieses Gerät empfehlen?

 

http://www.amazon.de/gp/product/B0028NTQUW/ref=s9_simz_gw_s1_p23_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0PEV9T2SHXDKD734QJ36&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

ich würde mir jetzt keinen LCD TV mehr kaufen und lieber die LED Technik wählen. Denn du hast einfach einen viel besseren kontrast mit den LCDs nicht mithalten können. Schwarz ist auch schwarz :zwinker:

 

ich empfehl dir diesen http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LED-Backlight/dp/B001UK7FF2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260343276&sr=1-2

 

ist etwas teurer und kleiner aber das bild ist wirklich deutlich besser! geh dazu mal in den saturn oder mediamarkt und überzeuge dich davon :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir jetzt keinen LCD TV mehr kaufen und lieber die LED Technik wählen. Denn du hast einfach einen viel besseren kontrast mit den LCDs nicht mithalten können. Schwarz ist auch schwarz :zwinker:

 

ich empfehl dir diesen http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LED-Backlight/dp/B001UK7FF2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260343276&sr=1-2

 

ist etwas teurer und kleiner aber das bild ist wirklich deutlich besser! geh dazu mal in den saturn oder mediamarkt und überzeuge dich davon :zwinker:

 

Wenn er besseren Kontrast- und Schwarzwert will sollte er gleich zu einem Plasma greifen, da bekommt man zusätzlich auch anständige Diagonalen zu einem bezahlbaren Preis :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh also bisschen teurer is gut gesagt...

300euro is schon viel

 

naja okay

 

die neuen Plasma sind ja wegen dem "einbrennen" nicht mehr so empfindlich oder?

 

ja da brennt nichts mehr ein, aber kauf dir bitte keinen plasma! ich hab wirklich lange verglichen, war bei freunden und viel im mediamarkt und saturn, nach meiner meinung/geschmack sind die LCds den plasmas etwas überlegen, gerad beim zocken.

 

ich weiss nicht wie alt du bist, aber spar dir die 300 euro irgendwie zusammen, du bereust es sonst wenn du mal nen LED siehst. die LED technik ist den plasmas und den lcds überlegen. warte lieber noch, die preise werden fallen! :zwinker:

 

Wenn er besseren Kontrast- und Schwarzwert will sollte er gleich zu einem Plasma greifen, da bekommt man zusätzlich auch anständige Diagonalen zu einem bezahlbaren Preis :zwinker:

 

oh hab deinen post ganz übersehen! :zwinker: also mich hauen die plasmas ja gar nicht um... und wegen dem kontrast, die LEDs haben genau so gute werte wie die plasmas. ich habe irgendwie noch keinen plasma gesehen wo schwarz auch wirklich schwarz ist, man liest das zwar immer, aber ich hab echt noch keinen gesehen. ich finde das sieht eher grau aus... der kontrast ist sicher besser als bei lcds, aber das ist für mich nicht so wichtig, mir ist vorallem wichtig das mein bild nicht rauscht, dass fällt mir leider immer sehr stark bei den plasmas auf. :think:

Bearbeitet von Mervin J. Minki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...