Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

so ich nochmal.

Nein ich bin nicht zu blöd um Testberichte zu denn Fernsehern zu finden. Es gibt einfach keine :zwinker:

 

Hab meine Auswahl jetzt auf diese beiden beschränkt.

http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UEHTLI/ref=sr_1_49?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259778079&sr=8-49

 

Meine frage ist LG eine gute Marke für Fernseher hab noch keinerlei erfahrung mit der Marke gemacht.

 

Und der steht zur Auswahl.

http://www.amazon.de/Samsung-550-WXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001W1ML4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259778615&sr=1-1

Welchen haltet ihr für beser.

m.f.g. Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm der samsung hat einen hdmi anschluss mehr was sich in zukunft mal als wichtig herausstellen könnte, der lg ist größer, aba wenn du nicht weit weg vom tv sitzt würde ma sagen < 3meter reichen die 32zoll des samsung.

ich selber habe auch einen samsung 32" fullhd und vor 2jahren 1150euro dafür bezahlt und fande den preis für gerechfertigt und bin immer noch sehr zufrieden mit dem sat-empfang und erst recht beim zocken und blueray guggn.

deshalb würde ich von meiner seite her zum samsung greifen, da ich weiß das man da nix falsch machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich will mir zu Weihnachten einen neuen TV gönnen, um endlich auch visuell in den HD Genuß zu kommen. Jetzt habe ich von TV's aber sowas von keine Ahnung und ich tu mich immer schwer damit, mich auf Tests im Netz zu verlassen.

 

Derzeit habe ich 3 Kandidaten, die den bisherigen Kriterien entsprechen;

d.h. LCD, Full-HD, hoher Kontrast und sehr gute Bildqualität was BluRay und DVD angeht. Das TV-Bild, und Qualität der Sonderfunktionen (DVB-T...) kann ich vernachlässigen, da ich ohne hin keinen TV-Anschluss habe (und auch keinen will). Der TV soll an die PS3, mit der ich Games, DVD und BR gucken will. Hin und wieder streame ich auch über den Mediaserver oder über YouTube.

 

1.) LG 32LH3000 - ~500€

2.) Sony KDL32V5500E - ~560€

3.) Philips 32PFL740H - ~570€

 

Der LG sagt mir vor allem wegen der Preis/Leistung zu.

Der Sony bietet nette Kompatibilität mit der PS3 und hat zu dem einen Drehfuß, die ich ja auch als BluRay Player nutzen möchte. Und der Philips hat 100Hz.

 

Außerdem bin ich eben noch auf den Toshiba 37RV635D gestoßen, der mit etwa 550€ und satten 37" auch noch in Erwähgung gezogen wird. Kann jemand was zu dem Gerät sagen?

 

Ich wüsste gerne, welche (vorallem negative) Erfahrungen ihr mit den Geräten gemacht habt oder ob ihr mir was sagen könnt, was nicht auf Amazon oder Chip zu lesen ist. Und was für meine Zwecke am sinnvollsten ist.

Da ich mich mit Flachbildschirmen überhaupt(!) nicht auskenne, bin ich auf Hilfe angewiesen.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich will mir zu Weihnachten einen neuen TV gönnen, um endlich auch visuell in den HD Genuß zu kommen. Jetzt habe ich von TV's aber sowas von keine Ahnung und ich tu mich immer schwer damit, mich auf Tests im Netz zu verlassen.

 

Derzeit habe ich 3 Kandidaten, die den bisherigen Kriterien entsprechen;

d.h. LCD, Full-HD, hoher Kontrast und sehr gute Bildqualität was BluRay und DVD angeht. Das TV-Bild, und Qualität der Sonderfunktionen (DVB-T...) kann ich vernachlässigen, da ich ohne hin keinen TV-Anschluss habe (und auch keinen will). Der TV soll an die PS3, mit der ich Games, DVD und BR gucken will. Hin und wieder streame ich auch über den Mediaserver oder über YouTube.

 

1.) LG 32LH3000 - ~500€

2.) Sony KDL32V5500E - ~560€

3.) Philips 32PFL740H - ~570€

 

Der LG sagt mir vor allem wegen der Preis/Leistung zu.

Der Sony bietet nette Kompatibilität mit der PS3 und hat zu dem einen Drehfuß, die ich ja auch als BluRay Player nutzen möchte. Und der Philips hat 100Hz.

 

Außerdem bin ich eben noch auf den Toshiba 37RV635D gestoßen, der mit etwa 550€ und satten 37" auch noch in Erwähgung gezogen wird. Kann jemand was zu dem Gerät sagen?

 

Ich wüsste gerne, welche (vorallem negative) Erfahrungen ihr mit den Geräten gemacht habt oder ob ihr mir was sagen könnt, was nicht auf Amazon oder Chip zu lesen ist. Und was für meine Zwecke am sinnvollsten ist.

Da ich mich mit Flachbildschirmen überhaupt(!) nicht auskenne, bin ich auf Hilfe angewiesen.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

ich sage mal was zu dem Phillips ..

 

also ich wollte mir dieses gerät damals ebenfalls kaufen .. tat dies auch .. doch dann musste ich sehen .. schei* TV Bild .. sowohl bei mir , analoges kabel .. als auch bei meiner schwester , die hat nen digital reciever ..

 

wir haben lange mit den einstellungen gespielt .. nichts ^^

 

bei saturn und media ebenfalls .. das bild war.. nicht so schön ^^°

 

wir haben ihn dann zurückgebracht .. jetzt habe ich den hier :

 

http://www.amazon.de/Philips-PFL-5403-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001ANOX7C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259940243&sr=1-4

 

er hat ein deutlich besseres tv bild !

beim anderen war so ein blöder zittriger streifen in der mitte .. und das bild war schwammig und zittrig ^^

 

bei dem nicht .. das bisher einzig negative ist , dass er 3 pixelfehler hat .. aber das ist wahrscheinlich nicht bei allen modellen so ^^

 

ach und das HD-Bild ist bei beiden gleich .. egal ob mit 100 Hertz und full-HD oder nicht =D

 

der toshiba hatte , als ich bei media war , ein leicht körniges bild .. mehr weiß ich nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!! ^^

 

ich hab mir ja den Panasonic 42" Plasma zugelegt...

 

jetzt hab ich auf Amazon.de bei den rezensionen das hier gefunden:

 

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:

 

. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).

. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.

. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.

. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm koplett ausfüllt.

. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.

. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.

Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:

. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.

. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".

. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.

 

Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Panasonic Customer Care Team

ist da was dran, sollte man dem glauben schenken?

ich will natürlich nicht das mein neuer TV gleich probleme bekommt mit dem einbrennen nur weil ich öfters mal 3 -4 stunden zocke!

 

und noch ne frage, dieser 1080/ 24p modus der für Blu Ray´s geeignet ist, schaltet der sich Automatisch ein?

mir sind die Einstellungsmöglichkeiten etwas übern kopf gewachsen... :ohjeh:

so viel und ich weis nicht so recht mit umzugehn! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbrennen: Das (nur) bei Plasmas häufig genannte Einbrennen von z.B. Sender-Logos ist mit fortschreitender Entwicklung der Geräte unter Kontrolle gebracht worden und tritt bei normalem Betrieb nicht mehr auf.

 

also mittlerweile ist das Problem im Griff .. ^^

 

du hast ja einenaktuellen Plasma .. solange du jetzt nicht die ersten 100 Stunden ein Standbild laufen lässt , passiert denke ich nichts ^^°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich spiele immer alle Games auf Easy (ausser bei Diablo 4, da spiele ich auf Qual, hihi), aber ich fand DD2 völlig ok, weil es diverse Faktoren gibt, dir das leichter zu machen z.B. über die Vasallen. Ich habe es aber nicht fertig gespielt, also nicht mal bis zur Mitte 😂
    • Xbox ist eben das typische US-Unternehmen. Viel Geblubber und versprechen, wenig Substanz. Wie sagt man so schön: Lügen haben kurze Beine. All die Unwahrheiten und falschen/leeren Versprechungen von Xbox und deren Gefolgschaft holen sie jetzt stück für stück ein. Xbox ist mittlerweile nichts anderes als ein Kotmidas, der zunehmend unattraktiver und irrelevanter wird. Da kann ich nur vollständig zustimmen. Ist halt leider die absolute Schatten-Seite der PC-Gamer Community, mit der man sich eher nicht assoziieren möchte. Sonys fehler war es das Spiel in Ländern zu verkaufen die kein PSN zur verfügung haben. Die späte Umsetzung der PSN-Anforderung geht jedoch auf Arrowheads Konto! Ein PSN-Account sollte ja eigentlich von Anfang an erforderlich sein.
    • MS hebt sich dadurch ab, dass sie diese genannten IPs regelmäßig erst einkaufen und dann vor die Wand fahren und das mit einer deutlichen höheren Ratio als die meisten anderen. Vllt. wollen sie zukünftig aber auch nur noch Lizenzgeber sein. Kann ja auch sein. Deswegen ist aber trotzdem kein feiner move.
    • Neverlosen ist weiter, cool. Trotz zwei Böcken,  trotz dennoch starker Leistung von Leverkusen (mit leider vielen vergebenen Chancen), sie haben ja fast dauernd vorne Druck gemacht. Aber AS Rom war ja so nett auch einen Bock zu machen  haha..Das unentschieden heute verdient,  neverlosen :D  
×
×
  • Neu erstellen...