Zum Inhalt springen

Wer Spiele früh kauft wird bestraft ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Diese Gedanken kann man sich zu allen Produkten machen. Sobald der Lebenszyklus eines Produktes weiter fortgeschritten ist werden diese auch meist günstiger um den Abwärtstrend der Verkaufszahlen entgegen zu wirken. Manche wollen die Spiele halt direkt zu Release und andere können halt auch mal ein wenig warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ein Spiel neu Erscheint, dann ist es eigentlich immer ziemlich teuer,

diese Titel liegen dann ja oft so zwischen 50-60 Euro oder mehr....

 

Was mir aber aufgefallen ist ist wenn man ca. ein halbes bis ein ganzes Jahr wartet, das man erstens die Spiele so um die 20-30 Euro bekommt

 

 

 

Das liegt doch in der Natur der Sache :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach eine intelligente Praxis um durch ein bestehendes Produkt weitere Käufer zu werben.

 

Bei einem Spiel was einen evtl. vorher nicht zugesagt hat wird man durch ein solchen Angebot nochmal angelockt um es doch evtl. zu kaufen.

 

Das kann man jetzt sehen wie man will. Intelligent ist es allemal.

Jedoch wird es das schon seit langem so gemacht, früher gabs zu BF1 Zeiten 2 Addons und die konnte man bei Release einzeln kaufen oder nach nem halben Jahr als komplettpaket für eine handvoll mark.

 

Was mir aber aufgefallen ist ist wenn man ca. ein halbes bis ein ganzes Jahr wartet, das man erstens die Spiele so um die 20-30 Euro bekommt

 

Ist bei vielem so, schau dir einen fernseher an und dann vergleich den Preis nochmal in nem halben Jahr.

Oder eine Stereoanlage, oder ein Neuwagen, diese Sachen fallen alle mit der Zeit im Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen kaufe ich mir die meisten neuen Spiele entweder mit der 9.99er Aktion von Gamestop oder eben nur in Ausnahmefällen, wenn es ein Spiel ist, was ich unbedingt zum Release haben will.

 

Mich regen vor allem diese GOTY-Editions auf, dann soll man doch wenigstens die ganzen DLCs den Leuten die das Spiel zuerst kaufen kostenlos zur Verfügung stellen, dann würde es sich auch lohnen, die Spiele so früh zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt doch in der Natur der Sache :facepalm:

 

Hi :)

 

Nun deswegen bin ich aber noch lange nicht "blöd".. :)

 

 

Das ist einfach eine intelligente Praxis um durch ein bestehendes Produkt weitere Käufer zu werben.

 

Bei einem Spiel was einen evtl. vorher nicht zugesagt hat wird man durch ein solchen Angebot nochmal angelockt um es doch evtl. zu kaufen.

 

Das kann man jetzt sehen wie man will. Intelligent ist es allemal.

Jedoch wird es das schon seit langem so gemacht, früher gabs zu BF1 Zeiten 2 Addons und die konnte man bei Release einzeln kaufen oder nach nem halben Jahr als komplettpaket für eine handvoll mark.

 

 

 

Ist bei vielem so, schau dir einen fernseher an und dann vergleich den Preis nochmal in nem halben Jahr.

Oder eine Stereoanlage, oder ein Neuwagen, diese Sachen fallen alle mit der Zeit im Preis.

 

Hi Sharkz, da hast du natürlich recht.

Ist mir halt nur so in den Sinn gekommen, das halt Leute,

oft mehr von haben wenn sie geduldiger sind. Jeder sollte (sofern man das Geld dafür hat) selbst entschiedne ob er ein Spiel am Erscheiungstag kauft, oder noch wartet ;)

 

Ich bin (allein schon wegen der Finanziellen möglichkeiten) kein Käufer der ein Spiel am ersten Tag kauft.

 

Liebe Grüße an Euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konsolenheini: Damit ein Spiel nochmal als Platinum veröffentlicht wird, muss es sich schon ab Release ordentlich verkaufen. Weiß jetzt die Mindestverkaufszahlen als Kriterium nicht mehr. Müsste 1 Million oder so gewesen sein.

Erfolglose Spiele werden entweder irgendwann verramscht, um die Regale/das Lager zu leeren oder einfach nicht mehr produziert, wodurch der Preis wieder steigt (Sammlerpreise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert mal folgendes:

Was ist mit, sagen wir mal, 6-12h Spielen? Wer ihr die Day-One kauft, habt ihr eig. gar nix davon :think: Z.B. das neue God of War, das wird nen kurzen SP haben (na gut, MP, ob der Langzeitig ist?), wieso vorbestellen für 60 Euro? Oder Devil may Cry, das neue, lohnt sich eig auch kaum :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert mal folgendes:

Was ist mit, sagen wir mal, 6-12h Spielen? Wer ihr die Day-One kauft, habt ihr eig. gar nix davon :think: Z.B. das neue God of War, das wird nen kurzen SP haben (na gut, MP, ob der Langzeitig ist?), wieso vorbestellen für 60 Euro? Oder Devil may Cry, das neue, lohnt sich eig auch kaum :smileD:

 

Es gibt Filme als auch Spiele, die nach einmaligem anschauen / durchspielen zwar eine Ewigkeit nur noch im Schrank stehen, dennoch will ich sie in meiner Sammlung nicht missen. Dazu gehört auch God of War. Außerdem sind die paar Stunden bei diesem Spiel so grandios inszeniert, dass dieser Umstand alles wieder wettmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...