Zum Inhalt springen

Ps3 umtausch!?


Sackboy11

Empfohlene Beiträge

Sobald die PS3 noch nicht älter als 6 Monate ist, kannst du sie möglicherweise gegen eine neue eintauschen. Da greift die Gewährleistung: Innerhalb der ersten 6 Monate sind die Verkäufer in der Beweispflicht, dass der Fehler nicht von Anfang an vorlag. Nach diesen 6 Monaten bist du selbst in der Beweispflicht, dass der Fehler seit Beginn vorlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich auch schon 2 mal hinter mir.

 

Die erste ( überholte) hielt ca. 4 Wochen. Bei der zweiten ( überholten) war die Abdeckung ( gehäusedeckel? )nicht mehr richtig fest, die hielt dann aber wenigstens ca. 2 Jahre. War bei mir aber kein garantiefall mehr.

 

Also ich bin alles andere als zufrieden gewesen.

 

Hab nun seit Release die 4

 

Würde sie aber an deiner stelle trotzdem einschicken wahre sonst verschenktes Geld.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die PS3 noch nicht älter als 6 Monate ist, kannst du sie möglicherweise gegen eine neue eintauschen. Da greift die Gewährleistung: Innerhalb der ersten 6 Monate sind die Verkäufer in der Beweispflicht, dass der Fehler nicht von Anfang an vorlag. Nach diesen 6 Monaten bist du selbst in der Beweispflicht, dass der Fehler seit Beginn vorlag.

Soweit ich weiß, MUSS dir der Verkäufer dann ein Neugerät geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, MUSS dir der Verkäufer dann ein Neugerät geben.

 

Ich kenne es so, dass man kein Anrecht auf ein Neugerät hat, auch nicht in den ersten 6 Monaten. Es wird zur Reparatur eingeschickt und während dieser Zeit hat man auch kein Anrecht auf ein Ersatzgerät, obwohl man Nutzungsausfall hat und die Gewährleistungszeit weiter runterläuft.

 

Erst nach drei gescheiterten Reparaturversuchen hat man das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten / sein Geld zurückzubekommen.

 

Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt so richtig ist, eine Halbwahrheit oder gar Unfug. Aufklärung wäre gut.

 

Gerade Elektro / Elektronikartikel kaufe ich in den letzten Jahren möglichst online bei kulanten Versandhäusern a la Amazon, die im Schadensfall schnell gegen neu umtauschen oder wenn Artikel nicht mehr verfügbar Geld zurück.

Dieses wochenlange Eingeschicke der örtlichen Elektronikmärkte finde ich einfach nur nervig, vor allem wenn der defekte Artikel noch fast neu ist und sie einem gleich einen neuen geben könnten. (vor Ort vorhanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, MUSS dir der Verkäufer dann ein Neugerät geben.

 

Erst nach 2 Reparaturversuchen des selben Fehlers hast du die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten oder ein Austauschgerät zu verlangen, vorher nicht.

 

Erst nach drei gescheiterten Reparaturversuchen hat man das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten / sein Geld zurückzubekommen.

 

Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt so richtig ist, eine Halbwahrheit oder gar Unfug. Aufklärung wäre gut.

 

Hätte ich mal bis zum Ende gelesen, du hast es ja schon geschrieben und ja, du hast recht, aber es sind nur 2 Reparaturversuche, die du dem Händler einräumen muss, aber wie ich oben schon schrieb, es muss auch der selbe Fehler sein.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht wo dein Problem ist.Wenn dann bekommst du eine Konsole die komplett generalüberholt wurde mit neuem Gehäuse und neuer Seriennummer.Da willst du lieber Geld für eine neue ausgeben??Na,deine Sorgen hätte ich gerne

 

Es ist nicht die PS3 für die du da 250-300e bezahlt hast. Mich persönlich würde es auch arg stören wenn ich ne fremde generalüberholte PS3 wieder bebkämme statt meine alte. Da würde ich auch zum Neukauf greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht die PS3 für die du da 250-300e bezahlt hast. Mich persönlich würde es auch arg stören wenn ich ne fremde generalüberholte PS3 wieder bebkämme statt meine alte. Da würde ich auch zum Neukauf greifen.

Das würde jetzt welchen Unterschied machen,Deine Dafen sind weg...nichts mehr das was die Konsole zu "deiner" macht und dann will man eine neue kaufen obwohl der Effekt der gleiche ist?Soll ja jeder machen wie er will,aber das versteh ich mal gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde jetzt welchen Unterschied machen,Deine Dafen sind weg...nichts mehr das was die Konsole zu "deiner" macht und dann will man eine neue kaufen obwohl der Effekt der gleiche ist?Soll ja jeder machen wie er will,aber das versteh ich mal gar nicht

 

Wenn du deine konsole pflegst.. sie alle paar tage putzt und schonend mit ihr umgehst verstehst du das ;)

Würdest du dein auto mit einer person tauschen die genau das selbe modell hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine konsole pflegst.. sie alle paar tage putzt und schonend mit ihr umgehst verstehst du das ;)

Würdest du dein auto mit einer person tauschen die genau das selbe modell hat ?

Ein Auto ist ja mal ein Witz von Vergleich xD

 

Und nur weil du dein Produkt pflegst hält es nicht ewig,wie viele Play Station Konsolen sind mir schon flöten gegangen weil sie einfach mal irgendwelche Macken haben.Meine erste,die fette,die habe ich sogar jeden Tag abgesaugt und mit nem' Tuch abgewischt, damit sie schön blitzt und blinkt xD

 

Aber davon mal abgesehen,habe ich jedes mal wenn ich vom TVS eine Konsole bekam,eine bekommen die komplett wie neu war.Im Neuwarenkarton,in Folie eingewickelt und alles drum und dran.Keine Ahnung wie man da was aussetzen kann ^^

 

Neue Konsole kaufen-bringt alte Sachen auch nicht wieder zurück

TVS-neuwertige Konsole,bringt alte Sachen auch nicht wieder zurück

 

Meiner Meinung nach pissen sich solche Leute die sich lieber eine neue Konsole kaufen wollen einfach nur an,ich hatte am Service des TVS bisher nie was auszusetzen,im prinzip kann man eine Konsole von denen mit einer neuen gleichsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...