Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Habe auch gerade die ersten beiden Folgen von Ringe der Macht gesehen und bin bisher sehr begeistert. Optik, Sound, Musik, Charaktere, das passt für mich bisher alles.

Das ist bisher schon großes Kino als TV-Serie getarnt.

Und ja, ich bin HdR-Fan, habe die 3 Bücher gelesen und die bisherigen 6 Filme gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe der Macht Folge 1 ( 10/10 )

 

YEEES! Ohne Erwartungen an die Serie herangegangen und was kann ich sagen ? Alleine die Qualität der Serie ist eine Augenweide. 

Dann hatte ich die Befürchtung das es eine Art Hollywood Action Serie werden könnte , mit stumpfer Story.

Aber nein, es ist alles sehr liebevoll dargestellt und man nimmt sich anscheinend Zeit um die Story aufzubauen.

Ich möchte an der Stelle auch einmal auf die Qualität der Animationen eingehen und einen Vergleich zu House of the Dragons ziehen. Da wirkt das Game of Thrones Prequel wirklich nur billig gegen, soll aber nicht heißen das ich die Serie nicht ebenfalls sehr mag. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eloy29:

Seid ihr Tolkien Fans?

Seid ihr mit den Büchern vertraut?

Allen voran Geschichten aus Mittelerde und das Silmarillon,habt ihr den Herrn der Ringe noch vor der unsagbar schlechten Eindeutschung gelesen ,der Hobbit, alle Filme von Peter Jackson gesehen ?

Wenn ja dann Frage ich euch wie so ein Schund den Amazon mit dieser einzigartigen Welt wie sie Mittelerde ist fabriziert hat auch noch gut oder sehr gut genannt werden kann?

Was zum Balrog ist das für ein Müll?

Morgoth....Tara und weg , Sauron Tara ist plötzlich da, eine Einführung die tausende von Jahren umfasst mit Fantastischen Geschichten die Tolkien dort vorgegebenen hat wenn auch nur in Kurzform in 10 Sekunden.... scheiße da gehört mut zu und ich bin mir sehr sicher das die riesige Tolkien Anhängerschaft gar nicht froh ist was eben dieser Gigant Amazon mit dem gemacht hat.

Elben mit Elvis Schmalztollen, farbige Elben, sind bestimmt die Dunkelelben, Tollpatschige Haarfußens die nicht einen einzigen Hobbit Flair haben. Wortwechsel die so banal sind wie es sie schlimmer kaum gibt. Galadriel die Lichtgestalt der Elben als Kampfmaschine? Elvis ,sorry Elrond wo ich dachte er singt gleich ihr Love me tender vor, was soll das sein?

Der Cast ist bis auf vielleicht Galadriel zum Kotzen. Herrje da hat jeder Ent mehr Charisma ,jeder Ork mehr Ausstrahlung als diese Teenie Riege.

Khazad Dûm die größte Zwergenfeste, bevölkert von saufenden, grölenden mit kein Hirn ausgestatteten ja was ? Sollen das Zwerge sein? Eher sind sie ein Pöbelndes Saufgelage, die Rüstungen derer wer hat diese Abart nur ersonnen? und was kommt dann der Steine Klopfen Wettbewerb,die schwerste Zwergenprüfung ist hau so viele Steine in zwei Teile wie es nur geht.

Derweil durchschwimmt Galadriel jetzt wohl eher eine Seejungfrau das Meer und trifft per Zufall auf Schiffbrüchige die natürlich von einem riesen Seemonster gejagt werden. Eine Kreatur die es in keinen Tolkien Buch gibt denn Amazon macht ihre eigene Welt widewitt wie sie ihnen gefällt. Egal was so schöne Geschichten in den Büchern uns mitteilen, darauf spucken die, egal welche Magie eigentlich in Tolkiens Werken ist wir machen Ratzi Fatzi eine allerwelt an den Haaren herbeigezogene eigene Geschichte die Löcher hat so groß wie der Krater des Schicksalsberges.

Kein Wunder das Amazon Peter Jackson wieder ausgeladen hat ,wenn der diesen Müll gesehen hätte,er wäre wohl nur noch fassungslos gewesen.

Der Komet vom Himmel dürfte dann ja wohl ein Eldar sein, gleiches wie Sauron , Götter sozusagen, die größten der Zauberer...

Wie gesagt wer Tolkien und seine Werke ehrt, für wen Mittelerde eine der schönsten Welten der Fantasy Literatur ist der bekommt das kalte Kotzen bei dieser Amazon Verwurstung.

Game of Thrones ist um ein Vielfaches besser wie die teuerste Serie der Welt die für mich absolut enttäuschend ist.

 

Komm mal runter. Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Wie kann man eine so liebevoll und hochwertige Serie einfach so schlecht reden.

Nimm mal etwas Abstand von deiner Vorstellung und genieß einfach die Show.

Bearbeitet von BillionairsClub
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Habe auch gerade die ersten beiden Folgen von Ringe der Macht gesehen und bin bisher sehr begeistert. Optik, Sound, Musik, Charaktere, das passt für mich bisher alles.

Das ist bisher schon großes Kino als TV-Serie getarnt.

Und ja, ich bin HdR-Fan, habe die 3 Bücher gelesen und die bisherigen 6 Filme gesehen.

Da passt gar nichts außer das Format in dem dieser nicht vorne und hinten stimmige Serien Abklatsch gedreht wurde.

Die Story erinnert mich an die neuen Star Wars Filme, voller Löcher , ohne Sinn und Verstand. Der Score ist gut ist ja auch der gleiche Komponist der ihn bei God of War erstellt hat und die Endmusik sowie am Anfang Howard Shore. Der die echten Herr der Ringe, die einzig wahren musikalisch untermalt hat.

Charaktere 😂 wer Evis die Schmalztolle Elrond ? Galadriel die Kampfelbe die schon seid tausenden von Jahren Sauron jagt ? Der Dunkelelb welcher natürlich eine Frau liebt die weiß ist? Durin der lächerlichste Zwerg bisher aber toller Steinklopfer? Wo sind Figuren wie Tolkien sie auch vorgibt?

Wie gesagt sie haben Peter Jackson den sie erst voll integrieren wollten wieder ausgeladen, mit guten Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BillionairsClub:

Komm mal runter. Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Wie kann man eine so liebevoll und hochwertige Serie einfach so schlecht reden.

Nimm mal etwas Abstand von deiner Vorstellung und genieß einfach die Show.

Liebvoll und hochwertige 😂

Entschuldige die ist nichts davon.

Weil ich Tolkien und den Herr der Ringe liebe aber nicht die Amazon Verwurstung von Mittelerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringe der Macht

Habe nur Folge 1 gesehen bisher. 

Bisher sind es gemischte Gefühle bei mir, zum Teil gehe ich d‘accor mit der Meinung von @Eloy29, sehe das aber bisher in Summe nicht ganz so kritisch und möchte der Serie auf jeden Fall noch ein paar Folgen Zeit geben sich zu entwickeln.

Am meisten stören mich tatsächlich die Charaktäre in Kombi mit deren Dialogen. Irgendwie wirkten die bis auf Galadriel vollkommen fehl am Platz und unauthentisch. Wie schon jemand schrieb die Spitzohren der Elben finde ich, naja, sehr komisch um ehrlich zu sein. Irgendwie wirkt das alles zu jung und modern und passt mir noch nicht so Recht in meinen Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb webrov_:

Ringe der Macht

Habe nur Folge 1 gesehen bisher. 

Bisher sind es gemischte Gefühle bei mir, zum Teil gehe ich d‘accor mit der Meinung von @Eloy29, sehe das aber bisher in Summe nicht ganz so kritisch und möchte der Serie auf jeden Fall noch ein paar Folgen Zeit geben sich zu entwickeln.

Am meisten stören mich tatsächlich die Charaktäre in Kombi mit deren Dialogen. Irgendwie wirkten die bis auf Galadriel vollkommen fehl am Platz und unauthentisch. Wie schon jemand schrieb die Spitzohren der Elben finde ich, naja, sehr komisch um ehrlich zu sein. Irgendwie wirkt das alles zu jung und modern und passt mir noch nicht so Recht in meinen Kram.

Ist für mich echt schwer das zu sehen. Jeder hat ja so seine absoluten Favoriten, etwas was er über alles liebt, die Frau oder Frauen mal abgesehen. Das ist bei mir Mittelerde, Tolkien, Der Herr der Ringe, alle Romane, Kurzgeschichten, Bildbände. 

Irgendwie ritt ich auch auf der Euphorie Welle da ich vorher alle Staffeln von Game of Thrones sah und dachte okay Amazon jetzt so etwas in Mittelerde mit weniger Königshof Intrigen dafür Elben, Menschen , Orks ( übrigens ehemalige Elben die von Sauron umgewandelt wurden) und Zwerge. Alles Fraktionen die sich im ersten und dem von Amazon dann doch genommenen zweiten Zeitalter überhaupt nicht grün sind. 

Zufällig ist ja auch der Königssohn von Numenõr der letzte Überlebende der Schiffbrüchigen 🙄 und jede Wette das sich zwischen Galadriel und ihm etwas anbahnt...

Ich höre besser auf für mich war dieses Machwerk gestern ein Schlag in die Magengrube.

Und der Kometenmann aus dem All ? Wer das wohl ist , ihn gibt es so natürlich auch nicht bei Tolkien, vielleicht ist es ja Thor!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BillionairsClub:

Die Ringe der Macht Folge 1 ( 10/10 )

 

YEEES! Ohne Erwartungen an die Serie herangegangen und was kann ich sagen ? Alleine die Qualität der Serie ist eine Augenweide. 

Dann hatte ich die Befürchtung das es eine Art Hollywood Action Serie werden könnte , mit stumpfer Story.

Aber nein, es ist alles sehr liebevoll dargestellt und man nimmt sich anscheinend Zeit um die Story aufzubauen.

Ich möchte an der Stelle auch einmal auf die Qualität der Animationen eingehen und einen Vergleich zu House of the Dragons ziehen. Da wirkt das Game of Thrones Prequel wirklich nur billig gegen, soll aber nicht heißen das ich die Serie nicht ebenfalls sehr mag. 

Genau umgekehrt gegenüber den sehr guten CGI von Game of Thrones wirkt das von Ringe der Macht kein bisschen imposant.

Animationen , das ist kein Zeichentrickfilm!

Ich bin absoluter Tolkien Fan aber allein schon das du Game of Thrones als billig abstempelst in seiner Machart zeigt mir wie wenig Ahnung du im allgemeinen von guter Fantasy hast.

Game of Thrones hat Charaktere und was für welche sowohl Weiblich wie Männlich stellen sie etwas da , Ringe der Macht hat neue Teenies an die sich keiner mehr erinnert ist eine Folge vorbei, außer natürlich die mit Pomade in den Haaren Elvis Fan Gemeinde der Elben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Eloy29:

Ist für mich echt schwer das zu sehen. Jeder hat ja so seine absoluten Favoriten, etwas was er über alles liebt, die Frau oder Frauen mal abgesehen. Das ist bei mir Mittelerde, Tolkien, Der Herr der Ringe, alle Romane, Kurzgeschichten, Bildbände. 

Irgendwie ritt ich auch auf der Euphorie Welle da ich vorher alle Staffeln von Game of Thrones sah und dachte okay Amazon jetzt so etwas in Mittelerde mit weniger Königshof Intrigen dafür Elben, Menschen , Orks ( übrigens ehemalige Elben die von Sauron umgewandelt wurden) und Zwerge. Alles Fraktionen die sich im ersten und dem von Amazon dann doch genommenen zweiten Zeitalter überhaupt nicht grün sind. 

Zufällig ist ja auch der Königssohn von Numenõr der letzte Überlebende der Schiffbrüchigen 🙄 und jede Wette das sich zwischen Galadriel und ihm etwas anbahnt...

Ich höre besser auf für mich war dieses Machwerk gestern ein Schlag in die Magengrube.

Und der Kometenmann aus dem All ? Wer das wohl ist , ihn gibt es so natürlich auch nicht bei Tolkien, vielleicht ist es ja Thor!

 

Ich finde es für mich gesehen als schwierig weil sich durch die Bücher eben eine ganz eigene Welt mit eigenen Vorstellungen in meinem Kopf gebildet hat welche sich nicht mit der Umsetzung der Serie deckt. Wie auch? Demnach versuche ich da etwas distanzierter an die Sache heranzugehen, vielleicht finde ich ja doch noch Gefallen daran.

Der Kometenmann am Ende war für mich das Schlimmste an Folge 1, da wusste ich nicht Recht ob ich Lachen so oder ob ich auf die Toilette rennen muss. Das war, sagen wir, gewöhnungsbedürftig. 😅 

Wie gesagt, ist erst eine Folge, mal sehen wie mir heute Abend die 2. Folge gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...