Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

She-Hulk - Staffel 1, Folge 3 (Disney+)

Info: 9 Folgen hat die 1. Staffel. Jeden Donnerstag eine neue Folge.

 

Achtung: Im Abspann kommt noch eine lustige Szene.

 

Persönlich war mir die Folge zum größten Teil zu langweilig.

Aber ein Gastauftritt von einer bekannten Person war ganz cool, sowie die letzte Szene und die Szene im Abspann.

Hoffe es wird in der nächsten Folge wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb spider2000:

She-Hulk - Staffel 1, Folge 3 (Disney+)

Info: 9 Folgen hat die 1. Staffel. Jeden Donnerstag eine neue Folge.

 

Achtung: Im Abspann kommt noch eine lustige Szene.

 

Persönlich war mir die Folge zum größten Teil zu langweilig.

Aber ein Gastauftritt von einer bekannten Person war ganz cool, sowie die letzte Szene und die Szene im Abspann.

Hoffe es wird in der nächsten Folge wieder besser.

Ich finde das diese ganzen Gags mit dem "breaking the fourth Wall" so langsam übertrieben wirken. Hat mir persönlich heute so einen leichten Dämpfer gegeben. In jeder Folge wird das gebracht. Außerdem sind mir die Folgen mit ~30 Minuten zu kurz. 😒

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb TomSir79:

Ich finde das diese ganzen Gags mit dem "breaking the fourth Wall" so langsam übertrieben wirken. Hat mir persönlich heute so einen leichten Dämpfer gegeben. In jeder Folge wird das gebracht. Außerdem sind mir die Folgen mit ~30 Minuten zu kurz. 😒

Mir persönlich war es einfach zu langweilig, weil es mir in dieser Folge fast nur um Anwaltssachen ging.

Mal gucken wie die nächste Folge so wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SUNN:

Habe kein Amazon Prime, kann man es schon schauen in Deutschland oder auch wieder erst um 9 Uhr?

Die ersten beiden Folgen (Jede Folge geht über 60 Minuten) kann man jetzt gucken auf Amazon Prime Video. Dann jede Woche eine neue Folge.

Werde nachher mal anfangen und bin sehr gespannt.  Jetzt spiele ich noch etwas TLOU 1 Remake weiter.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDR - Die Ringe der Macht 

 

Habe mir gerade die erste Folge angesehen, die macht Lust auf mehr.

 

Das einzige, was mich richtig gestört hat, ist die Darstellung der Hobbits, bzw. "Haarfüße" wie sie hier genannt werden.

 

Noch geht es halt ruhig zu. Die Protagonisten werden vorgestellt, und das Böse beginnt sich zu regen.

 

Stand jetzt, eine 8/10

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video)

Info: Zum Auftakt eine Doppelfolge, dann jede Woche eine neue Folge. Insgesamt hat die erste Staffel 8 Folgen und soll auf 5 Staffel ausgelegt sein.

 

Meine Erwartungen waren hoch, aber wo ich jetzt die erste Folge der Vorgeschichte zu Herr Der Ringe gesehen habe, wurden meine persönlichen Erwartungen übertroffen. Ich bin richtig beeindruckt und ganz fetten Lob an die Macher und allen anderen.

Alles ist absolut hochwertig wie ein Blockbuster kinofilm. Was für eine Hammer Optik und man sieht wunderschöne Bilder. Alles noch schön in Knackigen UHD und Dolby Vision. Einfach nur wow!!!

Genauso wie der Hammer Sound und epische Soundtrack, wo ich teilweise Gänsehaut bekommen habe. Alles schön in Dolby Atmos.

Auch ein fetten Lob an die ganze Kamerarbeit.

Die ganzen Darsteller gefallen mir von der ersten Sekunden und haben eine tolle Ausstrahlung. Auch klasse, das sie drauf geachtet haben, das die meisten keine strahlend weiße Zähne haben. Auf solche Details achte ich ja besonders.

Ich persönlich finde es auch klasse, das es so wie in Teil 1 von Herr der Ringe anfängt und fast alles noch die Ruhe vor dem Sturm ist. Man lernt erst mal die Charaktere kennen usw. Teilweise hatte ich auch ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt, weil man da unter anderen richtig tolle/wunderschöne Szenen sieht.

Ich persönlich finde die Vorgeschichte bis jetzt richtig klasse.

Das Ende von Folge 1 macht so viel Lust auf mehr und ich muss gleich noch Folge 2 gucken. Bin so gespannt wie es da weitergeht.

 

Allen anderen die auch (noch) gucken wünsche ich ganz viel Spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb spider2000:

Alles ist absolut hochwertig wie ein Blockbuster kinofilm. Was für eine Hammer Optik und man sieht wunderschöne Bilder. Alles noch schön in Knackigen UHD und Dolby Vision. Einfach nur wow!!!

Genauso wie der Hammer Sound und epische Soundtrack, wo ich teilweise Gänsehaut bekommen habe. Alles schön in Dolby Atmos.

Wie bekommst du bei Amazon Prime Dolby Vision hin? Bei mir läuft da alles ausschließlich in HDR?

Ich hätte allgemein immer lieber DV (was ich bei zB Netflix, Disney oder Apple TV auch habe), aber bei Prime läuft bei mir alles in HDR, und da ist mir das Bild oftmals zu dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nocturne652:

 

Das einzige, was mich richtig gestört hat, ist die Darstellung der Hobbits, bzw. "Haarfüße" wie sie hier genannt werden.

 

 

Wieso das?

Mich stört es gar nicht, da sie so heißen. Es gibt 3 Stämme unter den Hobbits. Hier die Info:

 

Volk = Hobbits

 

Beschreibung

Die Harfüße (Harfoots) hatten eine bräunliche Haut, waren klein, schmächtig und wie die Falbhäute bartlos. Ihre Hände und Füße waren relativ zierlich und flink und sie trugen keine Schuhe. Sie wohnten am liebsten auf Hochebenen, an Berghängen oder in hügeligen Gegenden, wo sie ihre höhlenartigen Unterschlüpfe bauen konnten. Sie pflegten ein gutes Verhältnis zu den Zwergen, verspürten keine große Lust auf Wanderschaft oder Abenteuer und blieben am liebsten sesshaft.

Der Stamm der Harfüße war unter den drei Hobbit-Stämmen der zahlenmäßig größte.

 

Geschichte

Zu Beginn des Dritten Zeitalters lebten die Harfüße in den hügeligen Gegenden im Osten des Nebelgebirges. Sie zogen 1050 D. Z. westwärts über das Nebelgebirge, wo hingegen die Starren und Falbhäute ihnen erst etwa hundert Jahre später folgten.

Sie überschritten das Gebirge nördlich von Bruchtal und setzten ihre Wanderung bis zu den Wetterbergen fort. Bald schon stießen sie auf ihrer Wanderschaft auf andere Hobbits, vor allem Falbhäute. Um 1300 D. Z. ließen sie sich in Bree nieder. Von dort aus brachen etwa drei Jahrhunderte später die Falbhäute-Brüder Marcho und Blanco mit einer Gruppe anderer Hobbits auf und besiedelten im Jahre 1601 D. Z. das Auenland.

Dort fanden die Harfüße im Grünbergland, am Baranduin, der Wässer und den Weißen Höhen den perfekten Ort für ihre Wohnhöhlen vor.

 

https://www.ardapedia.org/wiki/Harfüße

 

 

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Wie bekommst du bei Amazon Prime Dolby Vision hin? Bei mir läuft da alles ausschließlich in HDR?

Ich hätte allgemein immer lieber DV (was ich bei zB Netflix, Disney oder Apple TV auch habe), aber bei Prime läuft bei mir alles in HDR, und da ist mir das Bild oftmals zu dunkel.

Ich gucke Amazon Prime Video über die App von mein Sony Bravia TV, der ja Dolby Vision unterstützt.

Sobald ich eine Folge startet, schaltet mein TV automatisch in Dolby Vision um. Halt wie bei Netflix auch.

Die Serie läuft in HDR und in Dolby Vision. Du musst die Serie natürlich über den TV laufen lassen oder über die XSX Konsole, die auch Dolby Vision unterstützt. Guckst du über die Playstation wirst du wahrscheinlich kein Dolby Vision sehen können, da die Playstation kein Dolby Vision unterstützt.

Wenn dein Gerät, worüber du Amazon Prime Video guckst, kein Dolby Vision unterstützt, wirst du nur HDR sehen können. Dein TV muss natürlich auch Dolby Vision unterstützen und richtig eingestellt sein, sowie am richtigen HDMI Eingang angeschlossen sein.

Bei mein Bravia TV muss ich auch das HDMI Kabel über HDMI Eingang 3 oder 4 anschließen, da diese nur Dolby Vision unterstützen. Dann musste ich in der Option meines TV (Externe Eingänge) den Signaleingang (HDMI) auf Optimales Format (Dolby Vision) einstellen.

Warum du jetzt auf Netflix Dolby Vision gucken kannst und auf Amazon Prime nicht, kein Plan.

Ich habe mal  Fotos von Mein TV gemacht, wo du siehst, das die Serie Herr der Ringe auch Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt (oben Rechts). Das sehe ich aber nur mit der Amazon Prime Video App auf mein TV. Gehe ich mit dem PC und den Firefox Browser auf Amazon Prime Video, dann steht da nicht Rechts oben Dolby Vision und Dolby Atmos, sondern nur HDR.

Dann noch ein Foto wo du siehst das auf mein TV bei der Serie Dolby Vision aktiviert ist.

Dann das letzte 3. Bild, was man mit den Firefox Browser auf dem PC sieht auf Amazon Prime bei der Serie. Wie du siehst, ist da nicht Dolby Vision und Dolby Atmos angegeben.

 

 

IMG_20220902_080508.jpg

IMG_20220902_080542.jpg

 

 

 

Screenshot 2022-09-02 at 08-32-39 Amazon.de Der Herr der Ringe Die Ringe der Macht - Staffel 1 ansehen Prime Video.png

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video)

Info: Zum Auftakt eine Doppelfolge, dann jede Woche eine neue Folge. Insgesamt hat die erste Staffel 8 Folgen und soll auf 5 Staffel ausgelegt sein.

 

Meine Erwartungen waren hoch, aber wo ich jetzt die erste Folge der Vorgeschichte zu Herr Der Ringe gesehen habe, wurden meine persönlichen Erwartungen übertroffen. Ich bin richtig beeindruckt und ganz fetten Lob an die Macher und allen anderen.

Alles ist absolut hochwertig wie ein Blockbuster kinofilm. Was für eine Hammer Optik und man sieht wunderschöne Bilder. Alles noch schön in Knackigen UHD und Dolby Vision. Einfach nur wow!!!

Genauso wie der Hammer Sound und epische Soundtrack, wo ich teilweise Gänsehaut bekommen habe. Alles schön in Dolby Atmos.

Auch ein fetten Lob an die ganze Kamerarbeit.

Die ganzen Darsteller gefallen mir von der ersten Sekunden und haben eine tolle Ausstrahlung. Auch klasse, das sie drauf geachtet haben, das die meisten keine strahlend weiße Zähne haben. Auf solche Details achte ich ja besonders.

Ich persönlich finde es auch klasse, das es so wie in Teil 1 von Herr der Ringe anfängt und fast alles noch die Ruhe vor dem Sturm ist. Man lernt erst mal die Charaktere kennen usw. Teilweise hatte ich auch ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt, weil man da unter anderen richtig tolle/wunderschöne Szenen sieht.

Ich persönlich finde die Vorgeschichte bis jetzt richtig klasse.

Das Ende von Folge 1 macht so viel Lust auf mehr und ich muss gleich noch Folge 2 gucken. Bin so gespannt wie es da weitergeht.

 

Allen anderen die auch (noch) gucken wünsche ich ganz viel Spaß.

Es ist auch die mit Abstand teuerste Serie der Welt bisher ,so teuer das sie ab Staffel 2 von Neuseeland weg gehen und in London Studios drehen was in Herr der Ringe Kreise und da bin ich voll involviert schon zu einigen Missmut geführt hat.

Bin mal gespannt wie so ein Tolkien und Jackson Fanboy wie meine Person es ist ihn sehen wird ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...