Zum Inhalt springen

PS3 per HDMI an Plasma - nix Bild


Drebin

Empfohlene Beiträge

Hab die PS3 bei mir immer über Scart an der Röhre.

Wollt jetz mal am neuen Plasma der Eltern über hdmi anschließen.

 

Plasma is von Panasonic TXP42X50E HD Ready

 

Er schaltet auch sofort auf HDMI 1 um, aber das Bild is schwarz.

 

Über die röhre kann ich natürlich nich auf hdmi schalten.

 

Wat nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die PS3 bei mir immer über Scart an der Röhre.

Wollt jetz mal am neuen Plasma der Eltern über hdmi anschließen.

 

Plasma is von Panasonic TXP42X50E HD Ready

 

Er schaltet auch sofort auf HDMI 1 um, aber das Bild is schwarz.

 

Ps3 schon resettet, wenn sie am Plasma hängt?

 

Über die röhre kann ich natürlich nich auf hdmi schalten.

 

Das geht wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorredner schon sagt mußt Du ein Reset der PS3 machen wenn sie am Plasma hängt damit sie erkennt wie sie angeschlossen ist und auf HDMI-Ausgang schaltet. Wenn Du dann wieder auf Deine Röhre wechselst mußt Du das gleiche machen wenn sie wieder an der Röhre mit dem Scartkabel hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein PS3 nich am plasma resettet, war damals am S20 auch nich nötig.

 

Jetzt ist es aber nötig, da entweder Scart oder HDMI als Ausgnag aktiv ist, beides gleichzeitig geht nicht.

 

ne klappt nich an der röhre, da dann schwarzes Bild kommt und wieder auf scart springt

 

Stell dich doch bitte nicht so an, wenn du manuell auf HDMI stellst, dann ist Scart deaktiviert und auf der PS3 erscheint die Meldung ob du was siehst, was du natürlich nicht tust, wenn du nicht bestätigst springt die PS3 nach 30sek wieder zurück auf Scart. Also aktivierst du HDMI und drückst dann 1mal X oder erst 1mal nach links und dann 1ml X und dann bleibt HDMI auch aktiv.

 

Oder, was natürlich noch einfacher wäre, wenn du schon nicht resetten willst, du schließt die PS3 per Scart und HDMI an den Plasma an und wechselt dort zu HDMI, aber nicht vergessen am Plasma dann auch auf den HDMI Eingang zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die PS3 bei mir immer über Scart an der Röhre.

Wollt jetz mal am neuen Plasma der Eltern über hdmi anschließen.

 

Plasma is von Panasonic TXP42X50E HD Ready

 

Er schaltet auch sofort auf HDMI 1 um, aber das Bild is schwarz.

 

Über die röhre kann ich natürlich nich auf hdmi schalten.

 

Wat nun?

 

HD Ready könnte das Problem sein. Welche Auflösung ist denn an der PS3 eingestellt? Vielleicht Full HD? :trollface:

 

Schließ doch die PS3 über beide Kabel an und dann stell auf HDMI um mit automatischer Erkennung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...