Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Ender Lilies: Quietus of the Knights

Schade, dass das Spiel vorbei ist. Am liebsten würde ich es einfach weiterzocken. Hoffe da kommt noch ein DLC, oder sowas.

Ja, den Genre-König Hollow Knight stösst auch Ender Lilies nicht vom Thron, aber das muss es auch nicht. Das Spiel steht für sich selbst und macht einfach wahnsinnig viel Spass.

Es ist schon faszinierend, was so kleine Studios auf die Beine stellen können. In Sachen Spielspass kommen da diesjährige Blockbuster wie RE8 oder Miles Morales (obwohl mir beide sehr gefallen haben) nicht mal ansatzweise ran.

Mein Fazit: Wunderschön

8.7/10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/2/2021 um 5:45 PM schrieb spider2000:

habe gerade Omno zu ende gespielt und alles zu 100% dort gemacht, gefunden usw.

im gesamtpaket finde ich es richtig gut und von welt zu welt wurde es immer besser und besser.

der grafikstil hat mir richtig gut gefallen und der soundtrack ist mal richtig klasse. leider gab es ab und zu mal trial and error, da die steuerung beim springen teilweise zu langsam reagiert.

aber so wurde ich richtig gut unterhalten und respekt an den entwickler aus Deutschland, der das game ganz alleine entwickelt hat.

 

Okay Likes spinnt heute nach zwei ist schon Ende , stimme dir da gerne zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb President Evil:

Ender Lilies: Quietus of the Knights

Schade, dass das Spiel vorbei ist. Am liebsten würde ich es einfach weiterzocken.

Das kannst du doch noch, indem du es platinieren tust. 😉

vor 21 Minuten schrieb President Evil:

Hoffe da kommt noch ein DLC, oder sowas.

Das hoffe ich auch. Es würde mir schon reichen wenn es um 2 große Gebiete erweitert werden würde. (mehr wäre natürlich noch besser) Ich fände es super, wenn die Entwickler uns da noch mit einem DLC überraschen würden. :ok:

vor 26 Minuten schrieb President Evil:

 

Es ist schon faszinierend, was so kleine Studios auf die Beine stellen können. In Sachen Spielspass kommen da diesjährige Blockbuster wie RE8 oder Miles Morales (obwohl mir beide sehr gefallen haben) nicht mal ansatzweise ran.

Ein fettes Lob bekommt dieses Entwicklerstudio von mir für den fantastischen und wunderschönen Soundtrack. Besonders das Theme vom Irren Ritter Ulv ist für mich mit das beste was ich seit langem gehört habe. Ich hatte den ganzen Kampf durchweg Gänsehaut. Was den Spielspaß betrifft hat mich dieses Jahr bis jetzt auch kein Spiel mehr begeistern können.

vor 40 Minuten schrieb President Evil:

Mein Fazit: Wunderschön.

8.7/10

Das sehe ich absolut genauso. Ich würde diesem tollen Spiel ebenfalls eine 8.7 geben. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berserk:

Das hoffe ich auch. Es würde mir schon reichen wenn es um 2 große Gebiete erweitert werden würde. (mehr wäre natürlich noch besser) Ich fände es super, wenn die Entwickler uns da noch mit einem DLC überraschen würden. :ok:

Ein fettes Lob bekommt dieses Entwicklerstudio von mir für den fantastischen und wunderschönen Soundtrack. Besonders das Theme vom Irren Ritter Ulv ist für mich mit das beste was ich seit langem gehört habe. Ich hatte den ganzen Kampf durchweg Gänsehaut. Was den Spielspaß betrifft hat mich dieses Jahr bis jetzt auch kein Spiel mehr begeistern können.

 

Einen DLC in dem von dir beschriebenen Rahmen wäre wirklich wünschenswert!

Der Soundtrack war wirklich richtig gut, insbesondere in der Wasserwelt empfand ich ihn als überaus gelungen. Er hat mich ein wenig an Terranigma erinnert, weiß jedoch nicht genau warum.

Der Irre Ritter Ulv war mit Abstand die strammste Nuss in dem ganzen Spiel, bei dem habe ich recht lange gesitzt. Die anderen Bosse gingen eigentlich recht zügig von der Hand, aber der, Hut ab. Die Musik hat mich aber jedes Mal wieder in seinen Bann gezogen und motiviert gegen ihn zu kämpfen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirt 5 [PS5]

Spaßiges Rennspiel für zwischendurch. Dennoch hat's mich nicht dauerhaft flashen können, so dass der Weg zu den 100% gegen Ende doch etwas zäh war (Gesamtspielzeit: 26 Stunden, inklusive DLCs).

+ Große Streckenauswahl

+ Abwechslungsreiche Auswahl an Fahrzeugen (Rally, Sportwagen, Elektroautos, Buggies)

+ Dynamisches Wetter und Tageszeit

+ Großer Umfang (vor allem nach dem Kauf der DLCs)

+ Steuerung geht gut von der Hand

+ Überzeugender Motoren-Sound

+ KI-Stärke 

+ DualSense-Vibration wird intensiv genutzt

+ Grafik mit Licht (dynamische Tageszeit)...

- ...und Schatten (teils hässliche Fahrzeug- und Bodentexturen und detailarme Umgebungsobjekte)

- Etwas wenig Spielmodivielfalt bzw. Überraschungen: Klassische Modi halt

- Gymkhana-Events machen überhaupt keinen Spaß

- "Story" absolut vernachlässigbar, hab die Podcasts und Cinematics nach kurzer Zeit übersprungen

- Kleinere Grafikfehler

- Fahrphysik irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch

 

Hab mir unterm Strich ein wenig mehr erhofft. Die Karriere war mir nicht abwechslungsreich genug und die Events bzw. das Fahren selbst, da habe ich den letzten Thrill vermisst. Die Gymkhana-Events sind wirklich so schlecht wie ihr Ruf (hab zuvor keinen Dirt Ableger gespielt). Spaß gemacht hat's trotzdem.

Eine solide 7/10.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellblade: Senua's Sacrifice

Hellblade ist im wahrsten Sinne des Wortes ein zwischneidiges Schwert. Die Atmosphäre ist stellenweise echt bedrückend. Wie man Senuas Psychosen audiovisuell dargestellt hat, ist ein großes Kompliment wert. Ich habe das gesamte Spiel mit Kopfhörern gezockt und die Stimmen um einen herum, das klang sehr verstörend. Auch waren die Schauplätze echt sehenswert und die Charakterdarstellung und ihre Mimik hervorragend eingefangen.

Demgegenüber stehen aber auch mehrere Probleme. Kämpfe, die relativ anspruchslos sind und man eher von der Masse an Gegnern und teils geringer Übersicht genervt wird. gerade gegen Ende des Spiels merkt man, wie diese nur der Spielzeitstreckung dienen. Gleiches gilt für die lahme Laufgeschwindigkeit bei den Rätselpassagen, die viel zu häufig vorkommen und bei der Geschichte an Fahrt rausnehmen. Auch fand ich die Art und Weise, wie das Auslösen der Runensymbole in der Umgebung gehandhabt wurde, nicht immer schlüssig.

Was die Geschichte und die Charaktere angeht, konnte mich das Spiel leider auch nicht wirklich abholen. Die schon erwähnten Rätsel nahmen zu viel Fahrt raus, wenn man wieder ne halbe Stunde und länger orientierungslos gesucht hat. Hier hätten Hilfestellungen Wunder bewirken können. Inszenatorisch ist das Spiel top. Senuas Figur kennt im Spiel vielleicht 3 Gesichtsausdrücke. Nun ist die Darstellerin keine professionelle Schauspielerin und das merkt man überdeutlich, wie ich finde. Es wirkt einfach oft überzeichnet ("overacted") und nimmt den Szenen ihre Wirkung. Teilweise fand ich es sogar unfreiwillig komisch bis witzig. Sehr schade, denn von der Vertonung her hat ihre Stimme gepasst, gerade bei den Monologen.

So bleibe ich doch enttäuscht zurück und war froh, als es zuende war.

Eigentlich wäre mir das Spiel maximal eine 5/10 wert. Die in Erinnerung bleibenden Momente mit Senuas Psychose und den unheimlichen Stimmen, welche eine wahrhaft beklemmende Atmosphäre erzeugt haben, werten es noch auf eine 6/10 auf.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...