Zum Inhalt springen

Ideen für Mass Effect 4


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Da sind wir ja ziemlich gegenteiliger Meinungen :D

Ja, man kann schon viel über den First Contact War wissen (der Großteil der Spieler denke ich aber nicht). Nur wiederum muss man nicht wieder als der große Retter und Held dargestellt werden und mitten im Krieg stehen. So lassen sich bestimmt auch tolle und emotionale Stories schreiben. :naughty:

 

Es gibt ja nicht nur die Spiele, sondern auch andere Medien, wie Bücher. Ich selbst habe sie nicht gelesen, ein Freund von mir jedoch schon, bevor er die Spiele überhaupt gespielt hat und mich zu der Reihe gebracht hat.

 

Eines der Bücher handelt vom First Contact War, er hat mir erzählt, dass der Krieg nur aus zwei kleineren Kämpfen bestanden hat. Das muss nich heißen, dass es nicht gut als Spiel wäre, aber es heißt, dass man den Inhalt des Konflikts bereits erfahren kann, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, das Ziel des Admirals wäre es, die Menscheit über alle anderen Rassen zu stellen. Das könnte vllt. aus einer "der Sieg über die Reaper geschah nur auf Initative der Menschen"-Ideologie heraus geschehen.

 

Die neue Rasse wäre quasi das Pendant zu den Menschen in Mass Effect 1. Frisch auf der Citadel suchen sie sich ihren Platz und kämpfen um Anerkennung etc. Das hätte in meinen Augen eben den Vorteil, dass man die Menschen mal mit anderen Augen wahrnimmt; Stichwort "Spielerlebnis".

 

hmmm aber das wäre ja dann genau das selbe wie mit den Menschen, ich persönlich fänd das langweilig, also der Punkt mit dem erkämpfen der Anerkennung in dem Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Bücher handelt vom First Contact War, er hat mir erzählt, dass der Krieg nur aus zwei kleineren Kämpfen bestanden hat. Das muss nich heißen, dass es nicht gut als Spiel wäre, aber es heißt, dass man den Inhalt des Konflikts bereits erfahren kann, :)

 

Dein Freund wird wahrscheinlich das Buch "Die Offenbarung" meinen. Um etwaige Missverständnisse jedoch auszuräumen: Das Buch behandelt den First Contact War nur indirekt und spärlich. In einem Punkt hat dein Freund aber Recht: Der FCW war alles andere als eine große Sache. Diese romantische Vorstellung, die einige ME-Spieler von jenem Krieg haben, trifft also nicht ganz zu. Oder wie es sinngemäß im Buch heißt: "Der Konflikt war eher eine Reihe von Missverstädnissen, als ein echter Krieg, v.a. im galaktischen Maßstab." Da wären die Rachni-Kriege als Videospieladaption wohl eher geeignet. Hatte ich schon erwähnt, dass ich immer noch von einem Mass Effect Shooter im Stile eines Gears of War träume, mit den Kroganern als Protagonisten?

 

hmmm aber das wäre ja dann genau das selbe wie mit den Menschen, ich persönlich fänd das langweilig, also der Punkt mit dem erkämpfen der Anerkennung in dem Rat

 

Es kommt auf die Hintergrundgeschichte der neuen Rasse an. Wie wäre es z.B., wenn jene Rasse ebenfalls von den Protheanern beobachtet wurde und von jenen als eine Art "Kinderrasse" angesehen wurde, im Sinne von biologisch ähnlich. Nach der Entdeckung der Citadel könnten dann jene Besitzansprüche im Sinne von "wir sind die nähesten Verwandten der Protheaner" stellen. Also ihren Platz nicht aufgrund des Entdeckergeistes beanspruchen (siehe Menschen), sondern aus der eigenen Geschichte heraus. Und dann im Laufe der Serie die anderen Völker verstehen und anerkennen (vllt. mit Hilfe von Shepards Kindern, den Nachkommen des Hirten der Galaxie). Und eben größenwahnsinnige Admiräle gemeinsam besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ihr wirklich wissen wollt worüber der näcste Mass Effect teil geht.

Das ist Ganz einfach, suchtet die tweets der Mass Effect entwickler :trollface:

Casey Hudson etc.

Wenn ihr kein Twitter acc. habt, Registrieren ist kostenlos :naughty:

und nur dort erfährt man die news wer, wo, wann es statt findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wenn ihr wirklich wissen wollt worüber der näcste Mass Effect teil geht.

Das ist Ganz einfach, suchtet die tweets der Mass Effect entwickler :trollface:

Casey Hudson etc.

Wenn ihr kein Twitter acc. habt, Registrieren ist kostenlos :naughty:

und nur dort erfährt man die news wer, wo, wann es statt findet

 

naja, es macht aber schon Spaß sich selbst mal Gedanken darüber zu machen, was dran kommen könnte, also die Vergangenheit schließ ich vollkommen aus, weil man da einfach schon zu viel darüber weiß ... Deshalb kommt für mich nur zukunft in frage, aber da ist wieder die frage wie weit in der Zukunft und wie will man die Reaper-Invasion noch toppen?

 

Was passiert mit den Charakteren die länger leben, Liara, Wrex oder Grunt? Kommen Sie nochmal vor? usw...

 

oder wird es ein neues Universum quasi von 0, zwar mit den selben Rassen, aber andere Story, da gibt es unzählige Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/04/26/bioware-picks-up-two-kingdoms-of-amalur-developers-for-next-mass-effect.aspx

 

Amalur ist kein Spiel, das ich spielen würde, aber die sind bestimmt ganz gut. Schön, dass man mal wieder was von ME4 hört.

 

ich würd lieber mal was offizielles hören, also was das Spiel betrifft, z.B. erster Trailer, ungefährer Release oder kurze Storyübersicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollte mal meine Ideen Vorstellen und Präsentieren. :)

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Aber das liegt ja nicht an uns was die Entwickler da machen.

Ich werde de Ideen i STichpunkte wiedergeben.

 

ES KANN SEIN DAS ES EINEN KLEINEN SPOILER GIBT!!

 

1. Idee: Mass Effect: Liara's Road to Renegade

 

- Das Spiel geht davon aus das Commaner Shepard eine Beziehgung mit Liara hatte.

 

- Spiel spielt nach dem Ereignis von Mass Effect 1-3.

Nach Shepard's Tod)

 

 

- Liara versucht einen Schuldigen zu finden und versinkt in trauer/wut.

 

 

- Entscheidungmöglichkeiten wie bisher möglich war. Abtrünnig oder Vorbildlich. Wobei ich es gerne so hätte das es 3 Wege gibt und diese nicht in Gut und Böse eingeteilt. Sondern so das wenn man etwas Entscheidet, man mit den Konsequenzen leben muss. Für viele ist nähmlich etwas was man tut Gut und für andere Böse.

 

- Liara ist die Hauptfigur. Mehr Hintergrundwissen über Liara. Herkunft,...

 

- Gefährten müssen nicht unbedingt sein. Wäre aber für das Gameplay sinnfoller und besser. (Auch für dieses Mass Effect Gefühl)

 

- Da Liara die Hauptfigur ist könnte Sie nach der Zeit, wo die Massenportale wiederaufgebaut worden sind noch Leben!

 

- Neuer Feind eventuell aber ein bekannter Feind kehrt wieder bzw. taucht auf.

 

- Konflikt zwischen den noch Lebenden ehemaligen Gefährten/Crew.

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

2. Idee: Mass Effect: The New Beginning / The New Era/Die neue Ära

 

- Spielt nach Mass Effect 3.

Nach Shepard's Tod

 

 

- Es spielt auch nach dem wiederaufbau der Massenportale.

 

- Wählbare Rasse für den Hauptprotagonist. (Mensch, Asari,...) Ich würde sagen eine Humanoide Lebensform.

 

- Dann wieder sowas wie Vorgeschichte wählbar:

1. Auf ??? geboren

2. ...

 

- Einstellung zum Krieg:

1. Der war sinnlos!

2. Shepard hatte eine Gte Entscheidng getroffen.

3. ...?!

 

- Das sollte u uswirkngen auf den Spielverlauf haben!

 

- Übernahme der Normandy! Dadurch Konfikte mit der Crew bzw. ehemalige Gefährten.

 

- Nebenaufgaben die, die Konflikte lösen. Fst wie bei ME2.

 

- Neuer Gegner oder besser einen eigendlich bekannten Gegner kehrt unter anderer Führung wieder! (Vllt Klon vom Illusiv Man/Unbekannten)

 

- Entweder bekannte Klassen (Experte, Soldat) Oder besser während des Spiels spezialisierbare Fähigkeiten. Wie:

1. Implantate einpflnzen lassen für verbesserte Biotik.

2. Schißtraining machen für bessere Waffenfhigkeit und Präzision.

3. Sammelbare Bücher/Hefte oder anderes für verbessertes Handeln und Sprechen.

4. ...?!?!

 

- Natürlich Coole Zwischenseqenzen mit Entscheidungsmöglichketen die, die sowohl Story als ach Storyverlaf weiterführen/entscheiden.

 

- Ich finde sinnlose Unterhalungen die den Storyverlauf nicht vorrantreben ndwichtig und daher sollte man diese Zwei arten von Gesprächen "makieren"/hervorheben.Als wenn es wichtig ist nd eine bestimmte Entscheidung ansteht sollte es schon hervorgehoben werden, weil es an diesem Punkt, die STory, eionen anderen Weg anschlagen kann.

 

 

 

Sooo das waren jetzt zwei meiner Ideen. :)

Ich hoffe ihr fndet es niht so doof das ich das jetzt so in Stichpnkten gemacht habe, aber ich finde es ist dann übersichtliher.

Ich hoffe auch es gefällt euch. Aber das st eigendlih auch egal, wir entscheiden ja nicht was die Entwickler einbauen. :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Respekt!!

Beide Ideen von dir sind sehr gut durchdacht und ich könnte mir wirklich vorstellen dass das so passieren könnte (denke realistischer wär die 2. Wahl)da müsste man nämlich den Platz von Shepard einnehmen und das dürfte nicht einfach sein für die alten Crewmember, was zu spannungen führen kann ... deine Idee mit Liara hat auch was an sich, nur wäre mir persönlich das 2. lieber und dass eventuell neue Crewmember dadurch auch auftauchen

 

Im Großen und Ganzen würde ich mir natürlich wünschen dass Shepard noch lebt, aber das wird wohl nicht der Fall sein

 

Vom Gameplay her hast du auch gute Ideen (das mit den Spezialisierungen und den hervorgehobenen Texten), fänd ich gut, weil manchmal weiß man wirklich nicht ob das jetzt ne wichtige Entscheidung ist

 

eine kleine Verbesserung hätte ich trotzdem, es gibt bei ME kein gut oder böse , wenn shepard böse wäre, dann würde er mit den Reapern arbeiten

es ist ehre eine Unterteilung in Verständnissvoll, mitfühlend, tote vermeidend und radikal, menschenpatriotisch, alles tun um menschen zu helfen

was da jetzt gut und böse für jemanden ist, ist ansichtssache, ich fand z.B. einige Sachen die als Renegade gekennzeichnet waren gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...