Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich fand es eine schlechte Idee mit dem Update im Januar den Geschwindigkeitsverlust beim Fahren gegen eine Bande oder Mauer wieder rückgängig zu machen. Zwischenzeitlich hat das schön die Banden-Cheater am Zeitgewinn gehindert.

Nach meinem Empfinden kann man sogar wieder leichter Gegner umdrehen oder es war Zufall. Nach irgendeinem Update ging das mal richtig schwer und war beinah unmöglich.

 

Da müssen die noch nen bischen dran werkeln. Ist aber auch ein Nervenkitzel, wenn man bei der Fahrzeugauswahl ist und sich nicht für den schmächtigen Catterham entscheidet sondern lieber auf Nummer sicher geht und sich nen dicken Wagen nimmt um nicht weggehauen zu werden.

Aber mit der Zeit fahre ich immer weiter vorne mit, weil die Leute nur von Bande zu Bande springen. Das vernünftige Fahren wird dann doch belohnt.

 

Was mich gerade stört ist wirklich dass die Leute alle abhauen, selten sind 11 Mann auch am Ende noch alle dabei.

Die sollten entweder Strafen einführen, dass die Leute dann 5 Minuten kein Rennen starten können oder halt mehr Punkte verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mich gerade stört ist wirklich dass die Leute alle abhauen, selten sind 11 Mann auch am Ende noch alle dabei.

Die sollten entweder Strafen einführen, dass die Leute dann 5 Minuten kein Rennen starten können oder halt mehr Punkte verteilen.

 

Ja, das wäre sinnvoll. Ich habe es zwar bisher nicht ganz so häufig erlebt wie du, aber ab und zu fällt das auf. Kann Rage Quiter auch nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat das später keinen Sinn mehr? Kann man doch rückwirkend machen. Die Daten werden ja trotzdem mitgezählt.

 

Wo werden die Daten denn mitgezählt? Wenn das so funktioniert wie die Statistiken, dann gute Nacht und so kompliziert dürfte das einfügen der neuen Auszeichnungen nicht sein, dass man das in 6 Monaten nicht hinbekommt.

 

Auch das Levelcap könnte man rückwirkend machen.
Klar könnte man das, aber wo ist da der Spaß, wenn ich dann direkt Level 100 bin und das wars dann? Ich Spiel das jetzt und nicht irgendwann in der Zukunft. Du musst DC und ES nicht krampfhaft in Schutz nehmen :zwinker:

 

Kreativ ist etwas anderes, das stimmt. Aber "dahingerotzt" kommt so abwertend rüber. In meinen Augen gibt man sich schon Mühe. Das Wettersystem wird in Kombination mit den Tageszeiten teilweise sehr cool eingesetzt, so dass sich schöne Bilder in den Rennen ergeben.
Das Wettersystem war aber von Anfang an angekündigt, weil das Spiel unfertig auf den Markt geschmissen wurde, kann also schlecht als DLC bezeichnet werden und die neuen Autos und Strecken werden einfach jeden Monat nur hochgeladen, da sitzt keiner dran und entwickelt das erst, dass ist bereits alles fertig. Daher ist es ja so unverständlich, dass man an anderer Stelle keine Hand mehr anlegt. Das hat Gran Turismo definitiv besser gelöst mit den ständigen Erweiterungen/Neuerungen.

 

In Midnight gab es erstmal sogar neue Bedinungen für die Sterne wie das Bleiben einer Position innerhalb der Top 3 und Top 5 und das Ausdauerrennen in Chile fand ich auch cool, wo man in 13 Runden 9 Duelle schlagen musste.
Es gab schon vorher neue Bedingungen für die Sterne, die tauchen aber maximal 1-2 pro Tour-Paket auf.

 

Die teils lustigen Wortspiele bei den Veranstaltungsnahmen klingen jetzt auch nicht so, als wären sie lustlos dahingeschleudert wurden.
Boahr, das sind alte Kalauer, da muss ich keine 10sek drüber nachdenken, um solche Wortspiele aus dem Hut zu zaubern.

 

Aber deine Meinung ist deine Meinung :)
Hat nix mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten, die ich angeführt habe, das brauchste nicht ständig schön reden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo werden die Daten denn mitgezählt? Wenn das so funktioniert wie die Statistiken, dann gute Nacht und so kompliziert dürfte das einfügen der neuen Auszeichnungen nicht sein, dass man das in 6 Monaten nicht hinbekommt.
Die neuen Strecken haben in den Veranstaltungsmenüs (guck mal unter Einzelveranstaltungen) laufende Kilometer- und Ruhmzähler. Das Gleiche gilt für die Fahrzeuge.

 

Klar könnte man das, aber wo ist da der Spaß, wenn ich dann direkt Level 100 bin und das wars dann? Ich Spiel das jetzt und nicht irgendwann in der Zukunft. Du musst DC und ES nicht krampfhaft in Schutz nehmen :zwinker:
Ich nehme sie nicht in Schutz. Aber alle Features auf einmal rauszuhauen (die dann eventuell nicht mal funktionieren), ergibt wenig Sinn. Nur weil ich das locker sehe, heißt es nicht, dass das perfekt ist, wie sie es machen. Aber ok :D

 

Das Wettersystem war aber von Anfang an angekündigt, weil das Spiel unfertig auf den Markt geschmissen wurde, kann also schlecht als DLC bezeichnet werden und die neuen Autos und Strecken werden einfach jeden Monat nur hochgeladen, da sitzt keiner dran und entwickelt das erst, dass ist bereits alles fertig. Daher ist es ja so unverständlich, dass man an anderer Stelle keine Hand mehr anlegt. Das Gran Turismo definitiv besser gelöst mit den ständigen Erweiterungen/Neuerungen.

Woher weißt du, dass das alles fertig ist? Die Events werden im Vorfeld getestet, ob sie spannend sind. Da müssen Rundenzeiten festlegt werden für die Sterne-Bedingungen und das geht nur über mehrere Tester verschiedenen Könnens. Wenn du auf Twitter lesen würdest, was Rushy und Co schreiben, dann wüsstest du, dass man schaut, wie leicht/schwer andere Spieler die Events finden. Zum Beispiel wurden Redline/Elements als zu schwer angenommen von einigen Spielern und prompt waren Apex und Sakura wieder leichter. Hinzu kommen grafische Menüflächen für die Events, wofür Grafik-Designer gebraucht werden.

 

Der Vergleich mit GT ist meines Erachtens schlecht. GT macht es gerade aus der Konserve. Zumindest war das in Teil 5 so. Die wöchentlichen Saison-Veranstalungen waren undurchdacht. Bis Platz 2 war es einfach zu überholen, aber der 1. fuhr wie ein Gott. Man ist immer von Platz 12 gestartet. Für die Zeitfahr- und Drift-Veranstaltungen gab es keine XP und Geld meines Wissens (ist schon länger her).

 

Frag mal auf GTPlanet rum, wie sie den Service finden oder guck hier im Forum. Auf den B-Spec-Modus musste 1 Jahre und 2 Monate gewartet werden und dann ist er schlechter umgesetzt als in GT5, was vor 4,5 Jahren erschienen ist.

 

Evolution Studios ist in meinen Augen deutlich besser vom DLC- und Kundenservice als Polyphony Digital. Qualitativ und quantitativ.

 

Es gab schon vorher neue Bedingungen für die Sterne, die tauchen aber maximal 1-2 pro Tour-Paket auf.
Ok, das ist mir nicht aufgefallen. Danke :)

Aber dann haben sie sich eben nochmal Neue ausgedacht ^^

 

Hat nix mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten, die ich angeführt habe, das brauchste dir nicht ständig schön reden.
Ich habe ebenfalls Fakten angebracht. Kein passendes Argument von dir. Außerdem bleibt selbst mit Fakten belegte Meinung noch immer eine Meinung :trollface:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evolution Studios ist in meinen Augen deutlich besser vom DLC- und Kundenservice als Polyphony Digital. Qualitativ und quantitativ.

durch outsourcing kann Evo jedes monat DLC´s bringen

sonst hätten sie noch weniger content meiner meinung nach

warum kamen keine japan fahrzeuge zum japan DLC?

 

die sachen die für GT6 gekommen sind sind auch sehr gut und haben nichts gekostet dazu gibt es wöchentliche events die nichts kosten:zwinker:

 

GT6 bietet deutlich mehr als DC

aber das sieht sicher auch jeder anders

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch outsourcing kann Evo jedes monat DLC´s bringen

sonst hätten sie noch weniger content meiner meinung nach

warum kamen keine japan fahrzeuge zum japan DLC?

 

die sachen die für GT6 gekommen sind sind auch sehr gut und haben nichts gekostet dazu gibt es wöchentliche events die nichts kosten:zwinker:

 

GT6 bietet deutlich mehr als DC

aber das sieht sicher auch jeder anders

 

Dann sollte PD das auch tun. Mich haben die langen Wartezeiten bei GT5 sehr gestört und bei GT6 geht es auch nicht gerade schnell. Vielleicht sogar langsamer? Abgesehen von den Vision GT-Fahrzeugen kamen nicht viele neue Wagen. An neue Strecken kann ich mich sowieso nicht erinnern. Spa kam nach einem Jahr, Twin Ring Motegi nach 1,5 Jahren und dann noch für Geld. Bei DriveClub sind alle Strecken gratis und es gab 10 innerhalb von 4 Monaten. Ich weiß, es sind Fantasiekurse und da gibt's keine Lizenzkosten im Vergleich zu realen Strecken. Aber gibt schon einen Unterschied. Gab ja vor GT5 einige Fantasie-Strecken, die es nicht ins Spiel geschafft haben.

Die Frage nach den japanischen Fahrzeugen ist berechtigt. Ich weiß es nicht. Bin aber sehr sicher, dass noch was kommt in diese Richtung. Oder es ist ein Feature für Teil 2 :naughty:

 

Also wenn die wöchentlichen Events auf dem Qualitätslevel von dem aus GT5 sind, dann sind sie meiner Meinung nach das Geld ohnehin nicht wert. Fand die sehr langweilig, während sich die Tour-Events in DriveClub dem Spaß aus den Haupt-Events anpassen. Wenn man die mochte, hat man Glück. Wenn nicht, dann sind die Events leider auch nicht viel besser. Ich hätte lieber 2 Euro gezahlt, so wie es in DriveClub ist. Die Saison-Veranstaltungen waren meist nur gut, weil es dort viel XP und Geld gab, aber das waren halt nur 1-2 Events pro Woche. ABER: Alles auf GT5 bezogen hinsichtlich der Event-Gestaltung.

 

Umfang bietet es mehr. Das ist wahr.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich viel mit GT beschäftigt zu haben muss man aber bei einem Punkt sehr aufpassen ... Es gibt nämlich einen kräftigen Unterschied zwischen einem Spiel, das von Haus aus wenig Umfang hat, und in nächster Zeit einiges an kostenlosem Bonus bekommt, und einem Spiel, das von Anfang an schon viel zu bieten hat und nur wenig auf lange Zeit dann als Bonus kommt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte PD das auch tun. Mich haben die langen Wartezeiten bei GT5 sehr gestört und bei GT6 geht es auch nicht gerade schnell. Vielleicht sogar langsamer? Abgesehen von den Vision GT-Fahrzeugen kamen nicht viele neue Wagen. An neue Strecken kann ich mich sowieso nicht erinnern. Spa kam nach einem Jahr, Twin Ring Motegi nach 1,5 Jahren und dann noch für Geld. Bei DriveClub sind alle Strecken gratis und es gab 10 innerhalb von 4 Monaten. Ich weiß, es sind Fantasiekurse und da gibt's keine Lizenzkosten im Vergleich zu realen Strecken. Aber gibt schon einen Unterschied. Gab ja vor GT5 einige Fantasie-Strecken, die es nicht ins Spiel geschafft haben.

Die Frage nach den japanischen Fahrzeugen ist berechtigt. Ich weiß es nicht. Bin aber sehr sicher, dass noch was kommt in diese Richtung. Oder es ist ein Feature für Teil 2 :naughty:

 

Also wenn die wöchentlichen Events auf dem Qualitätslevel von dem aus GT5 sind, dann sind sie meiner Meinung nach das Geld ohnehin nicht wert. Fand die sehr langweilig, während sich die Tour-Events in DriveClub dem Spaß aus den Haupt-Events anpassen. Wenn man die mochte, hat man Glück. Wenn nicht, dann sind die Events leider auch nicht viel besser. Ich hätte lieber 2 Euro gezahlt, so wie es in DriveClub ist. Die Saison-Veranstaltungen waren meist nur gut, weil es dort viel XP und Geld gab, aber das waren halt nur 1-2 Events pro Woche. ABER: Alles auf GT5 bezogen hinsichtlich der Event-Gestaltung.

 

Umfang bietet es mehr. Das ist wahr.

bei GT5/6 fragst du dich warum alles so lange gedauert hat aber bei DC hast du ne antwort darauf

"Aber alle Features auf einmal rauszuhauen (die dann eventuell nicht mal funktionieren), ergibt wenig Sinn"

 

meiner meinung nach könnten die events in DC alle umsonst sein und sind das geld nicht wert

und ich finde die auch viel zu easy

 

zum thema ladezeiten: PS3 vs PS4 sagt glaub ich schon alles

wie waren die ladezeiten bei MotorStorm? ich denke nicht so gut

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...