Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir diese Woche die Plus Version geholt. In erster Linie weil es mich von der technischen Seite her interessiert hat, eigentlich mag ich so arcadige Racer nicht sonderlich, andererseits kann man für 25,- € auch nix falsch machen und bis zum Titel der mir eher taugen wird, Project Cars, dauert es zwar nicht mehr lange, aber irgendwie auch noch ´ne gefühlte Ewigkeit.

 

Von der Grafik hatte ich mir tatsächlich mehr versprochen, ist natürlich klasse, aber der Aha Effekt blieb bisher aus. Wäre noch zum Start der Current Gen vielleicht größer gewesen der Effekt, inzwischen hat man sich an die PS4 Optik gewöhnt. Gameplay bin ich dagegen positiv überrascht, das Fahrzeuggefühl ist ja bei weitem nicht so weich und schwammig wie etwa bei einem Ridge Racer, was ich befürchtet hatte, macht daher für einen kurzweiligen Zock zwischendurch durchaus Laune. Bin natürlich jetzt erstmal durch die gesamte Hot Hatch Kategorie / Rookie Cup, weil ich gerne der Reihe nach durchgehe, habe aber auch schon höhere Fahrzeugstufen angespielt.

 

Gegner und Gummiband KI nerven etwas, glaube auch, dass es in Online Rennen vermutlich in Richtung unerträglich tendiert (Trolle/Gerempel, etc.), aber die ganzen Social Features sind ohnehin nichts worauf ich Augenmerk lege.

 

Sound bin ich wieder eher enttäuscht bisher. Mag zwar realistisch sein, aber gerade ein solches Game was eigentlich keinen Wert auf großen Realismus legt, oder sich als Pseudo Simulation á la GT (über nur "Simulation" könnte man sich ja auch vortrefflich streiten, wie realistisch solche Games denn nun sind) versteht, sollte einem meiner Meinung nach richtig was auf die Ohren geben. Shift ist da schon ein sehr gutes Beispiel.

 

Würde DC eine gute 79er Wertung geben. Die teils religiöse Verehrung empfinde ich als etwas zuviel des Guten, auch als Genrefremdling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um die Qualität der Sounds, sondern das die Sounds falsch abgemischt sind.

 

"Falsch" ist meiner Meinung nach kein besonders gut gewählter Ausdruck :keks2:

Wer von uns hat denn überhaupt 10% der in DriveClub vorkommenden Fahrzeuge jemals gesehen in der Realität und dann noch gehört oder saß darin? Ist es irgendwie leicht zu sagen, welches Fahrzeug man heraushört, wenn ein R8, 12C, SLS AMG und ZR1 nebeneinander fahren?

 

Ich glaube es nicht.

 

ich find die sounds in DC sehr gut aber auch manchmal zu leise

bei mir ist der regen manchmal lauter als die autos(cockpit)

ist das bei euch auch so?

 

Evo benutzt die selbe software wie Turn10 und hat auch hilfe von FMOD bekommen

http://www.fmod.org/category/news/

 

Ja, "zu leise" finde ich den Klang auch (in der Cockpitansicht). Das trifft allerdings nicht auf alle Fahrzeuge zu. Den Renault Alpine hört man beispielsweise auch im Innenraum noch sehr deutlich.

Der Regen ist auch bei mir teilweise lauter oder zumindest hörbar. Ich bin auf die Klangoptionen gespannt, die in Zukunft kommen. Dann würde ich das Reifenquietschen schon mal um die Hälfte reduzieren.

 

Interessante Informationen. Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieviele V8 ihr schon gehört habt, aber der Sound in Driveclub ist ordentlich. Vorallem der Zonda kommt seinem realen Vorbild sehr nah.

 

Hier fuhr mal jemand einen Plymouth, dürfte der Road Runner gewesen sein, so eine klassische Amikarre halt, da ziehts mir jetzt noch die Wurst von der Bemme, wenn ich nur dran denke, wie der geblubbert hat beim anlassen. Kein Vergleich zu den Rasenmäher-Sounds in DC :trollface:

 

Das E-Bike dürfte wahrscheinlich gar keine Geräusche machen. Wenn ich hingegen in der ZR1 fahre, dann... :D

 

Mir ging es wie gesagt nur um die Corvette, die jetzt neu dazu gekommen ist und wenn man mit der beschleunigt, dann klingt das halt wie das Postbike und sicher macht das Geräusche, hat den E-Motor ja nur zur Unterstützung, treten muss die schon und das macht eben ein markantes Geräusch und an eben jenes musste ich beim DC zocken denken.

 

Wie fandest du denn die Sounds in NFS Shift 2? Wenn sie dir auch dort nicht gefallen haben, musst du sehr sehr hohe Ansprüche haben.

 

Als könnt ich mich jetzt noch an die Sounds von Shift 2 erinnern, aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die besser waren :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Sounds ist sowieso relativ, da jeder auf einem anderen Soundsystem spielt. Manche haben gar keine Anlage und hören alles nur über die normalen TV-Boxen.

Bei den Leuten die über ein Soundsystem verfügen kommt es wiederum auf viele Feineinstellungen an usw., Lautstärke und und und.

Dazu kommen noch die Einstellungen die man direkt im Spiel vornehmen kann.

 

Die Geräusche hören sich also bei jedem zu Hause ein wenig anders an.

 

Klar dass es mit einem schweineteuren Heimkinosystem besser klingt als z.Bsp. auf einem 37cm Röhren TV mit einem Klang der selbst auf einem Smartphone besser ist. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, mein Flatscreen stammt in Hinsicht auf Sound glücklicherweise noch aus den Zeiten, in denen die Dinger erst perfektioniert wurden. Habe deshalb zwar noch die damals gängigen 768p, aber das Teil ist wenigstens 10cm breit und hat dadurch geile Lautsprecher.

 

Ich höre dennoch selbstverständlich immer über meine Anlage: 2.0er Sound mit Bassreflex-Regalboxen, die sich also das ganze Wandregal, in dem sie stehen, als Resonanzkörper nehmen. Wucht hat das Ganze jedenfalls, aber den Bass drehe ich beim Zocken von DC immer wieder auf, um die Macht der Autos auch zu hören, weil das irgendwie mMn nicht so gut rüber kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ganz simpel, einfach falsch abgemischt.

Du sagtest selbst das z.B. das Reifenquietschen zu laut wäre.

Sagte ich was anderes?

 

ICH finde es zu laut. Vielleicht ist das aber auch realistisch. Was weiß ich schon :trollface:

 

-------------

 

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, was falsch ist, ist der Sound von Wagen mit Heckantrieb in der Innenansicht. Warum kommt bei mir der Motorenklang in der Cockpitansicht bei solchen Wagen trotzdem von vorne? Das kann eigentlich nicht sein. Der müsste überwiegend von hinten kommen. Von hinten kommt ja auch was, aber meiner Auffassung nach hört sich auch ein Wagen mit dem Motor hinten an, als wäre er vorne. NUR auf die Innenansicht bezogen! Klar, der Schall breitet sich aus, aber trotzdem...

Ist das noch jemandem aufgefallen? Vielleicht habe ich meinen Center auch zu laut gestellt.

 

@Naked Snake:

 

Ne, mit deiner Meinung stimme ich absolut nicht überein :haha:

Da drehen wir uns im Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Erster Trailer Staffel 2 von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Ende August geht es los. Trailer gefällt mir schon mal.    
    • Dann hier zumindest mal ein paar wenige Screens von paar meiner persönlichen Highlights: ^ Server Top. ---> ParseterminatorINNN der... Healer. Yay! Würden andere nicht so oft mit Brainlags spielen, in Grütze stehen bleiben etc., gäbe es keine guten Healerlogs. Win-.....Lose?! 😝 - WoW Classic. ^ Raidlead tot, ja, aber <me Gildenchefin> lebt und kann ja rezzen. 🥰 Alles gut! - WoW Classic. ^ AQ Opening AGAIN. Wie schon 15 Jahre vorher. ->Piccoloflöte<- nicht vergessen, damit die drölfzig Leute anfangen zu tanzen (Ja, genau! Das ging auch gruppenübergreifend!!) - WoW Classic. ^ In Retail das erste Mal Rasz gelegt mit der Gilde, auf HC meine ich ist's gewesen 🧐 und direkt das Mount bekommen. Lucky?! Ich denke schon. ❤️ - WoW - Dragonflight ("Retail"). ^ Ohh richtig, und ein leckeres "Chicken Dinner" aus PUBG zum Abschluss. Mit der... UMP?! Nur bei absolut 0 Lootluck spiele ich so'n Schmutz. xDD - PUBG. Najoa.  Ungerne. Nix für ungut. *Rolleyes* 🙄😁
    • Godzilla × Kong: The New Empire   Sagen wir mal so, kann man gucken und lange wird mir der Film nicht im Gedächtnis bleiben. Quasi ein Snack für zwischendurch.
    • Der Film bietet reichlich Gewalt für Freunde des gepflegten Splatters. Abseits dessen, gibt's von meiner Seite aus aber nichts positives zu berichten.   Ein Klischee jagt das andere, und richtig spannend ist der Film zu keinem Zeitpunkt.   4/10 Aber auch nur, weil ich die Splattereinlagen mag. Ansonsten kann man da noch nen Punkt abziehen.
    • Häuserkampf auf Arica Harbor in Bad Company 2...  Unvergessliche Momente! Davor und danach nie wieder solche epischen Schlachten erlebt. ^^ Videomaterial existiert da leider keines von, die Erinnerungen bleiben aber..
×
×
  • Neu erstellen...