Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Die neuen Strecken haben in den Veranstaltungsmenüs (guck mal unter Einzelveranstaltungen) laufende Kilometer- und Ruhmzähler. Das Gleiche gilt für die Fahrzeuge.

 

Hast recht, aber die Club-Auszeichnungen hat es auch nicht nachträglich aktualisiert, dabei hätte man da auch nur die Werte der Solo-Auszeichnungen übernehmen müssen und spätestens da wird es wieder haken,

 

Aber alle Features auf einmal rauszuhauen
Die Auszeichnungen sind für mich absolut kein Feature, welches man also super, tollen Bonus verkaufen kann. So was gehört für mich einfach direkt dazu, wenn man neue Autos bringt, dann auch die entsprechenden Auszeichnungen dafür zu integrieren.

 

Woher weißt du, dass das alles fertig ist?
Es stand von vornherein exakt fest wie wie viele Autos, Strecken und Lackierungen erscheinen,also schwer vorstellbar, dass man damit erst anfängt, wenn es soweit ist.

 

Die Events werden im Vorfeld getestet, ob sie spannend sind. Da müssen Rundenzeiten festlegt werden für die Sterne-Bedingungen und das geht nur über mehrere Tester verschiedenen Könnens.
Und deswegen können die DLCs nicht schon längst fertig sein, weil man diese aus Gott gegebenen Gründen erst kurz vor Release testen kann und Rundenzeiten lassen sich nachträglich auch nicht verändern, um die kurz vorher noch anzupassen.

 

Der Vergleich mit GT ist meines Erachtens schlecht.
Bei GT hab ich von Anfang an eine Menge Autos und Strecken und die Saison-Veranstaltungen sind nun nichts anderes als das, was uns hier bei DC gegen Geld angeboten wird, nur das die bei GT jede Woche gratis kamen. Gut, hab Teil 6 noch nicht gespielt, aber bei GT5 fand ich das vorbildlich.

 

Evolution Studios ist in meinen Augen deutlich besser vom DLC- und Kundenservice als Polyphony Digital. Qualitativ und quantitativ.
Wenn es darum geht ein Spiel mit minimalem Umfang um kostenpflichtige DLCs zu erweitern, dann haste Recht, ansonsten nehmen sich beide meiner Meinung nach nicht viel, außer das mir trotz alledem DC derzeit mehr Spaß macht, weswegen ich GT6 noch nicht gespielt hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Die Auszeichnungen sind für mich absolut kein Feature, welches man also super, tollen Bonus verkaufen kann. So was gehört für mich einfach direkt dazu, wenn man neue Autos bringt, dann auch die entsprechenden Auszeichnungen dafür zu integrieren.

 

Für mich ja eigentlich auch. Aber wer weiß, was die sich dabei denken. Ich hoffe genau wie du, dass sowas noch kommt.

 

Es stand von vornherein exakt fest wie wie viele Autos, Strecken und Lackierungen erscheinen,also schwer vorstellbar, dass man damit erst anfängt, wenn es soweit ist.

 

Nicht bei allen. Das ist richtig. Aber Inhalte für Juni/Juli wurden sicher noch nicht angefangen.

 

Bei GT hab ich von Anfang an eine Menge Autos und Strecken und die Saison-Veranstaltungen sind nun nichts anderes als das, was uns hier bei DC gegen Geld angeboten wird, nur das die bei GT jede Woche gratis kamen. Gut, hab Teil 6 noch nicht gespielt, aber bei GT5 fand ich das vorbildlich.

 

Ja, gratis waren sie. Aber du übersiehst etwas. Sie waren weniger von Bedeutung. Weder bekam man mehr XP noch mehr Geld (Drift/-Zeitfahr-Veranstaltungen). Die Events wirkten unkonstruiert, weil es zu wenig Restriktionen bezüglich der Fahrzeugauswahl gab. Man ist immer vom letzten Platz gestartet. Alle bis auf den Ersten waren leicht einzuholen. Auch ein Nachteil war, dass die Events zeitlich beschränkt waren. Man behält diese "DLCs" nicht.

 

Also mir gefielen sie ehrlich gesagt nicht und ich hätte dafür kein Geld ausgegeben. Klar sind die Tour-Events keine Revolution, aber ich sehe darin schon etwas Mühe aus verschiedenen Gründen. Mir machen sie genauso viel Spaß wie die aus dem Hauptspiel, während ich die Saison-Veranstaltungen in GT5 deutlich schlechter fand als Events aus dem Hauptspiel.

 

Wenn es darum geht ein Spiel mit minimalem Umfang um kostenpflichtige DLCs zu erweitern, dann haste Recht, ansonsten nehmen sich beide meiner Meinung nach nicht viel, außer das mir trotz alledem DC derzeit mehr Spaß macht, weswegen ich GT6 noch nicht gespielt hab.

 

Der Streckenumfang war für eine neue IP nicht gerade klein oO

50 Autos sind jetzt nicht viel, aber auch nicht wenig.

Mit denen kann man sich schon beschäftigen und Gratis-Fahrzeuge kamen ein Mal durch die Entschädigung und zum anderen durch den monatlichen Gratis-Wagen. Strecken sowieso kostenlos.

 

In meinen Augen setzt das Spiel auf eine faire DLC-Gestaltung, auch wenn alle Inhalte einzeln gekauft nochmal den Vollpreis ergeben. Der Saison-Pass ist sinnvoll. Dafür erweitert man das Spiel damit aber mal eben um das 4x an Tour-Events und erhält nochmal 75% mehr Fahrzeuge.

 

Just my two Cents...

 

Die Jaguare haben keine Zähler :sad:

 

Das ist mir ein Rätsel, warum das so ist. Wird im nächsten Patch hoffentlich behoben. Alle anderen Wagen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt keinen Bock noch mal auf das andere Zeug einzugehen, ich denke, dass ist durch oder? :zwinker:

 

Ja, gratis waren sie. Aber du übersiehst etwas. Sie waren weniger von Bedeutung. Weder bekam man mehr XP noch mehr Geld (Drift/-Zeitfahr-Veranstaltungen).

 

Stimmt so nicht ganz, die Saison-Veranstaltungen waren anfänglich bei GT5 sauleicht und es gab im Vergleich sehr viel XP und Credits, das wurde später geändert, da wurde es schwerer und es gab deutlich weniger XP und Credits. Sicherlich, die Drift- und Zeitrennen brachten nie viel ein, dafür gab es für regelmäßige Spieler dann irgendwann aber Boni von 10-100%.

 

Bei DC gibts teilweise zu viel Ruhmpunkte im Vergleich zum benötigtem Maximum, bei GT5 brauchte man ja abnormal viel XP bis Level 40, weswegen ich nie über 36-37 hinaus gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...