Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Den aller besten Sound, denn ich je gehört habe, hat Gran Turismo.

 

Nicht jeder wagen, nicht mehrere.

Aber es gibt einen Wagen in Gran Turismo. ich habe noch nie besseren Auto Sound in einem Spiel gehört.

Der Ford gt 40 in gran Turismo 5 hat mit Abstand dem brutalsten Sound in einem Videospiel.

 

Ich kann mich an diesen Wagen nicht mehr erinnern. Bin ich den jemals gefahren? Wohl sicher nicht. Wieso klingt dieser Wagen sehr gut und der Rest mau?

 

 

EDIT:

 

Ich persönlich bin ja auch Fan von realistisch umgesetzten Klängen. Es soll nicht nur gewaltig und laut klingen, sondern man soll sowas wie Fahrtwind, Reifenabrieb, das Rollen der Räder auf dem Untergrund, das Turbopfeifen, Auspuffgeräusche usw. hören und das je nach Perspektive anders. Die gewaltigsten Klänge hatte nach meinem Empfinden Shift 2. Realistischer (ja, ich lehne mich damit etwas aus dem Fenster ^^) klingt meiner Meinung nach allerdings DriveClub. Abgesehen von der Lautstärke ähneln die Fahrzeuge ihrem realen Vorbild sehr deutlich.

 

Ich bin gespannt, was man mit einem zukünftigen Patch noch an den Klängen ändern kann. Etwas weniger Reifenabrieb-Geräusche (kurz: Reifenquietschen) wäre mir Recht.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den aller besten Sound, denn ich je gehört habe, hat Gran Turismo.

 

Nicht jeder wagen, nicht mehrere.

Aber es gibt einen Wagen in Gran Turismo. ich habe noch nie besseren Auto Sound in einem Spiel gehört.

Der Ford gt 40 in gran Turismo 5 hat mit Abstand dem brutalsten Sound in einem Videospiel.

 

Den brachialsten Sound hatte in GT5 der Lexus IS F Racing Concept. Vor allem im 3rd Person View, wenn einem der Auspuff direkt in die Fresse geschrieen hat :trollface:

 

Hier noch ne alte Liste von BUZZ mit GT5 Motorensounds: http://www.play3.de/forum/gran-turismo/77953-gt5-motorensounds-eure-erfahrungen.html

 

in shift 2 klingt jedes Auto brutal.

 

Hab ich auch so in Erinnerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sounds in DC sind super. Leider hört man alle Details nur bei sehr hohen Lautstärken. Das Problem dabei ist, das alle anderen Sounds auch zu laut werden. Für mich (als Laie) stellt sich das so dar, das alle Sound fast die gleiche Lautstärke haben. Rushy schrieb neulich das in einem späteren Update mehr SFX Optionen integriert werden sollen. Wenn das in etwa so wird, wie ich es ihm letztes Jahr getwittert hatte, dann könnte sich der Sound in DC deutlich verbessern. Ich bin gespannt was da kommt. Neben den (noch) fehlenden Replays, sind verbesserte Sound Optionen das einizige was mir noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sounds in DC sind super. Leider hört man alle Details nur bei sehr hohen Lautstärken. Das Problem dabei ist, das alle anderen Sounds auch zu laut werden. Für mich (als Laie) stellt sich das so dar, das alle Sound fast die gleiche Lautstärke haben.

 

Richtig. Man hört in anderen Rennspielen auch hauptsächlich das eigene Auto, obwohl andere Wagen lauter sein können. Das ist in DriveClub nicht der Fall. Dort kann man auch andere Wagen raushören und diese übertönen teilweise das eigene Auto. Ich stelle mir das als Ton-Ingenieur verdammt schwierig vor einen guten Kompromiss aus Action und Realismus zu finden.

 

Ich kann nur für mich sprechen, dass ich die Klänge top umgesetzt finde und mit das Beste sind, was ich jemals gehört habe. Welches Spiel man noch besser findet (NFS, Forza) ist geschmackssache. Freuen wir uns, dass es dank starker Konkurrenz auch in einem Sony Rennspiel ordentliche Fahrzeugklänge zu bestaunen gibt :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der lexus Standard mäßig drin? Heute gleich mal anhören.

 

Also ich fande den in gt5 den gt 40, bugatti beyron und einzelne Ferraris am besten.

 

Drive club hört sich bei manchem Autos an,als ob die letzten oberen 2000 Touren fehlen

 

Und wie gesagt meiner Meinung nach zu leis.

 

Shift war gegenial nur hatte ich hier ab und zu das Gefühl eine schlechte mp3 zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die Grafik immer weiter verbessert hat und bei Rennspielen die Physiksimulation immer detailierter wurde, fällt es nun auf das die Sounds mit diesen Fortschritten nicht mithalten können. Ich habe keinen Einblick wie sowas funktioniert, aber es scheint wohl so das es nicht ganz einfach ist, eine Soundengine zu erstellen die das alles glaubhaft reproduziert.

 

Ich bin ein absoluter Fan von Replays und auch wenn die Sounds bei GT absolut nicht schön sind, aber die Art wie die Engine funktioniert gefällt mir immer noch am meisten. Wenn die noch richtig gute Samples benutzen und ein paar Details hinzufügen, dann ist das für mich eine richtig gute Soundengine.

 

Letztlich können wir uns über jedes kommende Rennspiel freuen, denn das treibt die Entwicklung voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazda 787b,Redbull X11 Prototype und Honda HSV 11 hören sich auch ganz gut an in GT

Redbull X11 Prototype ist sehr laut

 

ich find die sounds in DC sehr gut aber auch manchmal zu leise

bei mir ist der regen manchmal lauter als die autos(cockpit)

ist das bei euch auch so?

 

Evo benutzt die selbe software wie Turn10 und hat auch hilfe von FMOD bekommen

http://www.fmod.org/category/news/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das was ich meinte. Die einzelnen Sounds müssen anderes arrangiert werden. Daher hoffe ich auf die erweiterten SFx Optionen.

 

FMOD nutzen immer mehr Spiele. Assetto Corsa ist auch eins davon, aber dort sind die Sounds noch durchwachsen. Die Verantwortlichen für den Sound brauchen noch etwas Umgang mit der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bei flachem Wokeagenda-Geschwurbel kommt bei mir immer ein ähnlich flacher Spruch zurück, weil ich‘s nicht mehr hören kann. Grow up. Auch dieses Assassin‘s Creed wird sich anfühlen wie die letzten ACs, klar, mit neuen Dingen, aber die werden nicht ihre Formel komplett ändern. Vorallem nicht für die ewigen Stänkerer. Und die Puristen haben ja immer noch RotR oder GoT. Hmpf. Virtueller Kuchen bringt auch nix.
    • Hmm. Also da ich als "Zwischensnack", neben GoT, grad den ersten Teil von Hellblade als Teil des GP spiele: Man braucht echt ein Gamepad für das Spiel. Uff. M&T Steuerung ist wirklich wild und nahezu unangenehm clunky. Hoffe das ist im 2. Teil besser. Irgendwie erkennt der meinen Edge auch nicht..... Na, dann eben das Gewohnte. Bisschen gekramt und: Ist zwar kein Elite trotzdem Liebe. ❤️ Sieht auch noch gut aus für >1k Spielstunden, alleine in PvZ MP! 😁
    • Besser ist es auch, denn es waren ja schon vorher 3 Staffeln geplant.
    • Ist diese Quelle gerade mit uns im Raum? 🤔
    • Ich habe gerade mit meiner Quelle bei Sony Deutschland gesprochen. Heute Abend kommt die Ankündigung. Nächsten Donnerstag 22 Uhr startet dann der Showcase. 😉
×
×
  • Neu erstellen...