Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2014™ - Allgemeiner Diskussionsthread


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

@BVBCHRIS:

 

Die negativen Dinge sind mir auch sehr schnell aufgefallen und leider nerven die mich auch stark. Was mir auch nicht gefällt ist das neue Menü. Nicht wegen dem Aussehen, sondern weil dies extrem Träge geworden ist. Läuft alles total unflüssig und unsauber. Bei FIFA genau das Gegenteil. Vorher extrem träge, jetzt sehr flüssig und mit weniger Verzögerung.

Das Gute aber ist das man jetzt mehr taktische Möglichkeiten hat. Das habe ich in PES13 vermisst.

Das Gameplay haben sie auf jeden Fall verbessert und ich finde auch nicht das es sich wie ein FIFA anfühlt. Ganz und gar nicht. Ich finde eher das PES 14 seinen ganz eigenen Stil hat. So was habe ich vorher noch nirgends spielen können. In 13 kann man sich sehr einfach durch duseln und mit einem einzigen Laufpass konnte man die ganze Verteidigung aushebeln. Jetzt ist das nicht mehr der Fall und für mich zumindest schwieriger (was ich auch besser finde).

Wenn man sich aber erst einmal eingespielt hat und das Spiel dann meistert kann es eine Menge Spaß machen :good:

Bleibt anschließend nur noch zu hoffen das sie diese ganzen kleinen Fehler beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

Finde auch das die Menüführung sehr träge ist. Wenn man sich das Online vorstellt und das ganze noch Zeitbegrenzt , wirds Knifflig.

Insgesamt ist das ein Rückfall zu PES 10 ... , gefällt mir überhaut nicht.

Zur Demo PES14 , als ich mein erstes Spiel begann hatte ich sofort das Spielgefühl von FIFA -.-. Das schnelle Spiel aus PES 13 oder 12 ist weg. Ansich ist das ok , allerdings wenn man beide Spiele zuvor gespielt hat , FIFA als auch PES dann ist man geneigt zu sagen , ob sich Konami da nicht zuweit an FIFA orientiert. ( Ich meine hier nicht die Spielintelligenz , vielmehr die Bewegungsabläufe zbs. beim Sprinten etc. )

Sicher hatte PES 12 u. PES 13 viele kleine Fehler die zum Teil von einem PES ins andere geproggt wurden und so viele verärgerte User produzierte.

Aber dennoch hatte PES sein eigenes Spielgefühl. Ich finde das dies nun etwas verloren gegangen ist. Ich habe immer beide Fußballspiele gern gezockt ( fifa als auch pes ) und zwar nicht als Freak der jeden Tag mehrere Stunden zockt. Sondern als Gelegenheitsspieler wenn Familie , Arbeit , realer Fussball es zugelassen hat. Nun scheint es so als ob sich beide Lager im Spielgefühl angenähert haben , da hat sich bei mir etwas Enttäuschung breit gemacht. Zwei Spiele ein Spielgefühl brauch ich nicht , da reicht dann wohl zukünftig ein Fussballspiel. Mal schauen wer das Rennen macht :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt sich kein bisschen wie FIFA14. Aber ich finds auch noch zu träge, hoffentlich ändert sich das mit PES15 auf der PS4... denke die Engine ist einfach noch sehr jung und wenig optimiert. Auf der PS4 brauchen sie dann nix optimieren sondern können 1:1 vom PC portieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also die schiedsrichter sind echt zum abgewöhnen.

 

bei klarem ballspiels zeigt er mir ne gelbe karte. (grätsche )

 

wenn ich den gegner von hinten voll um semmel, bekomme ich auch nur eine gelbe.

 

es wurde auch schon gesagt das bei ner wiederholung das bild ruckelt.

mir ist aufgefallen das es auch vorkommt wenn man aus ca. 20 bis 30 metern mit voll aufgezogener schussleiste das bild auch ruckelt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...