Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Gast MichaelBublé
Hallo!

Habe hier eine Ps3 stehn, die direkt eine disk nach dem starten ziehen will und wenn ich sie dann reinstecke, dreht sie sich nicht!

Woran kann das liegen ?

danke für alle antworten!

mfg

Thomas

PS. DAs laufwerk war schon einmal offen!

 

Hast du die PS3 erst gekauft oder gehört sie schon länger dir und macht erst seit kurzem diese Macken?

 

Hatte dieses Problem zwar noch nicht aber hört sich sich an als wäre der Laser oder das ganze Laufwerk defekt.

 

Gruß

Bearbeitet von MichaelBublé
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast MichaelBublé
wollt ma was fragen habe meine alte ps3 wegen dem ylod verloren wollte fragen kann ich die daten noch irgenwie retten ? falls ja wie ? und besitz jez eine slim

 

Hatte vor kurzem auch den YLOD. Konnte meine Daten leider nicht mehr retten, da neben meiner PS3 auch noch meine Festplatte defekt war.

 

Also per PC kommst du wohl nicht mehr dran. Es gibt zwar mit dem neuen Firmware die Option des Datentransfers, aber dafür müsstest du, glaube ich zumindst, die andere PS3 anbekommen.

 

Eine letzte und wohl recht kostenspielige Möglichkeit wäre noch, die Festplatte mit den Daten von einem Drittanbieter retten zu lassen. Kostet aber wohl ab 300 € aufwärts. Sorry.

 

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

Erstmal ein herzliches Hallo an die Community. Ich heiße Sascha und bin 27 und dies ist mein erster Post in diesem Forum.

 

Ich habe nun seit 2 Tagen so ziemlich jeden Thread gelesen, den googel ausgespuckt hat. Ich weiß nun, das ich nur 1 Jahr Garantie habe, nicht 2, ich weiß auch, das das Problem, zu dem ich gleich komme, sehr häufig auftritt. Ich habe eine PS3 60 GB seit Mai 08. Freitag, vor 2 Tagen, dann das erst mal überhaupt Probleme damit. MAche sie nach dem zocken aus, abends will ich wieder an machen, liest kein Game mehr. Ich alles probiert, alles getestet. Sie liest Musik CD´s ohne Probleme,sie liest so ziemlich jedes PS2 Game meiner Sammlung, sie liest sogar DVD Filme, nur nicht ein einziges PS3 Game. Anfangs hatte ich dann erst die PS2 games getestet und nachdem das ging direkt ein 3er game eingelegt. Sie las es, beim starten dann ein Fehlercode 800-irgendwas. Seitdem liest sie die 3er games nichtmal für ne Sekunde.

 

So, ich hab speziell zu solchen Fällen nix gefunden im Netz, entweder war immer alles hin oder es ging nicht um 60 GB, aber einen Fall, das 2er Games ohne Probleme funzen hatte ich nicht gefunden. Was kann das nun sein? Ich bin ja nicht so beschlagen, was das angeht, aber ich denke mir, das es der blue ray Player sein wird.

 

Ich habe mich über meine Optionen erkundigt, ich kann sie nach TVS schicken für 170€ ein Austauschgerät erhalten. Aber ich möchte zum einen auf keinen Fall 8 Wochen warten, zum anderen möchte ich keine 170€ blechen.

 

Ich könnte nen Laser auf Amazon kaufen und selber einbauen, kostenpunkt etwa 80€

Aber da muss ich vorher wirklich sicher sein, woran es liegt. Ich habe auch gelesen, das es sehr viele ursachen haben kann,daher bin ich unsicher, ob das was nützt. Ich weiß auch, das Ferndiagnosen schwer sind, aber was haltet ihr denn von meinem Problemchen?

 

Ich könnte sie auch verkaufen auf ebay für etwa 100€+ da sie ja noch 2er games liest, wird sie begehrt sein, aber ich habe keine PS2 mehr und ne Riesensammlung, daher kommt das nicht in Frage.

 

Tja, ich bin etwas ratlos, ich habe noch nie Probleme mit der PS3 gehabt favor, was sollte ich denn eurer Meinung nach tun? Am liebsten wäre es mir, sie irgendwo reparieren zu lassen, aber TVS macht das ja offenbar nicht.

 

Bin für jeden Rat dankbar.

 

Mfg The Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo The Game und ein herzliches Willkommen auf Play3 auch von uns :smileD:

 

Dein Problem ist hier bekannt.

Deine Vermutung trifft so ziemlich sicher zu. Die PS3 kann keine Blu-rays mehr lesen, also ist entweder der Blu-ray Player defekt oder die Linse einfach nur verdreckt.

 

Da du deine PS3 sowieso auseinander nimmst, sei es durch den Einbau eines neuen Laufwerks oder eben durch das eigenhändige Reinigen des Lasers, würde ich letzteres zuerst empfehlen.

Das hat schon einige male geholfen und Kosten gespart.

 

Also mach sie erstmal auf und verbanne den Staub.

Vielleicht funtioniert dann wieder alles.

 

Sollte dem nicht so sein, dann kannst du immernoch ein Laufwerk für die 60GB PS3 kaufen und es einbauen.

Kommst auf jeden Fall günstiger weg, als wenn du sie einschicken würdest.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie bei ebay gekauft, und das BluRay Laufwerk hat funktioniert, außer, dass es so geknattert hat...

Dann hab ich es kompett zerlegt und dann zusammengesetzt...

Raus kam dann das hier ^^

Er zeiht die Disk dann komlett ein und dreht sie dann nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The Game

 

Ich kann dir auf jeden Fall, wie mein Kollege energie1989 schon gesagt hat, empfehlen die Playsie mal auseinander zu bauen und die Linse vom Laufwerk zu reinigen. Am besten mit Wattestäbchen.

 

Habe das heute auch erfolgreich bei der PS3 einer Freundin gemacht deren PS3 gestern die gleichen Symptome gezeigt hat wie bei dir. Und siehe da: Spiele und Blu-Rays funktionieren wieder einwandfrei. Ist eine Arbeit von ca. 30 Minuten die eine Menge Geld sparen können. Und da die Garantie ja eh nicht mehr vorhanden ist, hast du nix zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke für danke für die Tipps. Ich habe gestern in der Tat alles geöffnet, auseinander genommen und gereinigt. Da war ne Menge Staub, warzu erwarten nach beinahe 2 jahren. Nur das Laufwerk selber bekam ich mit meinen vorhandenen Werkzeug nicht auf. Ihr werdet wissen, was ich meine, diese winzigen Schrauben xD

 

Geh nun gleich zum Baumarkt erstmal ein Set Schraubendreher holen und dann weitersehen. Ich bin es ja gewohnt von der 1 und der 2 Laser zu wechseln, daher kann das hier nicht so viel komplizierter sein. An den 1er und 2er Playsis hab ich ohne Ende gebastelt, nur die 3er wollte ich nie anrühren, denn 700€ ist schon ein Unterschied zu 200€ bei ner 2 oder nicht? Aber nun ist ja wayne, da Garantie eh futsch ist.

 

Sollte das Reinigen wieder erwarten nichts bringen, komm ich mit dem Laser um 80 noch billiger weg als alle anderen Optionen.

 

Ich werde weiter Bericht erstatten^^ Nochmals Danke für die Hilfe, ist eine großartige Community

 

Mfg The Game

 

 

EDIT: Ich glaub das ja kaum, aber mein erster Versuch war ein Fehlschlag. Ich habs aufgemacht, die Linse gereinigt und wieder zu gemacht. Dann musste ich feststellen, dass sie garnix mehr gelesen hatte. Aber recht schnell bemerkte ich, das ich vergessen hatte, diesen weißen Magnet wieder einzusetzen xD Wieder auf, eingesetzt, zugemacht und 2er gingen wieder, 3er immer noch nicht. Ich dachte, kann nicht wahr sein, hab mein Brillentuch genommen, Spülmittle drauf, neu aufgemacht, alles nochmal gereinigt... Danach gings plötzlich. Jetzt läuft alles wieder. Alle meine 3er Games funzen wieder, naja hab nicht alle getestet, aber die ersten 3 liefen alle.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Mfg

Bearbeitet von The Game
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...