Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ursprüngliche problem ist das meine 60 GB Playsi Leseprobleme hat. hab mir dann ne 40GB gebraucht geholt. Sind beide zum selben zeitpunkt gekauft gewesen. Nun is mir die 40er mit YLOD abgeraucht und ich dachte ich tausch einfach mal das komplette laufwerk der 60er mit dem funktionierenden der 40er. Sind identische laufwerke. Aber funzt net. Die Playsi liest trotzdem nix. Hab aber auch grade gelesen das das laufwerk mit der playsi "verheiratet" wurde und von daher wohl nicht mit nem anderen laufwerk funktioniert. Supi.nun hab ich zwei defekte Playsis zu Hause. Wär schon genial wenn man wenigstens eine wieder zum laufen bringen könnte. bloß wie?? Wäre sehr dankbar für anregungen und Tips.

Und einschicken zur reperatur würde ich sie nur wenn ich wirklich selbst nix retten kann...

Ich habs mir doch gedacht. Daher immer das Problem schreiben und nicht den nicht funktionierenden Lösungsvorschlag. Aus dem muss der "Profi" nämlich das Problem erraten und dann selbst einen Lösungsweg suchen. So mal als allgemeiner Tipp, auch wenn du mal wo anders mit einem Problem hingehst, zum Beispiel in irgendeinen Laden.

 

Da hast du richtig gelesen, die Laufwerksplatine gehört zum Mainboard. Schraub also die Platinen raus und tausche sie. Dann kannst du auch das komplette Laufwerk tauschen.

Und mit dem BD7956FS hat das alles nämlich absolut gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos. klingt plausibel.

Jetzt hab ich nur das Problem das ich nicht weiß was jetzt direkt alles zur laufwerksplatine gehört. gibt´s da bilder oder Videos im Netz? Bin kein techniker. Aber dennoch versiert was solche basteleien betrifft. und was meinte Br@inde@d mit dem Laufwerkscontroller?

Grüße und danke im vorraus für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Hatte den YLOD defekt bei meiner PS3 60 GB. Hab sie eingeschickt, zu "Konsolenreparatur.de". Möchte hier meine Erfahrung preisgeben, da ich im Forum darüber noch nichts gelesen habe.

 

Kann jedem diese Seite weiterempfehlen. Super Service, anständiger Preis(89€). Per E-Mail wird man ständig über den Stand der Dinge informiert.

Habe sie am Mittwoch eingeschickt, und am Freitag hab ich sie zurück bekommen. Läuft ruhiger als jemals zuvor. Und das beste ist, es sind noch alle meine Daten da. Was ja bei TVS nicht der Fall ist.

 

Wer handwerklich genauso unbegabt ist wie ich, für den ist es,meiner Meinung nach, eine gute und günstigere Alternative als TVS.

Hoffe meine Meinung kann euch beim nächsten Defekt weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

und zwar ist meine PS3 60 GB heute früh aus ca. 1.5 metern runtergefallen.

Gehäuse noch alles ganz,konsole fährt wie gewohnt hoch nur weder Bild noch Ton egal ob über hdmi oder AV (hab sie seit ca. 27 monaten, also weder garantie noch gewährleistung)

 

hab auch schon dieses 10 sec. auf on/off drücken dann annachem aber auch nix

 

Was nun?:nixweiss:

Bearbeitet von chucky92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...