Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute.

 

Habe mir im November 2013 auf ebay eine gebrauchte, laut Verkäufer jedoch neuwertige und sehr selten benutzte PS3 ersteigert. Es handelt sich um die Satin Silver PS3 mit 320 GB (CECH 3004B). Habe extra drauf geachtet, dass noch Garantie drauf ist. Blöd ist nur, dass ich damals noch dachte, dass auf einer PS3 grundsätzlich 2 Jahre drauf sind. Heute weiß ich, dass es nur ein Jahr Herstellergarantie gibt. Und dieses ist schon um. Naja, dumm gelaufen.

Seit vorgestern habe ich Probleme mit der Konsole.

 

Ich wollte mir 'Der Hobbit Extended' auf Blu-Ray ansehen, da ging die Konsole nach circa einer halben Stunde einfach aus. Vorher piepte sie noch einmal. War komplett tot. Also auch kein rotes Licht mehr. Habe dann den Netzstecker gezogen und wieder eingestöpselt. Das Stand-By-Licht ging dann wieder an. Ich konnte dann die Konsole wieder ganz normal starten und startete den Film erneut. Konsole ging nach 2 Minuten wieder aus. Habe es dann noch ein drittes Mal versucht, dieses Mal hielt sie 15 Minuten durch. Habe die Konsole dann erstmal ruhen lassen und abends nochmal angeschaltet, um etwas zu Zocken. Sie ging nach circa 30 Minuten wieder aus. Nach nochmaligem Neustart ging sie erneut aus, dieses Mal schon im Menü. Die Konsole steht sehr frei, daher schließe ich ein Eigenverschulden wegen falscher Platzierung der Konsole aus. Erhöhte Lautstärke seitens der Konsole kann ich auch nicht feststellen.

Kann ich noch was ausprobieren, oder kann das Teil als defekt abgehakt werden?

Ach ja, im Vorfeld dieses Problems hatte ich bereits ein paar kleinere Probleme mit der Konsole. Diese waren jeweils ein Freeze bei Heavy Rain und Batman Arkham City. Und Assassin's Creed 1 hat sich ziemlich oft aufgehangen. Aber das soll wohl am Spiel selbst liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend,

 

Meine PS3 hat leider einen Laufwerkschaden, bzw. sie liest keine Cd's mehr.

Wenn ich die PS3 jetzt zur Reparatur bringe, würden meine Speicherdaten verloren gehen?

Oder reicht es vor der Reperatur, einfach die Festplatte rauszunehmen und nachdem sie repariert wurden ist, meine Festplatte wieder einzubauen?

 

Habe die PS3 Slim mit 120 Gb.

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö geht nicht wenn Du die Platte aus und wieder einbaust wird die F.Platte neu formatiert und somit sind die daten auch weg.Ich glaube so wa das.

 

Es ist ja immer noch die Standardplatte drinne also die, die sich seit dem Kauf in der PS3 befindet.

War das nicht so, dass die Platte nur formatiert wird, sobald sie in einer anderen PS eingebaut wird?

Hoffe es kommen noch ein paar Hilfestellungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer noch die Standardplatte drinne also die, die sich seit dem Kauf in der PS3 befindet.

War das nicht so, dass die Platte nur formatiert wird, sobald sie in einer anderen PS eingebaut wird?

Hoffe es kommen noch ein paar Hilfestellungen!

 

Du kannst die Daten deiner Festplatte auch auf eine Externe Festplatte sichern lassen, und somit auf Nummer sicher gehen, falls Sie formatiert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Daten deiner Festplatte auch auf eine Externe Festplatte sichern lassen, und somit auf Nummer sicher gehen, falls Sie formatiert werden muss.

 

Danke dir, das wäre mein Plan, falls die Platte formatiert werden muss bzw. Die daten verloren gehen.

Muss halt nur wissen, ob es nicht reicht die Platte rauszunehmen oder ich sie sogar drinne lassen kann, während der Reperatur, ohne Daten zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, das wäre mein Plan, falls die Platte formatiert werden muss bzw. Die daten verloren gehen.

Muss halt nur wissen, ob es nicht reicht die Platte rauszunehmen oder ich sie sogar drinne lassen kann, während der Reperatur, ohne Daten zu verlieren.

 

Tut mir Leid, das weiß ich nicht. Habe meine PS3 noch nie reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...