Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Wie Recht du hast..

 

40 Minuten Heute gespielt und ich will nicht mehr.Erstmal nicht.

Ein Herzinfarkt jagt den anderen.Unfassbar hatte 6-7 Momente dabei die waren unglaublich heftig. Ich spreche nur von heute.Meine bisherige Spielzeit beläuft sich auf ca 5 Stunden.Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das Outlast sehr sehr viel richtig macht. Das Spiel gehört zu dem besten was ich je im Horrorgenre gespielt habe.Ganz großes Kino.

 

Leider ist es für mich schwierig das Spiel mal länger als max eine Stunde zu spielen.Die Nerven halten es nicht aus.Spiele wie gehabt allein im Dunkeln und mit Headset.

 

Ein Moment besonders in Erinnerung von Heute.Ich dreh ein Ventil, versteck mich im Regal und denke mir das der fette Typ(der war irgendwo in der Nähe) gleich kommt.So kommt es auch.Was ich aber nicht mit rechnete, er kam in den Raum, zerstörte die Tür(das machen die bei geschlossenen Türen immer)und schaut sich um.Jetzt kommt es: Es sind 2 weitere Schränke/Regale da, aber nicht wie ich vermutete(war vorher aber so) kontrollierte er die leeren Schränke, nein der öffnet meinen und zieht mich da raus. Da habe ich derbe gestaunt.Bin in Panik geraten und nachdem er mir eine verpasst hat, laufe ich gerade so noch davon , mehr oder weniger immer wieder gegen die Wand^^ und dann schließlich in ein Rohr.Da passe ich grad so durch, und siehe da der nächste grandiose Moment, der zieht mich aus dem Rohr und verpasst mir die nächste.Damit war echt jetzt nicht zu rechnen.Er selbst passt nicht rein, da ich noch nicht richtig drin war konnte er mich raus ziehen.Unglaublich.Mein Herz schlägt unfassbar schnell, ich dachte mir jetzt habe ich erst Recht nix mehr zu verlieren und laufe durch eine Enge Wand.Seitlich durch und siehe da, er greift nach mir und um Haaresbreite verpasst er mich. Die ganze Szene ging 1-2 Minuten war aber intensiv und sehr sehr schlimm:facepalm:

 

Es war noch mehr los aber ich denke das reicht erstmal.

 

Von mir gibt es auch wenn ich noch nicht durch bin eine klare Kaupfempfehlung.

LG

 

 

 

ja, das ist ja das geile am spiel, da kommen sachen, wo man echt nicht mit rechnet, und auch voll cool, das die gegner auch mal was anderes machen, und nicht immer das gleiche, wenn man sich versteckt, bedeutet das noch lange nicht, das man sicher ist.

 

ich bin ja seit der kindheit an horror gewöhnt, also filme und spiele, aber bei Outlast musste ich echt, ohne scheiß auch pausen einlegen, weil es einfach teilweise so an den nerven geht, besonders in der kombination vom genialen soundtrack.

 

alleine spielen, dann noch nachts, sound aufdrehen, keiner ist in der wohnung, voll ins spiel reinversetzen, ob man wirklich dort wäre, dann hat man horror pur.

 

und dieses spiel sollte wirklich keiner spielen, der wirklich sehr schwache nerven hat usw.

ist kein scherz !!!

 

 

und warte ab, das war noch lange nicht alles, es wird noch übler mit der panik usw.

da kommen noch stellen, wo ich sogar gesagt habe, ach du heilige schei..........

 

und ich habe nebenbei beim spiel mein puls gemessen mit ein gerät, alter ich kann dir sagen, so ein krassen puls hatte ich schon lange nicht mehr.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist ja das geile am spiel, da kommen sachen, wo man echt nicht mit rechnet, und auch voll cool, das die gegner auch mal was anderes machen, und nicht immer das gleiche, wenn man sich versteckt, bedeutet das noch lange nicht, das man sicher ist.

 

Kann ich so voll Unterschreiben.

 

Das war ja der Moment im Schrank, einfach nur genial.

 

ich bin ja seit der kindheit an horror gewöhnt, also filme und spiele, aber bei Outlast musste ich echt, ohne scheiß auch pausen einlegen, weil es einfach teilweise so an den nerven geht, besonders in der kombination vom genialen soundtrack.

 

Geht mir genau so, dachte irgendwann kann einem nichts mehr wirklich überraschen.Aber Outlast überrascht und zwang mich im SPiel zu mehreren Pausen.

 

alleine spielen, dann noch nachts, sound aufdrehen, keiner ist in der wohnung, voll ins spiel reinversetzen, ob man wirklich dort wäre, dann hat man horror pur.

 

Ich muss zugeben, allein in der Wohnung bin ich nicht.Nur im Zimmer allein.Ich denke den Mumm hätte ich ehrlich gesagt nicht es wirklich ganz allein in der Wohnung zu spielen. Da fang ich an paranoid zu werden.Ohnehin ist es jetzt öfters vorgekommen, dass ich dachte jemand wäre in meinem Zimmer und ich schaute ob jemand an der Tür steht.

 

 

und dieses spiel sollte wirklich keiner spielen, der wirklich sehr schwache nerven hat usw.

ist kein scherz !!!

 

Jo sehe ich auch so:D Nichts für schwache Nerven.

 

 

und warte ab, das war noch lange nicht alles, es wird noch übler mit der panik usw.

da kommen noch stellen, wo ich sogar gesagt habe, ach du heilige schei..........

 

Ich bin sehr gespannt was da noch kommt. Das Spiel ist absolute Klasse und macht einen Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foley

 

ja, so ist es, solche horror/psycho/panik spiele sollte es öffter geben.

 

ich hoffe so sehr auf teil 2.

 

Ja das liegt auch bestimmt an den Verkaufszahlen.Hoffentlich verkauft sich das Spiel gut.

Heutzutage gibt es kaum solche Perlen mehr.Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt auch bestimmt an den Verkaufszahlen.Hoffentlich verkauft sich das Spiel gut.

Heutzutage gibt es kaum solche Perlen mehr.Leider.

 

solche spiele kommen vieleicht einmal im leben von diesen kaliber, ist so eine art one hit wonder.

 

wenn dann ein 2. teil kommen sollte, ist es im meisten fall nicht mehr so gut,

 

ich sage nur dead space teil 1, es war echt ein hammer spiel, von der atmosphäre, horror, schock usw.

 

und was war dann, die entwickler haben den horror runter geschraubt für teil 2, nur weil einige sagen, es war mir zu gruselig.

 

 

wie soll das erst aussehen, wenn dann outlast auf die PS4 kommt, was meinst du, was dann abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche spiele kommen vieleicht einmal im leben von diesen kaliber, ist so eine art one hit wonder.

 

wenn dann ein 2. teil kommen sollte, ist es im meisten fall nicht mehr so gut,

 

ich sage nur dead space teil 1, es war echt ein hammer spiel, von der atmosphäre, horror, schock usw.

 

und was war dann, die entwickler haben den horror runter geschraubt für teil 2, nur weil einige sagen, es war mir zu gruselig.

 

 

wie soll das erst aussehen, wenn dann outlast auf die PS4 kommt, was meinst du, was dann abgeht.

 

Ja das mit Dead Space 1 stimmt.Einfach nur schade.Ich glaube mal gelesen zu haben das EA das damit begründet hat das viele das Spiel nicht zu Ende gespielt haben.Daher die Richtung Action.Haste ja auch geschrieben.

 

Outlast , ich bleibe dabei ist eine Klasse für sich.Das dieses Spiel für die PS4 kostenlos kommt ist seltsam.Glaube aber dass viele das Spiel nicht lange spielen werden.

 

Habe Heute ne weitere Stunde in der Nervenanstalt verbracht und mindestens 4-5 Momente wo ich am liebsten aufgehört hätte.Waren sogar einige sehr gelungene Fluchtsequenzen dabei, die einen immensen Druck ausgeübt haben.Ganz Toll.

 

Hat mich wie immer Nerven gekostet.Es gibt immer wieder Momente wo es so richtig unangenehm wird und ich am liebsten nicht weiterspielen möchte.Es bleibt beim dauerhaften Herzinfarkt.

 

Bin jetzt hier

 

 

Bin in diesen Speiseaufzug gestiegen, als mich dann kurze Zeit später der Doktor packte und mich so richtig vermöbelt hat.Der ist jetzt weg und womöglich komm ich weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit Dead Space 1 stimmt.Einfach nur schade.Ich glaube mal gelesen zu haben das EA das damit begründet hat das viele das Spiel nicht zu Ende gespielt haben.Daher die Richtung Action.Haste ja auch geschrieben.

 

Outlast , ich bleibe dabei ist eine Klasse für sich.Das dieses Spiel für die PS4 kostenlos kommt ist seltsam.Glaube aber dass viele das Spiel nicht lange spielen werden.

 

Habe Heute ne weitere Stunde in der Nervenanstalt verbracht und mindestens 4-5 Momente wo ich am liebsten aufgehört hätte.Waren sogar einige sehr gelungene Fluchtsequenzen dabei, die einen immensen Druck ausgeübt haben.Ganz Toll.

 

Hat mich wie immer Nerven gekostet.Es gibt immer wieder Momente wo es so richtig unangenehm wird und ich am liebsten nicht weiterspielen möchte.Es bleibt beim dauerhaften Herzinfarkt.

 

Bin jetzt hier

 

 

Bin in diesen Speiseaufzug gestiegen, als mich dann kurze Zeit später der Doktor packte und mich so richtig vermöbelt hat.Der ist jetzt weg und womöglich komm ich weg.

 

 

da wo du jetzt bist, ist es echt geil, hehe, wirst schon sehen.

 

und das mit den

 

doktor war doch krass, wie der dann dein finger abgeschnitten hat usw.

.

 

ich habe da nur noch gesagt, acht du heilige schei...., was geht denn jetzt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das wär das Ende^^

 

Aber ist eine heftige Szene, welche brutale Aktion vom Doktor.

 

Wird später weitergespielt.

Hast du es schon durch spider?

 

habe es schon lange durch, habe es ja gleich am 5 september gespielt, aber ich habe mir etwas zeit gelassen, damit ich nicht zu schnell durch bin, habe eine woche dran gespielt, immer pro nacht ein paar stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es schon lange durch, habe es ja gleich am 5 september gespielt, aber ich habe mir etwas zeit gelassen, damit ich nicht zu schnell durch bin, habe eine woche dran gespielt, immer pro nacht ein paar stunden.

 

Wie lange haste gebraucht?

Ja das mit dem Zeit lassen ist so eine Sache, mache ich aber in allen Spielen auch so.Ich kaufe mir das Spiel und lasse mir dementsprechend Zeit. Bei Outlast, achte ich auch viele Dinge, lese mir die Dokumente durch und die Notizen.

 

Ich freue mich auf Nachher und bin gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...