Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern dann nun doch Outlast samt DLC im PSN Store gekauft.

Man hörte ja nur gutes zu dem Spiel. Achtung Spoiler.

 

Und das vollkommen zurecht. Wahnsinn was dieses Spiel in Sachen Panik & Angst vermittelt. Bin ja keine Pussy, aber das Game ist wirklich ne harte Odyssee! Besonders diese totale Hilflosigkeit meines Reporter Egos. Jeder Schritt kostet Überwindung, jedes öffnen einer Tür, ebenfalls. Am Anfang, der Fettmops, der mich durch das Fenster in die Eingangshalle wirft, woah, was hab ich mich da erschrocken. Dann verfolgt dich dieser Nemesis verschnitt, auch noch so wie sein Abbild aus RE3!

Dann die Patienten, manche Friedlich, andere total Argressiv, und man denkt bei neuen von denen, immer nur, bitte tu mir nichts.

Nicht zu vergessen, diese ekelhaften Verstümmelten Geschichter, was hat man mit diesen Leuten bloß gemacht?

Das da ein großer Konzern hinter steckt, ist ja bekannt, aber warum das Alles kommt ja nur Bruchstückhaft ans Licht.

Apropo Licht. Die Dunkeln Abschnitte, wo man echt nur mit der eigenen Kamera im Nachtsichtmodus was erkennen kann, und das auch nur auf kurze Sicht, und man bettet, das die Gefundenen Batterien reichen mögen, es passt einfach alles perfekt zusammen.

Bin Aktuell gerade im Park, wo mich jetzt wohl der Walryder oder wie sich dieses Geisterwesen, nennt, verfolgt. Hier zieht die Atmosphäre nochmal an, daher hab ich erstmal Schluss gemacht, davor die Stelle, mit dem verrückten Arzt, der mich 2 Finger gekostet hat, ; hat mich schon so derbe mitgenommen. Auch die Flucht von dieser verdammten Krankenstation, War sehr Nervenaufreibend!

Man leidet so heftig mit, mit seinem Reporter-Ego, Wahnsinn, wie es das Spiel schafft, einen so so tief Eintauchen zulassen. Ich brauchte, nach dem Ausmachen der PS4, erstmal ein paar Minuten, um wieder ins hier & jetzt zukommen.

So hat mich das Spiel eingezogen. Zocke seit über 20 Jahren, aber so ein Erlebnis kannte ich vorher nicht.

Heute Abend geht's dann weiter, hoffe ich überlebe es. Und dann noch der DLC, der ja noch intensiver sein soll. Mein Blutdruck! Es fehlt am Anfang wirklich die Warnung: Achtung! Dieses Spiel ist nicht für Herzkreislaufkranke Personen geeignet!!!

 

 

cooler bericht.

 

ja, du hast recht, es sollte wirklich der warnhinweis vor dem spiel kommen, das es für herzkranke ungeeignet ist usw.

 

und ja, der DLC ist noch mal eine ecke schärfer, vor allem der splatter, und die geschichte ist sehr gut.

 

du solltest sofort nach dem ende vom hauptspiel mit den DLC anfangen, damit du ein reibungslosen übergang hast.

 

 

und ich wette mit dir, beim ende vom hauptspiel sagst du :

 

fuck, neeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnn, hehe, wirst schon sehen.

 

viel spaß weiterhin.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch mit Outlast. Vermisse es jetzt schon... :(

 

Fantastisches Game mit noch besserer Location!

Diese Psychiatrie ist einzigartig und perfekt designt.

 

Outlast 2? Immer her damit!

 

mal schauen, was die entwickler machen werden, die wollen ja was neues machen.

 

outlast 2 werden sie aber im kopf behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler bericht.

 

ja, du hast recht, es sollte wirklich der warnhinweis vor dem spiel kommen, das es für herzkranke ungeeignet ist usw.

 

und ja, der DLC ist noch mal eine ecke schärfer, vor allem der splatter, und die geschichte ist sehr gut.

 

du solltest sofort nach dem ende vom hauptspiel mit den DLC anfangen, damit du ein reibungslosen übergang hast.

 

 

und ich wette mit dir, beim ende vom hauptspiel sagst du :

 

fuck, neeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnn, hehe, wirst schon sehen.

 

viel spaß weiterhin.

 

Es kam doch so ne art hinweis wie verstörend das spiel ist am anfang oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam doch so ne art hinweis wie verstörend das spiel ist am anfang oder?

 

das schon, das ist aber kein warnhinweis so wie bei ein 3D spiel, wo vorher immer gewarnt wird mit arzt usw.

 

 

da sollte wirklich stehen, für menschen mit ein schwachen herz, sollte vermeiden es zu spielen, oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schon, das ist aber kein warnhinweis so wie bei ein 3D spiel, wo vorher immer gewarnt wird mit arzt usw.

 

 

da sollte wirklich stehen, für menschen mit ein schwachen herz, sollte vermeiden es zu spielen, oder so ähnlich.

 

Ja ich hatte oft herzrasen und musste aufhören. Das hatte ich bei nem spiel noch nie. Wenn einer echte herzprobleme hat kann es übel enden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte oft herzrasen und musste aufhören. Das hatte ich bei nem spiel noch nie. Wenn einer echte herzprobleme hat kann es übel enden

 

klar kann das übel enden, ist doch genauso wie im real life, wenn einer voll erschrocken wird aus dem nichts, kann der auch ein herzversagen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...