Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

The Evil Within wird denke ich nichts

 

Irgendwelche Filmfilter drauf und eine Million unnütze Bildschrimanzeigen :facepalm:

 

Ich fande Outlast grafisch stark, wenn man stehenbleibt und einfach mal so eine Szenerie beobachtet sieht das meistens schon fotorealistisch aus.

 

Ich fande Outlast ist in allen Bereichen Horror Referenz

-Grafik Top

-Gameplay hat genug Panik ausgelöst

-Schockeffekte waren Wahnsinn

 

Kein Film kommt meiner Meinung nach an Outlast ran, bei Horrorfilmen schlaf ich meistens ein

 

 

Hab Outlast bei nem Kumpel gespielt, zu viert saßen wir im dunklen Wohnzimmer

Seine Frau hat sich sogar erschreckt wenn im Spiel gedonnert hat :D

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Frau die auf dem Rücken lief bei TEW hat mir schon Angst gemacht:smileD:

Dagegen kam keine Bestie von Outlast ran, und auch die Grafik bei TEW sieht sehr gut aus. Bei Outlast war es Gameplay und Grafisch sehr marginal.

Outlast hat wie du bereits gesagt hast, ein Medienecho erhalten. Aber auch nur weil es kostenlos ist.

Würde es 15 Euro kosten, hätte es so ein Echo nie erhalten.:smileD:

Habs einmal durchgespielt und das wars.

Der Nächste Horror Wahn kommt mit TEW :smileD:

 

Stimmt, aber Outlast hat zumindest den Weg für Horrorspiele wieder gegeben und vielleicht interessieren sich ein paar Leute wieder mehr dafür aber es ist halt ein Unterschied ob ich bereit bin ein Horrorspiel zu zocken weil es GRATIS ist oder ob ich bereit bin ein Horrorspiel zu zocken und dafür eventuell auch mal den Vollpreis zu zahlen und man bekommt eben keinen Online Modus wo man sich gegenseitig abknallt.

 

Outlast hat zumindest den Horror wieder in die Medien gebracht bei Spielen und ich bin mir sicher The Evil Within und vorallem SOMA (das Spiel haben viele noch gar nicht auf dem Schirm) werden in den nächsten Jahren so richtig das Genre aufmischen.

 

@Errorelli

Warum sollte es nichts werden? Der Filter trägt wie ich finde wunderbar zur Atmosphäre bei und damals bei einem Silent Hill 2 wo der Filter noch viel extremer war hat sich auch keiner beschwert, die Leute sind einfach verwöhnt und kennen solche Spielereien nicht mehr.

Dann zähl mal die eine Million unnützen Bildschirmanzeigen auf, ich bin gespannt!

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Frau die auf dem Rücken lief bei TEW hat mir schon Angst gemacht:smileD:

Dagegen kam keine Bestie von Outlast ran, und auch die Grafik bei TEW sieht sehr gut aus.

 

optisch machen mir überhaupt keine "bestien" angst ...

 

verfolgungen, wehrlosigkeit, gendefekte und versuchsobjekte (menschen) machen mir mehr angst :think:

the last of us war ebenfalls sehr düster, sodass ich mich ab und zu echt gefürchtet habe. aber niemals so sehr wie bei outlast ;)

 

 

und leute, die mir erzählen, dass sie in der tat, durch spielereien, mit toten (geistern) kommuniziert haben (was sagt ihr dazu)

 

 

klar ist die grafik bei the evil within viel geiler ... aber du zahlst auch 50 euro mehr :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Errorelli

Warum sollte es nichts werden? Der Filter trägt wie ich finde wunderbar zur Atmosphäre bei und damals bei einem Silent Hill 2 wo der Filter noch viel extremer war hat sich auch keiner beschwert, die Leute sind einfach verwöhnt und kennen solche Spielereien nicht mehr.

Dann zähl mal die eine Million unnützen Bildschirmanzeigen auf, ich bin gespannt!

 

Ich habe bis jetzt glaube nur gameplay aus der PS3 version gesehen, darauf stützen sich also meine Behauptungen.

 

Anzeigen?

Steht die Figur vor einer Tür, werden fett im Spiel irgendwo leuchtende Symbole eingespielt usw

 

Outlast war komplett Anzeigen frei

 

optisch machen mir überhaupt keine "bestien" angst ...

 

verfolgungen, wehrlosigkeit, gendefekte und versuchsobjekte (menschen) machen mir mehr angst :think:

the last of us war ebenfalls sehr düster, sodass ich mich ab und zu echt gefürchtet habe. aber niemals so sehr wie bei outlast ;)

 

 

und leute, die mir erzählen, dass sie in der tat, durch spielereien, mit toten (geistern) kommuniziert haben (was sagt ihr dazu)

 

 

klar ist die grafik bei the evil within viel geiler ... aber du zahlst auch 50 euro mehr :ok:

 

Vor Geistern fürchte ich mich null.

Echte sachen sind viel gruseliger. Das krankeste unter allen Lebewesen ist der Mensch selbst^^

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber Outlast hat zumindest den Weg für Horrorspiele wieder gegeben und vielleicht interessieren sich ein paar Leute wieder mehr dafür aber es ist halt ein Unterschied ob ich bereit bin ein Horrorspiel zu zocken weil es GRATIS ist oder ob ich bereit bin ein Horrorspiel zu zocken und dafür eventuell auch mal den Vollpreis zu zahlen und man bekommt eben keinen Online Modus wo man sich gegenseitig abknallt.

 

Outlast hat zumindest den Horror wieder in die Medien gebracht bei Spielen und ich bin mir sicher The Evil Within und vorallem SOMA (das Spiel haben viele noch gar nicht auf dem Schirm) werden in den nächsten Jahren so richtig das Genre aufmischen.

 

@Errorelli

Warum sollte es nichts werden? Der Filter trägt wie ich finde wunderbar zur Atmosphäre bei und damals bei einem Silent Hill 2 wo der Filter noch viel extremer war hat sich auch keiner beschwert, die Leute sind einfach verwöhnt und kennen solche Spielereien nicht mehr.

Dann zähl mal die eine Million unnützen Bildschirmanzeigen auf, ich bin gespannt!

SOMA sieht auch sehr vielversprechend aus, scheint aber erst 2015/2016 zu erscheinen.

Womit wir erst einmal TEW haben.

Was dieses Jahr noch alles kommt ist bis jetzt noch sehr offen.

Dyling Light kommt auch so in die Richtung, aber es sollten mehr Spiele geben wie TEW, am besten ein neues Silent Hill, also etwas Japanisches, düsteres mit vielen Schockelementen. Resident Evil 1-2 waren zwar sehr gut, aber 3-6 waren sehr schwach:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt glaube nur gameplay aus der PS3 version gesehen, darauf stützen sich also meine Behauptungen.

 

Anzeigen?

Steht die Figur vor einer Tür, werden fett im Spiel irgendwo leuchtende Symbole eingespielt usw

 

Outlast war komplett Anzeigen frei

 

Müssen es jetzt alle Spiele Outlast gleich machen?

Ich finde es ja doch etwas arm das jetzt andere Horrorspiele die großes Potential haben abgestempelt werden mit "ich denke es wird nichts" weil es etwas anders macht als ein anderes Spiel das vom Genre total anders ist.

Nochmal für dich, The Evil Within wird sich an den alten Resident Evil und Silent Hill Teilen orientieren was man schon an der Perspektive des Charakters sieht, Kampfverhalten zum einen von Resident Evil und das übernatürliche/andere Welt von Silent Hill. Monsterdesign eine Mischung aus beiden und der Kampf wird aufgelockert da man nicht immer Aggressiv reagieren kann sondern meist sich versteckt halten muss und Fallen legen.

 

Vielleicht erkennst du die Unterschiede jetzt und nur weil Outlast etwas gemacht hat das du gut findest mit den Anzeigen usw. muss nicht jedes andere Spiel es genau so machen.

Vergleiche doch Outlast mit SOMA :D denn das kommt da schon eher an das Genre ran und SOMA kommt von den Amnesia Entwicklern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es ist ein Unterschied ob ich die Kamera bedingten Anzeigen sehe oder in der Welt irgendwelche eingefügten Anzeigen :)

Also beim Türöffnen oder bei Geräten anschalten kamen auch Anzeigen, so ist das nicht:ok:

Ich kenne kein SPiel was komplett Anzeigen frei ist, irgendwo muss man doch was drücken, bzw. Hinweise zum betätigen geben, bringt ja nichts im Dunkel durch die ganze Anstalt zu laufen, um den Lichtschalter zu betätigen (Extrem gesagt):smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Türöffnen oder bei Geräten anschalten kamen auch Anzeigen, so ist das nicht:ok:

Ich kenne kein SPiel was komplett Anzeigen frei ist, irgendwo muss man doch was drücken, bzw. Hinweise zum betätigen geben, bringt ja nichts im Dunkel durch die ganze Anstalt zu laufen, um den Lichtschalter zu betätigen (Extrem gesagt):smileD:

 

Soviel zum Thema Outlast ist komplett Anzeigen frei ^^

Wenn ihr Horror ohne eine einzige Anzeige wollt, geht in eine echte Irrenanstalt wie es euch spider oft schon geraten hat :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...