Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Was hast denn erwartet? :D

 

Gehen von den ganzen Referenz spielen aus.

Amnesia und Outlast

beide First Person :think:

 

Bei 3. Person kann man zb um Ecken schauen, ohne das die Spielfigur in Gefahr ist

 

Ich will ja nicht TEW madig reden, aber meine mit ziemlicher Sicherheit zu wissen, dass es nicht diese Schockmomente wie Outlast bieten wird.

Das Spiel ist auch noch in der Mache, und da arbeiten mehr als 4 Personen rum, darunter auch der Erschaffer von Resident Evil.

Man kann jetzt schlecht vom gezeigten Material sagen, das TEW bescheiden sein wird.

Es ist im Moment noch total offen, und eventuell gefällt es dir ja.

Mir persöhnlich gefällt es bis jetzt schon, aber OB es mir auch wirklich am Ende gefällt erfahre ich erst wenn es es gespielt habe.

Outlast habe ich gespielt und finde es nicht gut.

Man soll immer selber probieren, bevor man es direkt ohne zu spielen als "Schlecht" betitelt:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Million Spieleanzeigen erwartet, alles zugekleistert, fette Lebensanzeige, in einer Ecke noch eine Anzeige für die Waffen und irgendwo noch eine Fokus- oder Magieanzeige :trollface:

 

Wieder vergleichst du Äpfel mit Birnen

Amnesia, Outlast, F.E.A.R.

Resident Evil 1 & 4, Silent Hill, The Evil Within

 

Du gehst von den Referenz Spielen aus, okay!

Resident Evil 1 & 2, Silent Hill 1-3, Dead Space 1

Ebenfalls alle Referenz in ihrem Genre

 

Wie kannst du sagen das The Evil Within nicht diese Schockmomente bieten wird wie Outlast wenn man zum einen kaum noch etwas von TEW gesehen hat und zum anderen Horror (nur mal der Überbegriff) total abhängig von der Person selbst ist und stets anders ausfällt? :D

 

Alleine schon weil Spiele in der 1. Person dich mehr in den Bann ziehen

 

Ein guter Test wäre:

Suchst dir 20 Leute von der Straße, 20 Gelegheitsspieler und 20 echte Zocker

 

Alle dürfen TEW oder Outlast(oder die genannten Referenzen noch nicht gespielt haben)

Jetzt lässt du sie alle spielen und dann schaust du welches Spiel ihnen mehr Angst eingejagt hat.

 

Ich will nicht über gameplay oder sowas reden, da wischt Tetris mit Outlast den Boden.

Aber die Schockeffekte, die Atmo sind schwer zu übertreffen.

 

Du nennst Dead Space 1 mit als Referenz, meinst aber das dir Outlast keine Angst gemacht hat?

 

Du kranker Bastard :D

Spaß :)

 

 

Ich sage doch nicht das alle Spiele es jetzt Outlast nachäffen müssen. Aber der maximale Horror wird durch die Outlast-Schiene erzeugt...

 

Ich hab Dead Space nur als brutalen Metzler wahrgenommen, Horror war da nie meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon weil Spiele in der 1. Person dich mehr in den Bann ziehen

 

Ein guter Test wäre:

Suchst dir 20 Leute von der Straße, 20 Gelegheitsspieler und 20 echte Zocker

 

Alle dürfen TEW oder Outlast(oder die genannten Referenzen noch nicht gespielt haben)

Jetzt lässt du sie alle spielen und dann schaust du welches Spiel ihnen mehr Angst eingejagt hat.

 

Ich will nicht über gameplay oder sowas reden, da wischt Tetris mit Outlast den Boden.

Aber die Schockeffekte, die Atmo sind schwer zu übertreffen.

 

Du nennst Dead Space 1 mit als Referenz, meinst aber das dir Outlast keine Angst gemacht hat?

 

Du kranker Bastard :D

Spaß :)

 

Mich ziehen beide in den Bann sowohl Ego wie auch 3. Person es hängt vom Spiel selbst ab ich mache das nicht an solchen Dingen fest.

 

Von dem Test kannst du schwer sagen wie er ausgeht da wie gesagt jeder empfindet anders.

Solche Tests gab es auch damals als Resident Evil oder Dead Space rauskamen und die Leute waren geschockt :D gibt einige Videos dazu. Selbe wie bei Outlast.

 

Die wo ich da als Referenz genannt habe, sind nicht meine persönliche Referenz sondern sind international als die Referenz im Horrorgenre bekannt genauso wie das von dir genannte Outlast und Amnesia ^^

 

ich bevorzuge es krank :trollface:

 

 

Wenn für DICH dies am grusligsten ist, ist es ja vollkommen okay aber du meintest ja generell ein The Evil Within wird wohl nichts aber du kannst ja nicht davon sprechen wie es vielleicht andere empfinden werden.

Ich finde solche Gameplayspielereien ja ganz nett mit diesen Schreckmomenten (Monster springt aus der Ecke, etwas geht kaputt, lauter Knall) ist ja alles schön und gut aber langweilt mich auf Dauer ich bin mehr interessiert an einer grusligen Story die mich in den Bann zieht.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ziehen beide in den Bann sowohl Ego wie auch 3. Person es hängt vom Spiel selbst ab ich mache das nicht an solchen Dingen fest.

 

Von dem Test kannst du schwer sagen wie er ausgeht da wie gesagt jeder empfindet anders.

Solche Tests gab es auch damals als Resident Evil oder Dead Space rauskamen und die Leute waren geschockt :D gibt einige Videos dazu. Selbe wie bei Outlast.

 

Die wo ich da als Referenz genannt habe, sind nicht meine persönliche Referenz sondern sind international als die Referenz im Horrorgenre bekannt genauso wie das von dir genannte Outlast und Amnesia ^^

 

ich bevorzuge es krank :trollface:

 

 

Wenn für DICH dies am grusligsten ist, ist es ja vollkommen okay aber du meintest ja generell ein The Evil Within wird wohl nichts aber du kannst ja nicht davon sprechen wie es vielleicht andere empfinden werden.

Ich finde solche Gameplayspielereien ja ganz nett mit diesen Schreckmomenten (Monster springt aus der Ecke, etwas geht kaputt, lauter Knall) ist ja alles schön und gut aber langweilt mich auf Dauer ich bin mehr interessiert an einer grusligen Story die mich in den Bann zieht.

 

Ich persönlich steh eben nicht auf dieses übernatürliche, einzig was da ne Ausnahme ist Exorzismus und sowaws

Das ist wirklich kranker Scheiß^^

 

Mich langweilen hingegen so komplizierte Storys...Metal Gear zb

Soll ich mir ernsthaft in einem SPIEL mehrere Stunden lang Cutscenes anschauen? Nein danke^^

 

Bioshock Infinite was ja extrem für seine Story gelobt wurde, kommt komplett ohne Sequenzen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich steh eben nicht auf dieses übernatürliche, einzig was da ne Ausnahme ist Exorzismus und sowaws

Das ist wirklich kranker Scheiß^^

 

Mich langweilen hingegen so komplizierte Storys...Metal Gear zb

Soll ich mir ernsthaft in einem SPIEL mehrere Stunden lang Cutscenes anschauen? Nein danke^^

 

Bioshock Infinite was ja extrem für seine Story gelobt wurde, kommt komplett ohne Sequenzen aus.

 

Geschmackssache, bin auch kein Freund von ewig langen Cutscenes und einer in sich ewig verstrickten Story.

Aber Spiele wie ein Silent Hill 2 oder auch ein the Darkness faszinieren mich da vom Horror weitaus mehr da sie mehr zu bieten haben als ein -hey da ist ein Monster, lauf weg oder wehr dich!- aber wär ja langweilig wenn wir alle das gleiche mögen :D

Ich verspreche auch nicht das ein The Evil Within der Über Hit wird aber es spricht mich an. Ob es nun floppt oder nicht kann keiner sagen auch nicht wenn eine Anzeige da ist das eine Tür verschlossen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jedes Spiel gleich ist, ist es ja total langweilig.

Es gibt nunmal Spiele für jede Altersklasse,Typ,Geschmack usw. und das ist auch gut :=)

Die einen spielen lieber Outlast, weil sie der Meinung sind "Cooles Spiel, macht mir echt Spaß", und die anderen wie ich spielen lieber ein TEW oder Siren.

Aber man sollte nicht vor vorneherein dazu entscheiden, ein Spiel nciht zu spielen.

Ich habe vor einigen Jahren auch mal gesagt "Ey das Spiel wird sowas von Scheiße, spiel ich nicht" Aber ich bin heute mitte/Ende 20 und dadurch hat sich auch meine Denkweise zu spielen geändert.

Heutzutage spiele ich jedes Spiel, egal ob es von vornerein mir gefällt oder nicht. Dadurch sind mir schon einige Spiele unter die Finger gekommen, die ich niemals gespielt hätte, und diese Spiele hatten mir sogar gefallen.

Zwar komme ich wegen meines Berufes nicht so oft zum zocken, aber ich lästere vorher über kein Spiel bevor ich es nicht gespielt habe.

Outlast habe ich getestet und mir hat es nicht gefallen.

TEW sieht für mich im Moment gut aus, weswegen ich es auch spielen werde.

Jeder soll das spielen, was er am liebsten mag, aber jeder sollte nicht von vorneherein ein Spiel direkt verneinen, vielleicht gefällt es an einem ja. Man sollte sich nicht von anderen in seine Meinung fuschen lassen, sondern das machen was man subjektive betrachtet einem zu sagt. :)

 

Ich bitte um Entschuldigung meiner Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, was geht hier denn ab, aber eine schöne diskussion, wie ich finde.

 

 

dann schreibe ich mal meine meinung darüber.

 

 

outlast ist für mich einzigartig vom gefühl her in mein körper, so ein krasses gefühl hatte ich kaum, zu letzt bei dead space 1.

 

amnesia und co habe ich gespielt, da war ich aber nur angespannt, mehr nicht.

 

bei ein spiel mit ego perspektive kann ich mich zu 100% in dei spiel figur hinein versetzen.

 

bei 3rd person ansicht nicht so krass, weil man da eher der beobachter ist, auch wenn man die spielfigur steuert.

 

 

zu the evil within :

 

das spiel wird auch sehr gut werden, das weiß ich jetzt schon, aber auf eine ganz andere art und weise.

 

es ist ein mix aus silent hill, resident evil (die alten teile), und the last of us.

 

sowas gefällt mir natürlich.

 

in TEW werde ich aber anders fühlen, sprich, ich werde sehr angespannt sein.

 

aber werde dort bestimmt nicht dieses flaue gefühl im magen haben.

 

denn in TEW kann man sich ja wehren, aber was geil ist, die munition ist knapp, so wie in TLOU, was ich sehr geil finde, so muss man schön überlegen, was macht man usw.

 

 

TEW und outlast sind zwei verschiedene games.

 

das ist auch gut so, ich brauche abwechslung in games, und nicht immer das gleiche.

 

 

TEW wird sehr geil werden, aber halt auf eine andere weise.

 

und wenn ich ein anderes spiel zocke aus dem gleichen genere, dann vergleiche ich nie, ich sehe es immer als eigenständig an, und denke nur an das aktuelle game.

 

 

eins ist sicher, ich freue mich sehr auf den DLC von Outlast, und auf The Evel Within.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gestern Abend auf ZDFneo: The 6th Day und Universal Soldier: Die Rückkehr. Beide nix besonderes.
    • Apropos: Die deutsche Synchronisation ist echt super! Ka ob sony da mittlerweile besonderen wert drauf legt aber es ist schon auffallend wie gut bei den letzten exklusiv titeln die synchro war. 
    • Das Problem besteht nicht mal aus deiner Meinung eher wie du sie verpackst. Sagen wir so einige Dinge hast du eher ungünstig formuliert (z.B. Horrorfilme nur als die mit Gore oder die ohne zu unterteilen.) und den Regisseur anzugehen als großer Fan von "alten" Horrorfilmen ist etwas widersprüchlich. ^^' Gore nicht zu mögen ist eine Sache und auch komplett in Ordnung da Geschmack/ Vorliebe usw. Ich finde z.B. den übermäßigen Gebrauch Jump Scares billig und Gore wenn gut gemachtsogar interessantvon derTechnik dahinter (z.B. wenn KnB Effects oder Tom Savini mit am Werk waren). Bloß kommt deine Bewertung eher rüber wie :"der Film hatte das was ich nicht mochte und im Übermaß also mach ihn schlecht und trete dabei möglichst jedem noch auf die Füße."  In diesen Sinne: Willkommen im Internet, wo Zwischentöne und eventuell etwas Zurückhaltung wichtig sind. 😉 PS: sind ein paar nette Beispiele für gute Filme. The Strangers find ich als Beispiel ganz gut. Ich überlege auch grad ob the Autopsy of Jane Doe was für dich wäre. ^^
    • Im Spiel werden ja  einige Sachen erklärt , denke  sind schon Menschen   sind nur weiter entwickelt  bzw leicht modifiziert .
    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
×
×
  • Neu erstellen...