Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Wirklich? Und das weisst du als Chromenutzer woher? ;)

Ich habe Firefox 5.0 auf meinem MacBook mit sieben Add-Ons in Benutzung und komme trotzdem "nur" (.. was immer noch viel ist!) auf 85 Megabyte Arbeitsspeicherverbrauch.

 

Ich lese Artikel :smileD:

 

http://www.golem.de/1107/84753.html

 

Also Firefox kann schon mal locker über 100 MB beanspruchen ^_^

 

Soll mit FF7 bissl anders werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biohazzard hat vollkommen Recht.

 

Firefox ist alles andere als ressourcenschonend. Und wenn man den zur Verfügung stehenden RAM in den Einstellungen limitiert, neigt der Browser dazu sehr langsam zu reagieren und vor allem größere Inhalte wie Multimedia-Dateien langsamer zu laden.

 

Bei aller Liebe für den Firefox, an der RAM-Verwaltung muss noch kräftig gearbeitet werden.

 

@TOMEK

Das dein Laptop mit Windows 7 besser läuft als mit Vista ist kein Hexenwerk sondern einfach die deutlich bessere Gesamtleistung von Windows 7 und bessere Ressourcen-Verwaltung.

 

Dennoch solltest du die Festplatte auf der das System läuft nie randvoll füllen. Dass das System dann anfängt sehr langsam zu arbeiten ist nicht weiter verwunderlich. Es fehlt ihm einfach der Platz zum Arbeiten. 20 % der Systemfestplatte sollte man schon frei lassen, damit sich das System "austoben" kann.

 

Du musst auch davon ausgehen, dass dein System mit der Zeit "wächst".

Updates werden installiert, die benötigen Speicher. Es sammelt sich durch dein Arbeiten Datenmüll an. Und dann wären da noch die sogenannten Systemwiederherstellungspunkte, die besonders viel Speicherplatz belege.

 

Ich empfehle dir folgendes zu machen:

 

Lade dir das Tool Ccleaner hier herunter.

Installiere und starte es. Klicke unten mittig auf Analysieren. Das Programm scant deine Festplatte nach besagtem Datenmüll. Ist der Scan durchgelaufen klickst du unten rechts auf "Starte Ccleaner" Der Datenmüll wird entfernt. Je nachdem wie viel du mit dem System gearbeitet hast können da auch schon mal paar GB wieder frei werden.

Danach gehst du in dem Programm links auf "Extras" und dort auf den Punkt "Systemwiederherstellung". Dort siehst du alle angelegten Wiederherstellungspunkte. Ich würde die obersten 3 behalten und den Rest löschen.

 

Danach solltest du wieder einigermaßen Speicher zur Verfügung haben.

 

Eine dringende Angelegenheit wäre noch sich eine externe Festplatte zu besorgen und die Daten dort hin auszulagern. Eine Systemfestplatte wird durch ihre höhere Belastung deutlich früher den Geist aufgeben als eine Festplatte auf der du nur deine Daten lagerst. Un d es ist leider keine Frage ob die Festplatte irgendwann hin ist, sondern wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gut... habe total verpeilt, dass die hdd irgendwann mal den geist aufgibt.... den cleaner kenne ich, hatte ich mal aufm rechner.

 

werd mir das tool mal runterladen und mir ne externe besorgen, danke schonmal für die tipps.

 

aber ist google cchrome jetzt resourcen schonender oder ned?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gut... habe total verpeilt, dass die hdd irgendwann mal den geist aufgibt.... den cleaner kenne ich, hatte ich mal aufm rechner.

 

werd mir das tool mal runterladen und mir ne externe besorgen, danke schonmal für die tipps.

 

aber ist google cchrome jetzt resourcen schonender oder ned?

 

Ich würde durchaus sagen, dass Chrome ressourcenschonender arbeitet.

Wie gesagt, ist Firefox zwar durch die vielen Addons sehr anpassbar, jedoch nicht gerade ein Beispiel für gute Speicherverwaltung. In FF7 soll sich das ja wieder ändern.

 

Du kannst dir den Chrome ja mal installieren und schauen, wie du mit dem zurecht kommst. Chrome kann auch deine Firefox Lesezeichen importieren. UNd auf wichtige Addons wie Adblock musst du auch nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch mal schauen ob du im BIOS die interne Grafik abschalten kannst. Dann würde diese nicht mehr dazwischenfunken.

 

Natürlich wäre das vom Stromverbrauch her ungeschickt. Ich weiß halt nicht wie viel du den Laptop unterwegs benutzt.

Sollten Mobilität und Akkulaufzeit dir wichtig sein, dann vergiss meinen Vorschlag gleich wieder :zwinker:

 

Unterwegs benutz ich das Ding fast nie... Ich probier mal das mit den BIOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab eine usb kamera geschenkt bekommen doch ohne die Treiber CD. Es ist eine Chiicony Twinkle Cam DC-2110 S/N 105CA32C 05543. Ich hab auch schon ein paar seiten gefunden wo man die Treiber runterladen kann. Hab die runter geladen und installiert, doch die Camera wird immer noch nicht erkannt. Muss ich einen extra Ordner erstellen damit die Camera erkannt wird? In der Ordner suche finde ich den Treiber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade BC2 installiert, und es gestartet, d!ann wird die Systemversion überprüft und dann schließt es sich einfach! Mein Rechner sollte locker reichen und ich hab win7

 

Versuche mal Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Als Administrator ausführen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hab ein großes problem und zwar.

ich hab mir heute von meinem cousin ein spiel ausgeliehen,

aber meine 1 festplatte war voll und wollte das so hinkriegen

das er die ganzen daten alles auf die 2. festplatte speichert

und hab bei datenträgerverwaltung nen bissel rumgespielt.

und dann wo ich den Pc neu gestartet hab stand da BOOTGMR fehlt.

So also musste ich win 7 neu installieren und zwar auf der 2. festplatte.

also hab ich jetzt auf der 1. und 2. festplatte win 7 drauf und kann.

dann hab ich die 2 festplatte formatiert und dann stand nach dem neu start

wieder BOOTGMR fehlt obwohl ich ja noch win 7 auf der 1 festplatte drauf hab. ja und dann hab ich halt wieder win 7 installiert und jetzt kann ich immer auswählen zwischen Windows 7 [2. festplatte] und windows 7 home premium (wiederhergestellt) [1. festplatte].

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazy Joker

Eigentlich ist es viel zu spät zum Antworten und so richtig schlau werd ich aus deinem Text auch nich^^aber egal...

Es ist vollkommen ausreichend wenn du nur 1 win für beide Platten hast.

Wahrscheinlich hast du in deinen Partitionentabellen irgendwas verdreht...

Ich kann mich auch irren aber Versuch mal übers BIOS deine Platten neueinzuhängen/oder richtig einzuhängen -müssten da aufgelistet sein und hinterleg mal eine mit dem schwarzen Marker(nicht verwechseln mit der Boot Reihenfolge)

 

Bootmgr ist dein Bootloader(lädt das Betriebssystem)

Wahrscheinlich versucht er Windows von der 2 Platte zu starten(wo nix is-haste ja formatiert)

Deswegen die Platten neu einhängen das der weiß wo er anfangen soll

Bearbeitet von Milez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Schade das Toronto wieder versagt hat. Das vierte mal in den Playoffs gegen Boston. Die riesen Chance zum zwei zu null nach dem Führungstreffer wurde nicht genutzt.  Marner macht den entscheidenden Fehler er schaut auf den Puck und sieht nicht den Gegner der sich hinter ihm frei läuft. Mit Abstand der schlechteste mega gut bezahlte Spieler in Spiel sieben, er hat keinerlei körperliche Präsenz. Sollte besser Eistanz als Sport machen. Wird Zeit das Team und den Trainer zu ändern. Ein Tavares verdient drei Millionen mehr wie Stamkos 🙄 Dann wird es bei Vancouver gegen Edmonton spannend und ich hoffe das die Oilers dieses andere no Canadian Team diesmal hinaus werfen. Ohne auch nur einen einzigen Kanadischen Spieler im Stamm Team sind diese Canucks eine schande für ihr Land was vollkommen Eishockey verrückt ist. Wo ich selbst schon öfters war.
    • Welches Super Hirn hat bei Sony eigentlich diese scheiße verzapft ? Arrow Head wird niemals ein exklusives Studio und wie behämmert ist Sony eigentlich das sie nicht bemerken wie viele Länder ohne PSN sind. Bin da echt fassungslos ob so viel Dummheit !  
    • Cool,danke für die Empfehlung,den werde ich mir wirklich mal anschauen! Und Olivia Cooke mag ich auch,hab sie durch Bates Motel kennengelernt!
    • Leider kann ich nächste Nacht nicht gucken. Da kristallisiert sich heraus, wer als nächstes von der Lawine überrollt wird. ☺️
    • Pastrnak Nacht den Deckel drauf 
×
×
  • Neu erstellen...