Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Also ins Bios komme ich ohne HDD. Mit HDD startet der komplette PC ja erst garnet. Und ich habe 8 SATA Eingänge in 2 unterschiedlichen Farben (Hellblau und Normal Blau) Liegt es vllt an der HDD? Is ne ganz alte aus nem fertig PC

 

Schonmal beide unterschiedlichen SATA-Eingänge probiert?

 

Das eine dürfte der moderne SATA-6 Anschluss sein (sollten geschätzt 2 Stück sein), die anderen 6 die älteren SATA-3, SATA-3 reicht für Magnetfestplatten vollkommen aus.

 

Klar kann es auch an der HDD legen, sogar hochwahrscheinlich, zufällig ne andere in der Nähe mit der du den PC mal booten könntest?

 

Vllt. ist auch der Modus im Mainboard auf AHCI eingestellt, die Festplatte bzw. Windows darauf auf einem anderen Modus. Dann müsste man aber zumindest ins BIOS kommen eigentlich.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal beide unterschiedlichen SATA-Eingänge probiert?

 

Das eine dürfte der moderne SATA-6 Anschluss sein (sollten geschätzt 2 Stück sein), die anderen 6 die älteren SATA-3, SATA-3 reicht für Magnetfestplatten vollkommen aus.

 

Klar kann es auch an der HDD legen, sogar hochwahrscheinlich, zufällig ne andere in der Nähe mit der du den PC mal booten könntest?

 

Vllt. ist auch der Modus im Mainboard auf ASCI eingestellt, die Festplatte bzw. Windows darauf auf einem anderen Modus. Dann müsste man aber zumindest ins BIOS kommen eigentlich.

 

SATA ist auf AHCI gestellt kann noch auf ide und Raid stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal wieder ein problem und bitte um eure hilfe.

 

habe seit heute ein problem mit meinem linksys router.

ich komme über den router nicht mehr ins internet.

 

habe davon auch nicht soviel ahnung.

habe leider auch keine passwörter mehr.

 

habe auch schon reste gedrückt aber es hat leider auch nix gebracht.

 

ich hoffe es kann mir einer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ne komplett neue, hab die heute erst gekauft. Nen kumpel meinte das mein System net Windows 7 Kompatibel ist? Oder liegts vllt an der CD, sie ist sehr zerkratzt.

 

Was hat Windows 7 Kompatiblität mit einer Installation von Windows XP zu tun ?

 

Vllt. mal ein paar Infos über dein System? Hab die grad nicht im Kopf.

 

Und wann genau kommt der Bluescreen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Windows 7 Kompatiblität mit einer Installation von Windows XP zu tun ?

 

Vllt. mal ein paar Infos über dein System? Hab die grad nicht im Kopf.

 

Und wann genau kommt der Bluescreen.

 

ach was laber ich denn xD meine natürlich net Windows XP kompatibel. Hab asl MB : Asus P8P67 Rev 3.1, Intel Core i5 2500k, Gigabyte Geforce GTX 560. Der Bluescreen kommt beim Bootup er probiert erst nen paar daten zu kopieren und dann kommt er.

Bearbeitet von truvativer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was laber ich denn xD meine natürlich net Windows XP kompatibel. Hab asl MB : Asus P8P67 Rev 3.1, Intel Core i5 2500k, Gigabyte Geforce GTX 560. Der Bluescreen kommt beim Bootup er kopiert erst nen paar daten zu kopieren und dann kommt er.

 

Jedes Board ist Windows XP kompatibel. Der Fehler liegt irgendwo anders. Das habe ich ja noch nie gehört.

 

Was heißt denn bitte Bootup? Also bootest von der XP CD, das Setup öffnet sich, du akzeptierst die Lizenzbestimmung mit F8, wählst die Partition wo Windows XP hin soll, wählst optional aus ob die HDD formatiert werden soll, dann startet das Setup... wo genau da stürzt es ab?

 

Müsstest auch mal den Fehler Code also das 0x000007B googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...