Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Dann wie per ICQ gesagt die HDD ausbauen, einfach ans Mainboard eines Desktops anschließen und dann Windows draufmachen, sollte ja wenn's NB ein Jahr alt ist eine SATA Platte sein =]

 

 

 

Darf man fragen warum du überhaupt Windows XP draufmachst ?

 

Und wie gesagt bitte in Zukunft nicht die Platte einfach plätten ohne Backup und zu wissen das die Selbstgebrannte (!!!) DVD nicht funzt.

 

Ist nicht wegen mir, sondern weil meine Schwester es will.^^

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

Mahlzeit Community,

 

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Folgendes Problem besteht derzeit bei mir:

 

Meine Frau wollte für die Schwiegereltern einen Vodafone Stick auf unserem Rechner ausprobieren. Dafür hat sie vorher das Lan Kabel gezogen. Nach ein paar Minuten hat sie das Kabel wieder hinein gesteckt und bekam seitdem keine Verbindung mehr! Im Router sehe ich Lan 2 und Lan 4 aktiv aber Lan 1, was unseren Rechner betreffen würde, wird nicht angezeigt! Lan 2 ist die PS3 und Lan 4 sind meine Eltern! Über W-Lan läuft mein Laptop. Laptop, PS3 und Lan 4 funktionieren einwandfrei! Wenn ich auf die Netzwerkfreigabe klicke, wird mir nur eine Breitbandverbindung angezeigt! Kein Router! Wenn ich nun mich mit der Breitbandverbindung verbinden möchte, wird mir folgende Mitteilung angezeigt:

 

"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS Server) nicht."

 

 

Daher meine Frage, wo liegt hier das Problem und wie behebe ich dieses?

 

Details: Router: FritzBox 7170

Win7

 

Danke schon mal in Voraus für Hilfestellungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also normalerweise erkennt win7 immer automatisch neue bzw alte internetverbindungen.

 

Hast du den den Rechner mal neugestartet?

Einfach altes bzw neues Lankabel einstecken, und dann wieder hochfahren.

Sollte eigentlich die Sache erledigen.

 

Oder hat der Stick eine Software instaliert, die Win7 sagt, dass es sich nur über die Software connecten kann?

 

Solltest du ja unter Systemeigenschaften -> Software sehen können.

 

ggf. auch mal den Taskmanager fragen, was bei ihm so alles läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

Also ein Neustart hatte nichts bewirkt und im Task sind auch keine Anwendungen. Eine Software wurde installiert, aber anschließend auch wieder deinstalliert :think:

 

Habe noch einmal neu gestartet und nun kommt ein Fenster mit folgendem Inhalt:

 

Dial-up Connection

 

Select the service you want to connect to

 

Und da steht nur Breitbandverbindung

Bearbeitet von Pulp Fiction
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, wie gedacht, es hat sich was von Vodafon instaliert und unterbindet jetzt die verbindung von win7,

leider hift da deinstalieren meist nicht, die setzen sich auch in der registry fest.

hast du mal versucht über die netzwerkumgebung eine neue verbindung einzurichten und alle anderen zu löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Joa, wie gedacht, es hat sich was von Vodafon instaliert und unterbindet jetzt die verbindung von win7,

leider hift da deinstalieren meist nicht, die setzen sich auch in der registry fest.

hast du mal versucht über die netzwerkumgebung eine neue verbindung einzurichten und alle anderen zu löschen?

 

Ja, aber der stellt mir immer nur diese Breitbandverbindung zur Verfügung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer mal sagen was der unterschied zwischen Inkjet-Drucker und tintenstrahldrucker ist bzw habe ich das gefunden:

 

Inkjet-Drucker

Sammelbegriff für alle Drucker, die mit Tinte das Bild auf dem Bedruckstoff aufbauen. Umgangssprachlich als Tintenstrahldrucker bezeichnet.

 

gibt es da jetzt unterschiede oder wie kann man das verstehen

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...