Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

So jetzt ca. eine stunde Battlefield 4 auf ultra gezockt. ( siehe anhang )
Temperatur der einzelnen Kerne und GPU sind in Ordnung - warum bei CPU so ein hoher Wert angezeigt bzw. erreicht wird ist mir ein Rätsel und macht wenig Sinn.

 

Also wenn ich Final Fantasy gespielt habe zeigte er mir beim speichern immer was von wegen Cloud an.

Nun, dann sollte es auch hier keine Probleme geben, sofern du sie dort abgelegt hast. Habe auch etwas gegoogled, diese Option gibt es tatsächlich - wusste ich nicht, cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperatur der einzelnen Kerne und GPU sind in Ordnung - warum bei CPU so ein hoher Wert angezeigt bzw. erreicht wird ist mir ein Rätsel und macht wenig Sinn.

Habe gerade noch nen stresstest gemacht mit prime95( siehe anhang.

Allerdings kann das normalerweise überhaupt nicht sein da sich mein pc bei 90 grad abschalten müsste.

Das habe ich jetzt auch dem typ von agando gezeigt darauf meinte er das die temperatur der kerne interessant sei und nicht die ''CPU'' da die temperatur ja nicht stimmen kann aufgrund der shutdown einstellung.

Sensor kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor ist eine Möglichkeit. Im Prinzip hat der Typ von Agando recht, bei der Temp müsste der Rechner abschalten - tut er nicht, also kann der Wert nicht korrekt sein. Hast du mal die Temperaturen mit einem anderen Tool ausgelesen und verglichen? Ich persönlich nutze den HWMonitor von CPUID, dort stimmt die Anzeige bei "Package" mit denen der Kerne in etwa überein.

 

Wird den der CPU-Lüfter deutlich lauter beim spielen?

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor ist eine Möglichkeit. Im Prinzip hat der Typ von Agando recht, bei der Temp müsste der Rechner abschalten - tut er nicht, also kann der Wert nicht korrekt sein. Hast du mal die Temperaturen mit einem anderen Tool ausgelesen und verglichen? Ich persönlich nutze den HWMonitor von CPUID, dort stimmt die Anzeige bei "Package" mit denen der Kerne in etwa überein.

 

Wird den der CPU-Lüfter deutlich lauter beim spielen?

 

Ich habe jetzt mal mit 3 verschiedenen programmen die temperatur ausgelesen,keine besondere belastung nur browser offen etc.

Allerdings komm ich nur mit AIDA so wirklich zu recht die anderen beiden finde ich ziemlich unübersichtlich aber ihr werdet damit bestimmt etwas anfangen können^^(siehe anhang)

Bei coretemp schwankt die untere temperatur immer zwischen 16 und 25.

Ob der kühler lauter wird weiß ich nicht da er auch auf hochtouren ziemlich leise ist, der gehäuse lüfter wird vllt etwas lauter.

Also beim stresstest als angeblich 95 grad waren hat der kühler mit 900rpm gedreht, maximum dieses kühlers ist ca. 1200 rpm.

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei HWMonitor wird merkwürdiger weise nur die Package-Temperatur angezeigt und nicht zusätzlich die der einzelnen Kerne. Sei es drum, die Temperatur kannst du dort bei "AMD FX-8320" -> "Temperatures" -> "Package" ablesen. Lass es mal beim Zocken laufen, da dort Min- und Max-Werte angezeigt werden. Alternativ kannst du Core Temp nutzen, da dort ebenfalls Min- und Max-Werte bei CPU#0 protokolliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...