Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Wenn du ihn selbst zusammen gebaut hättest (Oder für 29€ bei Hardwareversand machen lassen), und z.B. die Grafikkarte Probleme macht, schickst du die Grafikkarte zurück, lässt dir sofort einen Ersatz liefern, baust ihn ein und fertig. Du hast auf jedes Bauteil die Garantie und die 14-Tage Rückgaberecht, da du ja alles einzeln gekauft hast.

 

 

Hatte mich ja auch schon gefragt, was die Alternative zu einem Komplett-PC ist, wenn man sich nicht so extrem gut auskennt dass man es sich zutraut das Ding selbst zusammen zu bauen.

Ist das Zusammenbauen für 30€ bei Hardwareversand dann seriös? Weil ist ja im Endeffekt schon billig. Wird dann nur der Service als solcher bertrachtet und die einzelnen Hardwarekomponenten bekommen dann eine einzelne Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich ja auch schon gefragt, was die Alternative zu einem Komplett-PC ist, wenn man sich nicht so extrem gut auskennt dass man es sich zutraut das Ding selbst zusammen zu bauen.

Ist das Zusammenbauen für 30€ bei Hardwareversand dann seriös? Weil ist ja im Endeffekt schon billig. Wird dann nur der Service als solcher bertrachtet und die einzelnen Hardwarekomponenten bekommen dann eine einzelne Garantie?

 

Das dürfte seriös sein, der Rechner meiner Freundin wurde von Hardwareversand zusammen gebaut. Sah einwandfrei aus, und der läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme. Ja, 30€ sind wirklich nicht viel für den Aufwand, das ist ein sehr fairer Preis (Früher mal sogar nur 20€). Wird ja auch immer in Foren wie PCGH-Extreme empfohlen. Die werden Leute machen, die seit Jahren jeden Tag mehrere Rechner zusammenbauen, da kann man ja kaum noch was falsch machen mit der Erfahrung, hat sich ja am Grundprinzip nix geändert über die Zeit.

 

Wie das dann mit der Garantie auf den Service "Rechnerzusammenbau" aussieht, kann ich nicht zu 100% beantworten, hier hilft bestimmt eine kurze E-Mail an deren Support.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, pc ist wieder da und wie vermutet.... alles beim alten.

Wird wieder viel zu warm und spulenfipen ist ebenfalls noch da.

Als begründung schreibt er mir in der email das es normal ist das Amd prozessoren sehr warm werden.. aber 50 grad ohne das ich etwas tu ???????

60 grad nach 2 minuten zocken... NIEMALS.

Ich musste mich so beherrschen in der email nicht ausfällig zu werden. man man man was für unfähige menschen es gibt

Ich bekam 2 mal die antwort das er das spulenfiepen unter belastungstests nicht feststellen konnte nachdem ich ihm 2 mal erklärt habe das das spulenfipen bei belastungstests auch garnicht auftritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, pc ist wieder da und wie vermutet.... alles beim alten.

Wird wieder viel zu warm und spulenfipen ist ebenfalls noch da.

Als begründung schreibt er mir in der email das es normal ist das Amd prozessoren sehr warm werden.. aber 50 grad ohne das ich etwas tu ???????

60 grad nach 2 minuten zocken... NIEMALS.

Ich musste mich so beherrschen in der email nicht ausfällig zu werden. man man man was für unfähige menschen es gibt

Ich bekam 2 mal die antwort das er das spulenfiepen unter belastungstests nicht feststellen konnte nachdem ich ihm 2 mal erklärt habe das das spulenfipen bei belastungstests auch garnicht auftritt!

 

Wie heiß wird er denn wenn du ihn mal paar Stunden auf Volllast laufen lässt? Wenn er nicht überhitzt oder sowas ist es doch ok?

Bis 80 grad geht jede CPU locker.

 

Ich hab nen 4790k mit Monsterläufter und der läuft jetzt gerade auf 35 grad.

Sagen wir AMD wird wärmer, also 45 plus 5 für schlechteren Lüfter.

 

 

Meine gigabyte g1 970 fiebt auch leicht. Ist mir im endeffekt aber egal, man spielt ja mit Ton und da hört man das dann auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, pc ist wieder da und wie vermutet.... alles beim alten.

Wird wieder viel zu warm und spulenfipen ist ebenfalls noch da.

Als begründung schreibt er mir in der email das es normal ist das Amd prozessoren sehr warm werden.. aber 50 grad ohne das ich etwas tu ???????

60 grad nach 2 minuten zocken... NIEMALS.

Ich musste mich so beherrschen in der email nicht ausfällig zu werden. man man man was für unfähige menschen es gibt

Ich bekam 2 mal die antwort das er das spulenfiepen unter belastungstests nicht feststellen konnte nachdem ich ihm 2 mal erklärt habe das das spulenfipen bei belastungstests auch garnicht auftritt!

 

Das amd wärmer als Intel wird stimmt aber meine amd hat im idle auch max 40°C und beim zocken max 65°C

 

 

 

@errorelli tausch die gtx970 mal lieber um, 3,5gb vram ist ja ein witz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hätte im Idle auch "nur" 50° und beim Zocken wissen wir ja nicht, nur das nach 2 Minuten auf 60° ist. Wie isses denn nach 1-2 Stunden?

50° ist aber schon relativ viel dafür dass er eig keinen schlechten cpu Lüfter hat (alpenföhn brocken 2)

Solche Werte hatte ich mit dem boxed kühler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch aufgefallen ist das sie meinen Pc mit ner alten benchmark version (3dmark6) getestet haben die eigentlich garnicht für neuere grafikkarten geeignet ist.

Habe jetzt mal mit der neuesten version selber getestet und hab komischerweise auch kein spulenfiepen festgestellt, auch bei höherer Fps nicht.

Und mehr als 49 grad wurde er dort auch nicht.

Hab jetzt allerdings grad 20 min BF4 auf ultra gezockt da wurde er ca. 70 grad warm.

Ich teste nachher nochmal nach 1-2 stunden zocken.

Mein kühler ist eigentlich auch ziemlich gut daran dürfte es eigentlich nicht liegen, kann es vllt sein das die hohen temperaturen systembedingt wirklich normal sind?

Hab ein bild im anhang (nach 20 minuten bf4 zocken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...