Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Na und? Warum ist 75 Grad zu heiß? Du belastest die CPU ja auch, und wie gesagt, ne AMD CPU braucht auch mehr Strom für die gleiche Leistung ergo mehr Abwärme

 

Ü 75 Grad halte ich für nicht normal. Meiner kommt gerade mal so über 50 wenn ich ihn unter Volllast ballere.

 

Wahrscheinlich ist irgendwas kaputt oder falsch zusammengebaut. Würde ich einschicken, ist so nicht normal.

 

Und Kinder deswegen kaufen wir uns keine Komplett Pc´s :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü 75 Grad halte ich für nicht normal. Meiner kommt gerade mal so über 50 wenn ich ihn unter Volllast ballere.

 

Wahrscheinlich ist irgendwas kaputt oder falsch zusammengebaut. Würde ich einschicken, ist so nicht normal.

 

Und Kinder deswegen kaufen wir uns keine Komplett Pc´s :trollface:

 

Habe gerade die seitenverkleidung abgenommen und mal gezockt, die temperatur blieb konstant auf 45 grad :D

Ja also der cpu kühler ist nicht wie gewohn so eingesetzt das die luft nach hinten rausgeblasen wird sondern nach oben.. habe aber oben auch extra so ein luftsieb (siehe anhang)

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich wundern, da meines Wissens nach die Energiesparoptionen von Windows nur regulieren, nach wie viel Minuten der Bildschirm schwarz bzw. der Energiesparmodus aktiv wird. Nicht aber die Taktung von Haupt und Grafikprozessor verändert.

 

Jap, nichts anderes macht der windows energiesparmodus.

 

Meine cpu (amd) wird beim zocken unter volllast max 60°C heiß. Lüfter ist der scythe mugen 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry das ich euch schon wieder terrorisieren muss :D

Aber ich bin echt penibel,habe wieder etwas festgestellt..

Und zwar wenn ich ins bios geh hör ich ein fiepen in hohen tönen in schnellen intervallen..entweder kommt es von der graka oder mainboard,hör es nicht genau raus..hab es ziemlich gut aufgenommen aber weiß nicht wo ichs euch zeigen soll..

Es ist komplett nur im bios zu hören,sobald ich den bios verlasse hört es ruckartig auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry das ich euch schon wieder terrorisieren muss :D

Aber ich bin echt penibel,habe wieder etwas festgestellt..

Und zwar wenn ich ins bios geh hör ich ein fiepen in hohen tönen in schnellen intervallen..entweder kommt es von der graka oder mainboard,hör es nicht genau raus..hab es ziemlich gut aufgenommen aber weiß nicht wo ichs euch zeigen soll..

Es ist komplett nur im bios zu hören,sobald ich den bios verlasse hört es ruckartig auf

könnte spulenfiepen der graka sein

 

schick das teil zurück und hol dir nen anderen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte spulenfiepen der graka sein

 

schick das teil zurück und hol dir nen anderen^^

 

Könnte auch sein das es von der festplatte kommt..

Glaub nicht das es spulenfiepen ist da das ja nur bei hohen fps auftritt

hab echt kp den jetzt schon wieder zurückzuschicken :facepalm:

 

EDIT: Es tritt auch auf wenn ich ein spiel starte und die videosequenz kommt,wenn ich sie weiterdrücke hört das geräusch sofort auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von falschen Spannungen bis zum kaputten Netzteil alles sein. Bei solchen Problemen bin ich mir sicher das dir hier keiner eine genaue Ursache sagen kann da es wie gesagt sehr viel sein kann.

 

Entweder du schickst das Teil ein und bastelst dir für den Preis wie ein vernünftiger Mensch einen eigenen PC zusammen wo du weißt was drinnen ist oder du musst eben mit dem piepen leben.

 

Sorry wenn es etwas hart klingt und nein du nervst nicht mit deinen Fragen, wir sind ja hier um zu helfen, bei einigen Sachen können wir dir aber nicht helfen und du hast nur die logischen Optionen übrig.

 

Oder wir raten noch ein paar Tage rum was es sein könnte. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von falschen Spannungen bis zum kaputten Netzteil alles sein. Bei solchen Problemen bin ich mir sicher das dir hier keiner eine genaue Ursache sagen kann da es wie gesagt sehr viel sein kann.

 

Entweder du schickst das Teil ein und bastelst dir für den Preis wie ein vernünftiger Mensch einen eigenen PC zusammen wo du weißt was drinnen ist oder du musst eben mit dem piepen leben.

 

Sorry wenn es etwas hart klingt und nein du nervst nicht mit deinen Fragen, wir sind ja hier um zu helfen, bei einigen Sachen können wir dir aber nicht helfen und du hast nur die logischen Optionen übrig.

 

Oder wir raten noch ein paar Tage rum was es sein könnte. :nixweiss:

 

Ich weiß was drin ist ich hab ihn selber konfiguriert! :D

Sind keine no name teile verbaut.

Ich bin auch nur wirklich mega empfindlich , sobald ich ein geräusch hör das mir nur ein wenig ungewöhnlich vorkommt flippe ich aus..werde morgen einfach mal beim support anrufen

Danke aufjedenfall mal (:

 

EDIT: habe mir n paar youtube videos angeschaut und es scheint wirklich das spulenfiepen zu sein..

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...