Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Ah ok, dann bin ich ja halbwegs beruhigt dass es bei dir auch nicht anders aussieht.

 

Mal noch ne Frage...

 

mein Laptoplüfter läuft schon bei einfachen Flashgames auf Hochtouren und der Laptop wird sehr heiß.

Kann es sein dass da unnötigerweise meine eingebaute Grafikkarte anspringt, obwohl das bei Flashgames ja wirklich nicht nötig ist. Wenn ja, wie kann ich das ausschalten?

Hab en i7 (2,2Ghz) Prozessor und so en Intel HD Grafikchip dabei, das sollte doch langen...verstehe echt nicht, warum der schon bei Flashgames alles hochfährt und so heiß wird.

 

Ist der laptop schon älter? Es könnte nämlich auch an Staub liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der laptop schon älter? Es könnte nämlich auch an Staub liegen.

 

Jap, 2-3 Jahre, die Staubgeschichte kenne ich leider schon. Habe allerdings einen so beschissen gebauten Laptop, dass man das komplette Mainbord ausbauen müsste, um an den Lüfter ranzukommen (Acer Aspire 5755g). Das beste was ich bisher machen konnte war aussaugen, aber viel mehr geht da leider nicht.

Werde da auch beim nächsten Laptopkauf drauf achten, mir sicherlich keinen Laptop mehr zu bauen, den man komplett auseinander nehmen muss für den Zugang zum Lüfter. Ich gebe dem Laptop eh nicht mehr lange...ich mein, die Garantie ist vorbei, jetzt ist Zeit kaputt zu gehen :D

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, 2-3 Jahre, die Staubgeschichte kenne ich leider schon. Habe allerdings einen so beschissen gebauten Laptop, dass man das komplette Mainbord ausbauen müsste, um an den Lüfter ranzukommen (Acer Aspire 5755g). Das beste was ich bisher machen konnte war aussaugen, aber viel mehr geht da leider nicht.

Werde da auch beim nächsten Laptopkauf drauf achten, mir sicherlich keinen Laptop mehr zu bauen, den man komplett auseinander nehmen muss für den Zugang zum Lüfter. Ich gebe dem Laptop eh nicht mehr lange...ich mein, die Garantie ist vorbei, jetzt ist Zeit kaputt zu gehen :D

einfach mit druckluft durchblasen ^^ so mach ich meinen pc alle paar monate sauber ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ein Problem undzwar habe ich heute einen kleineren Monitor aus der Firma bekommen und hab ihn auch zuhause hier am PC angeschlossen, eingerichtet etc , jetzt hab ich die Anzeige etweitert und das geht auch.

 

Jetzt möchte ich das ich wenn ich Spiele der zweite monitor das behält was ich auch draufgezogen habe. Windows minimiert ja automatisch alle Sachen wenn ich spiele aufmache, ergo auch die die im zweitern Monitor sind.

 

Kann ich das irgendwie abstellen sodass ich spiele aufmachen kann ohne das was auf dem zweiten Monitor verschwindet?

 

Und kann man diese Einrichtung das ich die Maus zum zweiten Monitor bewege bei Spielen ausschalten? Das es nur auf dem Desktop funktioniert oder wenn ich spiele minimiere? So ist es leider eher lästig wenn ich bei Spielen nach links ziehe und auf den zweiten Monitor komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem undzwar habe ich heute einen kleineren Monitor aus der Firma bekommen und hab ihn auch zuhause hier am PC angeschlossen, eingerichtet etc , jetzt hab ich die Anzeige etweitert und das geht auch.

 

Jetzt möchte ich das ich wenn ich Spiele der zweite monitor das behält was ich auch draufgezogen habe. Windows minimiert ja automatisch alle Sachen wenn ich spiele aufmache, ergo auch die die im zweitern Monitor sind.

 

Kann ich das irgendwie abstellen sodass ich spiele aufmachen kann ohne das was auf dem zweiten Monitor verschwindet?

 

Und kann man diese Einrichtung das ich die Maus zum zweiten Monitor bewege bei Spielen ausschalten? Das es nur auf dem Desktop funktioniert oder wenn ich spiele minimiere? So ist es leider eher lästig wenn ich bei Spielen nach links ziehe und auf den zweiten Monitor komme.

 

Habe meinen 2. Monitor gerade nicht, sonst hätte ich dir meine Einstellungen sagen können.

 

Aber im Betrieb mit 2 Monitoren ist es bei mir so wie du es gerne hättest. Die Fenster bleiben auf und der Maus zeiger auf dem einen Bildschirm.

Möglich ist es also definitiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen 2. Monitor gerade nicht, sonst hätte ich dir meine Einstellungen sagen können.

 

Aber im Betrieb mit 2 Monitoren ist es bei mir so wie du es gerne hättest. Die Fenster bleiben auf und der Maus zeiger auf dem einen Bildschirm.

Möglich ist es also definitiv

 

 

Danke ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ... :lol:

 

Vielleicht ein was:

Hast du den Bildschirm auf dem du spielst als Main Bildschirm aktiviert?

Geht bei mir im Nvidia Steuerzentrum.

 

 

Der Anzeigemodus: Erweitert ist unter Windows doch zb für Präsentationen oder so gedacht.

 

Mein Lehrer macht den immer rein und dadurch sieht man außer dem aktuell geöffneten Fenster nichts auf der 2. Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne Tooltips in einem Forum implementieren. Ich sollte das vorgegebene Java script in meine HTML einfügen, leider hab ich null plan :facepalm:

 

Kann mir da jemand helfen? Hab auch schon gegoogelt, aber irgendwie werd ich nicht schlau draus :D Verwende Firefox. Hier die Anleitung bzw das script:

 

http://de.xivdb.com/?tooltip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...