Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Wieso bekommst du es nie wieder zusammen? Einfach so wieder einbauen wie es vorher war. Würde dir die Arbeit zumindest erleichtern, es sind nur ein paar Kabel ab und die Schrauben lösen, die Ramriegel und den anderen Kram kannst du ja draufbehalten.

 

hm.. naja wenn die wärmeleitpaste da ist wage ich mich mal ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir bei sowas unsicher bist, in fast jeder Umgebung sollte es einen PC Laden geben , selbst hier im Nirgendwo haben wir einen, der macht sowas bestimmt für ein paar Kröten.

 

Oh man ich bin echt am verzweifeln..

Habs jetzt nach stunden endlich geschafft den northbridge kühler anzumontieren, er läuft auch etc.

Allerdings geht die temperatur beim zocken direkt wieder auf 80 grad..

Hab keine ahnung wo das her kommt.. southbridge?

Und die GPU temperatur geht komischerweise auch auf 70 grad (zwischen southbridge und Grafikkarte sind vllt 2 mm abstand)... is mir so noch nie aufgefallen

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Luft am zirkulieren im Rechner? Das diese North und Soutbridge Sachen so viel Wärme erzeugen kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Evtl. hast du auch einfach nur einen schlechten bzw. keinen Luftzug im Rechner plus einen schlechten CPU Lüfter? 80 grad in Last würde ich persönlich auch noch nicht als schlimm ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Luft am zirkulieren im Rechner? Das diese North und Soutbridge Sachen so viel Wärme erzeugen kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Evtl. hast du auch einfach nur einen schlechten bzw. keinen Luftzug im Rechner plus einen schlechten CPU Lüfter? 80 grad in Last würde ich persönlich auch noch nicht als schlimm ansehen.

 

Also die Luftzirkulation würd ich als gut bezeichnen, zumal eine seitenwand auch seit tagen offen ist.

CPU kühler ist der Alpenföhn Brocken 2.

Laut speedfan ist die Temp3 ( die die immer diese hohen temperaturen anzeigt )

die Cpu.

Allerdings ist das garnicht möglich da meine shutdown temperatur auf 90 grad gestellt ist und sich der pc somit schon mehrere male hätte ausschalten müssen.

Agando shop sagte mir das sei einfach eine fehlmessung, allerdings sinkt die temperatur wenn ich nen ventilator vor den pc stelle somit kann das ja nicht wirklich ne fehlmessung sein?

Bin dann jetzt durch eine userbewertung auf irgendner seite darauf gestoßen das es die northbridge sein könnte und hab mir dann eben den northbridge kühler gekauft.

Einzige möglichkeit bleibt jetzt die southbridge

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist das garnicht möglich da meine shutdown temperatur auf 90 grad gestellt ist und sich der pc somit schon mehrere male hätte ausschalten müssen.

 

Du sagtest doch das dein PC auf rund ~80 Grad hochgeht, wieso sollte er sich also ausschalten wenn die SD-Temp auf 90 Grad steht :nixweiss:

 

Ansonsten kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen woher die 80 Grad kommen, wenn du nen vernünftigen CPU Kühler und Lüfter hast kann er eigentlich gar nicht so hoch gehen, außer deine Luftzirkulation ist Mist. Du sagst ja auch das es die Temp. der CPU ist - warum dann also an Northbridge etc. Änderungen vornehmen.Sicher das es keine Fehlmessung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest doch das dein PC auf rund ~80 Grad hochgeht, wieso sollte er sich also ausschalten wenn die SD-Temp auf 90 Grad steht :nixweiss:

 

Ansonsten kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen woher die 80 Grad kommen, wenn du nen vernünftigen CPU Kühler und Lüfter hast kann er eigentlich gar nicht so hoch gehen, außer deine Luftzirkulation ist Mist. Du sagst ja auch das es die Temp. der CPU ist - warum dann also an Northbridge etc. Änderungen vornehmen.Sicher das es keine Fehlmessung ist?

Bei stresstests hat er aber schnell mal die 100 grad marke erreicht ohne sich abzuschalten.

Hatte vor kurzem Aida95 oder so ähnlich da hat er mir die hohe temperatur auch als CPU angezeigt, allerdings haben die einzelnen kerne ne normale temperatur, wenn ich zock erreichen diese höchsten 55 grad nur die angebliche CPU ist bei belastung so hoch,die sinkt auch nach dem zocken nichtmehr unter 60.

Fehlmeldung würde ich ausschließen da ich ja wie gesagt den ventilator test gemacht habe. :/

Edit: Grad eben 2 tabs im browser offen gehabt nebenher tv geschaut ( 37 grad)

Dann ein dritten tab geöffnet und zack direkt auf 46 grad hoch

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei stresstests hat er aber schnell mal die 100 grad marke erreicht ohne sich abzuschalten.

Hatte vor kurzem Aida95 oder so ähnlich da hat er mir die hohe temperatur auch als CPU angezeigt, allerdings haben die einzelnen kerne ne normale temperatur, wenn ich zock erreichen diese höchsten 55 grad nur die angebliche CPU ist bei belastung so hoch,die sinkt auch nach dem zocken nichtmehr unter 60.

Fehlmeldung würde ich ausschließen da ich ja wie gesagt den ventilator test gemacht habe. :/

Edit: Grad eben 2 tabs im browser offen gehabt nebenher tv geschaut ( 37 grad)

Dann ein dritten tab geöffnet und zack direkt auf 46 grad hoch

 

Kauf dir mal ein anderes mainboard und teste ob du damit die selben Probleme hast^^ oder kauf dir nen imac^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir mal ein anderes mainboard und teste ob du damit die selben Probleme hast^^ oder kauf dir nen imac^^

Ich kauf mir doch jetzt kein neues mainboard nur ums zu testen :D

Imac is klar^^

Hab jetzt grad nochmal ne runde battlefield 4 gezockt danach war eine temperatur von 78 grad.

Als test habe ich meine finger an die southbridge gehalten, ganz schön heiß..

Allerdings kann ich dort keinen lüfter oder sonst was anbringen da überhaupt kein platz ist.

Vllt neue wärmeleitpaste auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...