Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Leute,kleine Frage.Mein Rechner ist 3D fähig und mein TV auch,dachte mir deswegen ich spiele mal in schönem 3D.

Hatt mir daraufhin dieses Nvidia 3D Play Vision geladen.3D funktioniert damit auch,aber nur wenn ich entweder die Auflösung auf 1280x720 stelle oder bei Ful HD die Bildrate auf 24hZ stelle.Ich würde aber schon gerne bei Full HD im normalen Frames bleiben und wenn meine PS4 das schafft,schafft mein Rechner das ja wohl locker,verbaut ist eine Geforce 760 gtx.Kann mir wer sagen ob ich da einfach andere 3D Treiber saugen muss?Oder ob ich das bei Nvidia 3D Play irgendwie umgehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,kleine Frage.Mein Rechner ist 3D fähig und mein TV auch,dachte mir deswegen ich spiele mal in schönem 3D.

Hatt mir daraufhin dieses Nvidia 3D Play Vision geladen.3D funktioniert damit auch,aber nur wenn ich entweder die Auflösung auf 1280x720 stelle oder bei Ful HD die Bildrate auf 24hZ stelle.Ich würde aber schon gerne bei Full HD im normalen Frames bleiben und wenn meine PS4 das schafft,schafft mein Rechner das ja wohl locker,verbaut ist eine Geforce 760 gtx.Kann mir wer sagen ob ich da einfach andere 3D Treiber saugen muss?Oder ob ich das bei Nvidia 3D Play irgendwie umgehen kann?

 

Ich zitiere mal heise:

 

Wer jedoch in voller HD-Auflösung mit 1080p stereoskopisch im Wohnzimmer spielen will, wird enttäuscht sein. Zwar unterstützt HDMI 1.4 die stereoskopische Ausgabe in 1080p, allerdings nur mit 24 Bildern pro Sekunde. Dieser Modus ist vor allem für 3D-Blu-ray-Filme vorgesehen, die mit genau dieser Bildrate abgespeichert wurden. PC-Spiele hingegen benötigen höhere Bildwiederholraten, um flüssig zu laufen. Deshalb werden Spiele nur mit 720p (1280 x 720 Bildpunkte) und idealerweise 60 Hz

http://www.heise.de/ct/artikel/Raumgewinn-1176783.html

 

Hier limiert also nicht deine Grafikkarte, sondern das HDMI-Kabel. Wenn du die Nvidia 3D Play Software aufm Rechner inkl. des aktuellen GeForce Treibers drauf hast, dürftest du eig. nicht mehr benötigen. Willst du mehr Frames per second, musst du (wahrscheinlich, weiß nicht ob da noch andere Voraussetzungen herrschen, z.B. dass dein Bildschirm nur 3D über HDMI unterstützt oder was weiß ich) auf Dual-Link-DVI / DisplayPort ausweichen (was ich dir sowieso empfehlen würde, da HDMI nichtmal 120 Hertz ohne 3D liefern kann).

 

PS: "wenn meine PS4 das schafft" kann man ja so auch nicht im Raum stehen lassen. Es gibt nicht viele 3D-fähige-PS4 Spiele, gelobt wird hier nur Trine 2 und Trine 2 hat lächerlich geringe Systemanforderungen für'n PC, da ist es keine Kunst das in 3D aufn Fernseher zu bringen.

Für 3D-Gaming muss nämlich die Auflösung doppelt berechnet werden und ohne Anti-Aliasing sieht das ganze auch scheiße aus, da die meisten PS4-Games ohne 3D gerade so in 1080p und 30fps laufen, kannste mit deiner GTX 760 theorethisch schon mehr erreichen ;)

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage, die nur indirekt etwas mit dem PC zu tun hat. Viel mehr bezieht sich die Frage auf die Übertragungsart. Ich möchte mir neue Monitore holen. Ich möchte mir 2x einen 27 Zoll Monitor von Dell holen. Der Monitor hat aber nur HDMI als Anschluss, den mein PC unterstützt (Hab einmal HDMI und zweimal DVI). Es gibt ja zahlreiche Adapter von HDMI auf DVI. Funktioniert das problemlos? Hab Berichte gelesen, dass es Probleme wegen HDCP geben lönnte.

 

BTW: Das ist der Monitor. http://www.amazon.de/Dell-S2715H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00OOKGECK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430340679&sr=8-1&keywords=dell+27+zoll

(Möchte nicht unbedingt wissen, ob es bessere gibt, sondern erstmal nur, ob das mit dem Adapter funktioniert :D )

Bearbeitet von PS3-Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein lüfter ist jetzt angekommen..ruckzuck anmontiert.

Temperatur steigt allerdings wieder direkt auf 80 grad.

Soll ich den lüfter vllt mal umdrehen und als gebläse benutzen?

 

Kommt drauf an wie du andere Lüfter verbaut hast. Man sollte sie immer so einbauen das ein Luftzug entsteht. ob du jetzt unten / vorne / Seite Luft reinlässt und hinten / oben raus oder umgekeht ist egal, du solltest nur nicht entgegengesetzt arbeiten oder irgendwie durcheinander.

 

Bei solchen Hitzeproblemen sollte man aber bei einem Seitenlüfter eh nicht sehr viel erwarten.

 

Wenn ich zum beispiel meine Lüfter komplett ausmache dann steigt die temperatur nur um etwa 5-10 Grad , und ich hab ne menge Lüfter (darunter auch 2 200mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie du andere Lüfter verbaut hast. Man sollte sie immer so einbauen das ein Luftzug entsteht. ob du jetzt unten / vorne / Seite Luft reinlässt und hinten / oben raus oder umgekeht ist egal, du solltest nur nicht entgegengesetzt arbeiten oder irgendwie durcheinander.

 

Bei solchen Hitzeproblemen sollte man aber bei einem Seitenlüfter eh nicht sehr viel erwarten.

 

Wenn ich zum beispiel meine Lüfter komplett ausmache dann steigt die temperatur nur um etwa 5-10 Grad , und ich hab ne menge Lüfter (darunter auch 2 200mm)

Hm also der cpu lüfter bläst nach oben raus..

unten vorne ist ein gehäuselüfter der luft nach innen saugt.

Auf der northbridge eben der mini lüfter..

Dann eben die grakalüfter und jetzt an der seite der gehäuselüfter der nach außen bläst.

Dürfte eigentlich nichts kaputt gehen wenn ich ihn jetzt mal nach innen blasen lasse oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein das sie nur ein Messfehler ist oder der Sensor kaputt ist. Die Teile haben ja Sicherheitsabschaltungen :nixweiss:

 

Ja daran dachte ich auch schon, hab das auch mal gegoogelt da sprechen viele von messfehlern.

Aber das gehäuse wird halt auch echt heiß wenn es dann mal 80-90 grad anzeigt.

Ausserdem würde doch ne fehlmessung eine immer gleich bleibende temperatur haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...