Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Du hast bis Juli 2016 Zeit das zu reservieren und es ist nur ohne Laufzeit für das Gerät, auf dem du von Windows 7 upgradest, kaufst du ein neues Gerät oder wechselst viele Komponenten, musst du wahrscheinlich eine neue Win10 Lizenz besitzen.

 

Ich glaube nicht dass es in DE zulässig ist, eine Softwarelizenz an die Hardware

zu binden. Falls doch wäre das schlecht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass es in DE zulässig ist, eine Softwarelizenz an die Hardware

zu binden. Falls doch wäre das schlecht.

 

lg

 

Könntest du recht haben, siehe Office 2013

 

"Grundsätzlich scheint Microsoft diesen Weg wohl zu gehen, aber in Deutschland wird der Passus wohl nicht zur Anwendung kommen. Auf Anfrage von PC-Welt erklärt Microsoft Deutschland, dass die hierzulande erworbenen Versionen auch übertragbar sind. Microsoft ist an die rechtlichen Rahmenbedingungen gebunden, die in Deutschland gelten."

 

http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/News/Office-2013-Lizenz-und-Aktivierung-1055810/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

habe mir vor einigem Monaten ein PC gekauft mir dieser Hardware:

 

Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz

Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)

Mainboard (FM2): ASUS A85XM-A/C/SI, Sockel FM2, AMD A85X FCH Chipsatz

Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM

1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA

Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI

Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1

1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner

CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 1x USB 3.0

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit + Installation

Extras: CSL Software-CD

Garantieerweiterung: 24 Monate Herstellergarantie

 

Jetzt wollte ich fragen, ob ich mit dieser Hardware neuere PC Spiele spielen kann, wie z.B Wolfenstein the new Order etc. :)

 

Und was müsste ich machen,wenn ich z.B eine neue Grafikkarte, Mainboard etc. einbauen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

habe mir vor einigem Monaten ein PC gekauft mir dieser Hardware:

 

 

Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz

Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)

Mainboard (FM2): ASUS A85XM-A/C/SI, Sockel FM2, AMD A85X FCH Chipsatz

Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM

1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA

Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI

Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1

1. Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner

CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 1x USB 3.0

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit + Installation

Extras: CSL Software-CD

Garantieerweiterung: 24 Monate Herstellergarantie

 

Jetzt wollte ich fragen, ob ich mit dieser Hardware neuere PC Spiele spielen kann, wie z.B Wolfenstein the new Order etc. :)

 

 

Und was müsste ich machen,wenn ich z.B eine neue Grafikkarte, Mainboard etc. einbauen möchte?

 

Der PC hat gar keine dedizierte Grafikkarte, sprich der Grafikchip "Radeon HD8570D" ist Bestandteil des Prozessors und dementsprechend sehr sehr schwach auf der Brust, damit lassen sich größere Titel wie GTA oder Witcher nicht spielen.

 

Ein neues Mainboard ist nur von Nöten, wenn der Prozessor zu Schwach für Spiele für das gewünschte Spiel ist. Kommt halt auf's Spiel drauf an, der A8-6600K ist keine Rakete, für gewisse Spiele sollte er aber ausreichen, müsstest fürs aktuelle Wolfenstein mal googeln, könnte jedenfalls knapp werden.

 

Sofern der Prozessor die Systemanforderungen deiner gewünschten Titel erfüllt, müsstest du also (sofern dein Netzteil den passenden 6-Pin oder 8-Pin Anschluss für die Stromversorgung bietet, was die Grafikkarte braucht steht bei jeder einzelnen dabei und hängt eben von ihrem Stromhunger ab. Eine 200-Watt Grafikkarte würde bei dem Netzteil und dem schwachen Prozessor eh nicht so viel Sinn ergeben) eine Grafikkarte mit ausreichend Leistung kaufen, die kleine flache Abdeckung hinten am Gehäuse abschrauben (idR. nur eine Schraube, damit die Bildschirmausgänge der Grafikkarte hinten raus gucken können), aufn PCIe-Slot stecken, Stromkabel dran, Rechner hochfahren und Grafiktreiber installieren, fertig. Ist sehr simpel, vllt. kennst du ja einen Bekannten der das schonmal gemacht und mit drüber schauen kann, falls du dir unsicher bist, ansonsten gibt's unendlich viele Anleitungen im Internet.

 

Ist leider keine gute Basis für einen zukünftigen Spiele PC ^^ Optimal wäre eig. ein schneller Prozessor ohne Grafikkarte. Dann müsste man nur ne Grafikkarte dazustecken und hätte alles was man braucht. Langsamer Prozessor und keine Grafikkarte ist erstmal suboptimal.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC hat gar keine dedizierte Grafikkarte, sprich der Grafikchip "Radeon HD8570D" ist Bestandteil des Prozessors und dementsprechend sehr sehr schwach auf der Brust, damit lassen sich größere Titel wie GTA oder Witcher nicht spielen.

 

Ein neues Mainboard ist nur von Nöten, wenn der Prozessor zu Schwach für Spiele für das gewünschte Spiel ist. Kommt halt auf's Spiel drauf an, der A8-6600K ist keine Rakete, für gewisse Spiele sollte er aber ausreichen, müsstest fürs aktuelle Wolfenstein mal googeln, könnte jedenfalls knapp werden.

 

Sofern der Prozessor die Systemanforderungen deiner gewünschten Titel erfüllt (vllt. mal nach Benchmarks suchen?) müsstest du also (sofern dein Netzteil den passenden 6-Pin oder 8-Pin Anschluss bietet) eine Grafikkarte mit ausreichend Leistung kaufen, aufn PCIe-Slot stecken, Stromkabel dran und Grafiktreiber installieren, fertig.

Hast du da eine recht gute Grafikkarte als vorschlag die relativ günstig ist? Möchte keine 200 Euro ausgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da eine recht gute Grafikkarte als vorschlag die relativ günstig ist? Möchte keine 200 Euro ausgeben :)

 

200€ wären eh zu viel, da dein Prozessor dann der Flaschenhals wäre.

Finde bitte erst Mal heraus, ob dein Prozessor Wolfenstein bzw. die anderen von dir gewünschten Spiele überhaupt schafft, wegen einem einzelnen Spiel mit dieser Spielzeit würde ich meinen Rechner nicht upgraden ^.^ Wenn nicht, hilft auch eine Grafikkarte alleine nicht und es würde teurer als 200€ werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal eine Frage. Eigentlich wollte ich schon ca. Anfang des Jahres einen neuen Monitor kaufen. Vor kurzem habe ich dann auch einen Dell 1080p Monitor geholt, aber der hatte einen Defekt und ist deswegen zurückgegangen. Anfang des Jahres hatte ich schonmal an 4K gedacht, aber ich habe kein Displayport an meinem PC. Jetzt kaufe ich mir aber eine neue Grafikkarte und wollte fragen, ob ich damit 2 4K Displays gut bedienen kann, also ob alles flüssig läuft und so. Ich spiele keine Games auf meinem PC sondern bearbeite Bilder und Videos. Mein Prozessor ist ein Intel Core i7 3770 und als Grafikkarte würde ich mir eine EVGA NVIDIA GTX 960 mit 4GB Ram kaufen. Reicht das?

 

Lg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal eine Frage. Eigentlich wollte ich schon ca. Anfang des Jahres einen neuen Monitor kaufen. Vor kurzem habe ich dann auch einen Dell 1080p Monitor geholt, aber der hatte einen Defekt und ist deswegen zurückgegangen. Anfang des Jahres hatte ich schonmal an 4K gedacht, aber ich habe kein Displayport an meinem PC. Jetzt kaufe ich mir aber eine neue Grafikkarte und wollte fragen, ob ich damit 2 4K Displays gut bedienen kann, also ob alles flüssig läuft und so. Ich spiele keine Games auf meinem PC sondern bearbeite Bilder und Videos. Mein Prozessor ist ein Intel Core i7 3770 und als Grafikkarte würde ich mir eine EVGA NVIDIA GTX 960 mit 4GB Ram kaufen. Reicht das?

 

Lg Tim

 

Wenn du keine Games spielst reicht das sicher. Ein Kollege hat ein 4k Monitor und der hat bei einigen Programmen Probleme mit der Schriftgröße (Schrift zu klein). Die meisten im PC Bereich schwören momentan auf 1440p. 1440p gibts auch mit 120 und 144hz. Würde ich erstmal empfehlen. 144hz erhöht den Komfort finde ich ganz ordentlich wenn man ein Auge für sowas hat.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Games spielst reicht das sicher. Ein Kollege hat ein 4k Monitor und der hat bei einigen Programmen Probleme mit der Schriftgröße (Schrift zu klein). Die meisten im PC Bereich schwören momentan auf 1440p. 1440p gibts auch mit 120 und 144hz. Würde ich erstmal empfehlen. 144hz erhöht den Komfort finde ich ganz ordentlich wenn man ein Auge für sowas hat.

 

Naja aber 4K wird die Zukunft sein. Ich denke nur fürs Bearbeiten von Videos und Bildern reichen 60hz :) Und Ich finde der Unterschied von 1440p zu 2160p ist schon deutlich, weswegen sich das für mich mehr lohnt (Ich sitze sehr sehr nah am Monitor, deswegen will ich auch keine 1080p mehr :D ) Also 30hz sind definitiv zu wenig. Hab das mal ausprobiert und finde das wirklich schlimm. 60hz hingegen reichen mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen. Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein..   Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen). @Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉 Das "Gesünd" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein.   
    • Immer noch kein Produkteintrag im PS Store. Ob's wirklich am Dienstag erscheint? 🤔
    • Mach einfach die Augen dabei zu. Dann sind beide zu 100 Prozent "Blind " für dich. 🌚
    • Boar das ist echt lieb von dir,  danke sehr
    • Ich würde es begrüssen, mache mir aber keine Hoffnung damit ich dann nicht enttäuscht bin
×
×
  • Neu erstellen...