Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Was hast du denn für eine restliche Hardware? Vllt. ist ja der Prozessor zu schwach?

 

Hast du dir die fps mal ingame anzeigen lassen? Mit welchen Spielen hast du es getestet?

 

Bin auch auf ne GTX 960 umgestiegen (i5 2500k) und Witcher 3 / GTA V laufen butterweich :)

Habe einen I7 4790,der sollte in keinster Weise das Problem sein.Aber so wie es aussieht liegt es tatsächlich an den Spielen.Wollte Assassins Creed 4 und Project Cars aufhübschen,aber die Spiele scheinen ja der Höllenschlund der Programmierbarkeit zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen I7 4790,der sollte in keinster Weise das Problem sein.Aber so wie es aussieht liegt es tatsächlich an den Spielen.Wollte Assassins Creed 4 und Project Cars aufhübschen,aber die Spiele scheinen ja der Höllenschlund der Programmierbarkeit zu sein....

 

Das ist halt leider wahr :p Da haste dir keine Musterbeispiele der Programmierkunst rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den Spielen ist eine 960 kein wirkliches Upgrade zu einer 760. Beide Karten sind fest gleich schnell. In Spiel X ist die 760 ein paar Prozentpunkte schneller, in Spiel Y die 960 - beides jedoch ein Performanceplus im einstelligen Framebereich. Hatte nämlich auch mal mit einer 960 geliebäugelt und mich da bissl eingelesen. Immerhin ist die 960 etwas stromsparender untergwegs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den Spielen ist eine 960 kein wirkliches Upgrade zu einer 760. Beide Karten sind fest gleich schnell. In Spiel X ist die 760 ein paar Prozentpunkte schneller, in Spiel Y die 960 - beides jedoch ein Performanceplus im einstelligen Framebereich. Hatte nämlich auch mal mit einer 960 geliebäugelt und mich da bissl eingelesen. Immerhin ist die 960 etwas stromsparender untergwegs :)

 

Ja das stimmt, viel mehr Leistung dürfte man eh nicht erwarten. Aber immerhin rund 30-40% weniger Stromverbrauch.

 

Ich bin von ner HD6870 (1GB) auf ne GTX 960 (4GB) gegangen, das hat man dann deutlich gemerkt :)

 

Les mir auch grad Benchmarks durch, merkbaren Unterschied solltest du vorallem bei relativ modernen Titeln oder in hohen Auflösungen merken, da ist die 960 vorne.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Leute,kurze Frage:Wenn ich mir eine GraKa kaufe welche 2x 6-Pin braucht,ich jedoch nur eines habe,kann ich ein zusätzliches Kabel einfach anbauen?Und wenn ja,wo?Mainboard?Netzteil?

 

Ähhh.... nein, kannst jedoch ein neues Netzteil kaufen :o

 

Außer du hast ein 6-Pin und einen 8-Pin-Anschluss am Netzteil, dann kannst du vom 8-Pin-Anschluss 6-Pins nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich nur so viele Kabel anklemmen wie das Mainboard Slots hergibt ja?

 

Die Stromzufuhr von Grafikkarte hat nichts mit dem Mainboard zu tun. Dein Netzteil muss die Stromzufuhr für die Grafikkarte geben , keine 2x 6 Pin Stecker, keine Stromzufuhr, kein Wrum wrum in GPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 'ne Frage.

 

Mein Bruder hat ein Mac Mini (irgendeins von 2012 glaube ich). Das Teil ist an seinen Philips TV angeschlossen, genau wie seine Xbone.

 

Nun hat er seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn er von seinem Mac auf die Xbox switched und dann wieder zurück wechseln will, das Mac kein Bild mehr anzeigt - quasi im Ruhezustand ist, was es aber natürlich nicht ist. Der Mac reagiert dann nicht mehr auf Befehle und gibt kein Bild mehr. Neustart ist dann die einzige Lösung.

 

Irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...