Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne frage bei mir in der Arbeit gibts ein PC mit dem die Mitarbeiter wenn Pause ist ins Internet dürfen.Wenn wir den PC hoch fahren kommt immer gleich ne Meldung das wir möglicher weisse auf eine Softwarefälschung reingefallen sind und das eine Überprüfung von Microsoft ergeben hat das das Betriebssystem kein Orginales sei.Jetzt geht jedes mal eine Internetseite auf von der wir ein Programm installieren sollen mein chef ist sich aber sicher das da ein Orginal drauf ist und meint das Programm sei ein Fake und uns will nur jemand ein Virus auf den PC machen.Wenn sich jemand damit aus kennt oder das gleich Problem hat oder hatte ich bitte um Hilfe

 

Dann sollte sich mal dein Chef mit Microsoft in Verbindung setzen und das mal abklären. Wenn es wirklich eine Originalversion ist hat er ja nichts zu verbergen und das Problem kann gelöst werden.

Deine Schilderung deutet aber eigentlich schon darauf hin daß die installierte Version eine angebliche Fälschung ist.

Aber das kann auch nur durch einen Fehler bei der WGA-Prüfung entstanden sein oder weil die Original-Lizenznummer deines Chefs über irgendwelche Kanäle ins Internet gelangt ist und somit auf der schwarzen Liste steht.

Von daher ist ein Abklären deines Chefs mit Microsoft zu raten damit der Fehler behoben werden kann.

Sollte er das nicht wollen könnte es doch gut möglich sein daß keine Original-Version aufgespielt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab da ein kleines aber feines Problem:und zwar bräuchte ich das SP2 oder höher für Win-Xp.Aber mein Xp ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Original weil mein Rechner aus dem An und Verkauf ist und ich keine Lizenznummer habe.Und mein Rechner bestimmt schon 6Jahre vlt. auch mehr auf dem Buckel hat.Wie komm ich da am besten ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ein kleines aber feines Problem:und zwar bräuchte ich das SP2 oder höher für Win-Xp.Aber mein Xp ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Original weil mein Rechner aus dem An und Verkauf ist und ich keine Lizenznummer habe.Und mein Rechner bestimmt schon 6Jahre vlt. auch mehr auf dem Buckel hat.Wie komm ich da am besten ran?

 

 

Gib doch einfach mal bei Google ein. Oft kann man das SP auch von Seiten wie Chip oder PC Welt runterladen. Hast du denn SP1 schon drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...