Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

"Der Strafrahmen sieht (regelmäßig) Freiheitsstrafe von mindestens zwei und höchstens 15 Jahren vor. Verwirklicht der Täter im Rahmen der Vergewaltigung (oder der sexuellen Nötigung) gemäß § 177 StGB den Tatbestand der Qualifikation des Absatzes 3 (Mindeststrafe drei Jahre), lautet der Urteilstenor auf schwere Vergewaltigung (oder sexuelle Nötigung), im Fall des Absatzes 4 auf besonders schwere Vergewaltigung (oder sexuelle Nötigung) (Mindeststrafe fünf Jahre)."

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#Strafrecht

 

Edit: In deinem Artikel steh ganz deutlich, dass eine Vergewaltigung nicht erwiesen werden konnte.

 

Auch wenn du Recht hast, ich würde die Empfehlen am besten immer auf den Paragraphen selbst zu verweisen, denn manchmal spinnt Wikipedia doch, was Strafmaß und Vorraussetzungen angeht:

 

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

warum sollte ich googeln wenn ichs besser weiss?brauche dafür nicht googeln.wie die vorposter schon gezeigt haben,ist deine aussage unsinn

 

Soviel zum Unterschied zwischen Theorie (Gesetz) und Praxis (Urteile). Ich habe mehr Urteile gefunden, in denen die Vergewaltiger mit einer Bewährung davon kamen als dass sie ins Gefängnis mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Unterschied zwischen Theorie (Gesetz) und Praxis (Urteile). Ich habe mehr Urteile gefunden, in denen die Vergewaltiger mit einer Bewährung davon kamen als dass sie ins Gefängnis mussten.

 

 

es geht ja auch darum dass du "MAXIMAL " bewährung geschrieben hast-vom anderen jetzt mal ganz ab.

 

man muss halt nicht immer gleich so übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Unterschied zwischen Theorie (Gesetz) und Praxis (Urteile). Ich habe mehr Urteile gefunden, in denen die Vergewaltiger mit einer Bewährung davon kamen als dass sie ins Gefängnis mussten.

Wahrscheinlich hörst du von solchen Fällen nur öfter. Meine Oma glaubt auch, dass heute viel mehr Verbrechen begangen würden als früher. Das liegt aber vor allem daran, dass häufiger als früher darüber berichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja auch darum dass du "MAXIMAL " bewährung geschrieben hast

 

Ich schrieb "beim ersten mal maximal eine Bewährungsstrafe". Und das behaupte ich weiterhin. Wenn ein bis dato unbescholtener Bürger einer Vergewaltigung für schuldig befunden wird (ohne weitere Aspekte wie Entführung, "Opfer unter Drogen gesetzt" oder Körperverletzung oder so), kommt er in der Regel mit einer Bewährungsstrafe davon. Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab. Scubo hat sich gefragt, warum man Steuerhinterziehung so aufbauscht und körperliche Delikte an einer Einzelperson nicht. Und darauf lautet meine Antwort weiterhin, dass es bei Gewalttaten "nur" 1 Opfer gibt und bei Steuerdelikten 82 Millionen Opfer. Das ist absurd, weil selbst bei 1 Million hinterzogener Steuern der Schaden für jeden Deutschen bei gerade mal 1,2 Cent liegt. Auch mein Gerechtigkeitssinn sagt, dass ein Vergewaltiger härter bestraft gehört als jemand der jedem Deutschen 1,2 Cent "vorenthalten" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hörst du von solchen Fällen nur öfter. Meine Oma glaubt auch, dass heute viel mehr Verbrechen begangen würden als früher. Das liegt aber vor allem daran, dass häufiger als früher darüber berichtet wird.

 

Insgesamt gesehen gab es von 2010 auf 2011 eine Steigerung. Deine Oma hat also recht:

 

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2012/PKS2011.pdf?__blob=publicationFile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb "beim ersten mal maximal eine Bewährungsstrafe". Und das behaupte ich weiterhin. Wenn ein bis dato unbescholtener Bürger einer Vergewaltigung für schuldig befunden wird (ohne weitere Aspekte wie Entführung, "Opfer unter Drogen gesetzt" oder Körperverletzung oder so), kommt er in der Regel mit einer Bewährungsstrafe davon.

Aber konkrete Beweise/Quellen scheinst du dafür ja nicht zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei zweifelsfrei erwiesener Schuld mit einer Bewährungsstrafe davonkommt. In dem von dir verlinkten Artikel wurde die Bewährungsstrafe ja auch nicht wegen Vergewaltigung, sondern wegen Körperverletzung verhängt.

Insgesamt gesehen gab es von 2010 auf 2011 eine Steigerung. Deine Oma hat also recht:

 

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2012/PKS2011.pdf?__blob=publicationFile

 

Glaub mir, sie meinte damit nicht einen Anstieg innerhalb eines Jahres :lol: Und wenn man mal die letzten 20 Jahre vergleicht, würde ich nicht unbedingt von einem signifikanten Anstieg sprechen. Eher von einer Verlagerung innerhalb der verschiedenen Bereiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...