Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin der Meinung das der mit Abstand kleinste Teil von H. Vermögen direkt mit Bayern München zusammenhängt.

 

Indirekt durch Werbung und popularität vielleicht schon.

 

Naja, Hoeneß kommt selten in Werbungen vor, Vorträge hält er sehr selten und auch in TV-Shows kommt er nicht so oft vor, wie einige andere "bekannte Personen" in Deutschland.

 

Sein Haupteinkommen wird das Gehalt als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern bzw. der FC Bayern AG, daneben noch wenige Einnahmen durch die HoWe Wurstfabrik, wobei diese nun fast vollständig seinen Söhnen gehört.

 

Aber eines kann man wohl sicher sagen, auf 350 Millionen € kommt ein Hoeneß im Normallfall nicht, da müsste er schon wirklich ein Wirtschaftswunder vollbracht haben. Auf dem Konto sollen ja hauptsächlich auch Aktien der Telekom sein, damit wäre das Wunder noch größer, wenn man sich den Verlauf des Preises der Aktie so verfolgt, die geht ja eigentlich seit Jahren permanent bergab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so viel Wirtschaftswissen wie du, wa :trollface: (eine Drittel Milliarde... :facepalm:)

Ich würde dir mal ne Runde Journey empfehlen. So kommt man von seinem hohen Ross runter.

Werde ich jetzt nämlich auch spielen. Da hat man seine Ruhe und wenn ein Fremder kommt, weiß man immerhin, dass der seine Klappe hält :trollface:

 

Duke: du kannst ihm bestimmt noch so viele Fakten vorlegen. Der lebt in seiner Traumwelt.

 

Fakten? Meine Fakten sagen dass der FCB mittlerweile bei 400 Millionen Umsatz angekommen ist, mein Fakten sagen mir dass es weder für Manager noch für Präsidenten vorgeschrieben Lohnsummen gibt. Er besitzt ein Unternehmen und leitet den FCB, erzählt BITTE mal einer euch bekannten Führungsperson dass Uli keine 1/4 Milliarde an Eigenkapital hat und ihr werdet wohl ausgelacht, ich werde mich dieser Diskussion mit einer Frage entziehen da hier zu viele Realitätsverweigerer am Werk sind.

 

Wie viel verdient Uli? Da ich ja gar keine Ahnung habe wisst ihr es bestimmt.(ich will eine Quelle) :trollface:

 

Also ich bin der Meinung das der mit Abstand kleinste Teil von H. Vermögen direkt mit Bayern München zusammenhängt.

 

Indirekt durch Werbung und popularität vielleicht schon.

 

Tut mir Leid aber........ :facepalm:

Bearbeitet von Lucifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten? Meine Fakten sagen dass der FCB mittlerweile bei 400 Millionen Umsatz angekommen ist, mein Fakten sagen mir dass es weder für Manager noch für Präsidenten vorgeschrieben Lohnsummen gibt. Er besitzt ein Unternehmen und leitet den FCB, erzählt BITTE mal einer euch bekanntenich Führungsperson dass Uli keine 1/4 Milliarde an Eigenkapital hat und ihr werdet wohl ausgelacht, ich werde mich dieser Diskussion mit einer Frage entziehen da hier zu viele Realitätsverweigerer am Werk sind.

 

Wie viel verdient Uli? Da ich ja gar keine Ahnung habt wisst ihr es bestimmt.(ich will eine Quelle) :trollface:

 

Gut, hast dich spätestens jetzt disqualifiziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hast dich spätestens jetzt disqualifiziert...

 

Und zwar weil? Weil mir es zu mühsam ist 4 Leuten gleichzeitig eine Theorie zu erklären wenn 3 davon nur Fragen stellen und das ziemlich provokativ.

 

Es ist doch für Vereinsangehörige durchaus verständlich wie viel Geld das Fußballgeschäft abwirft, da gibt es 100 Schlupflöcher allein bei Transfers. Von anderen Beratungs- und Hilfeleistungen in Millionenhöhe ganz zu schweigen.

 

Nochmals wer glaubt Uli ist auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist blauäugig, der Mann hat mehr Ahnung von Wirtschaft als manche von sich selbst. Siehe FCB.

Alleine die Titel dürften schon EINIGES abgeworfen haben für weitere Investitionsgeschäfte .... Uli ist bestimmt gescheiter als ihr es ihn zutraut.

 

Auszug Wikipedia

 

Titelgewinne während seiner Managertätigkeit

UEFA Champions League (1): 2000/01,

Weltpokal (1): 2001

UEFA Europa League (1): 1995/96

Deutsche Fußballmeisterschaft (16): 1979/80, 1980/81, 1984/85, 1985/86, 1986/87, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 1996/97, 1998/99, 1999/2000, 2000/01, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08,

DFB-Pokal (9): 1981/82, 1983/84, 1985/86, 1997/98, 1999/2000, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08

DFB-Supercup (2): 1987, 1990 (und 1983 inoffiziell)

 

Titelgewinne während seiner Präsidentschaft

UEFA Champions League (1): 2012/13

Deutsche Fußballmeisterschaft (2): 2009/10, 2012/13

DFB-Pokal (2): 2009/10, 2012/13

 

PS: Ich behaupte nicht dass er davon was hinterzogen hat aber an Eigenkapital mangelt es vielen aber bestimmt nicht den Uli.

 

DUKE glaubt auch dass sein Vermögen so hoch ist. Witzigerweise getraut ihr ihn nicht so provokativ zu berichtigen bzw. blöd zu fragen. ?:ok:

Bearbeitet von Lucifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre nicht nur dir geholfen.

 

 

Wenn es wirklich um nicht versteuerte 650 Mio € geht, wie kommt U.H. an 650 Mio €.?

 

Sicher wird er gutes Geld bei Bayern verdienen, aber die Wurstfabrik macht "läppische" 45 Mio Umsatz. Da bleiben für Ihn vielleicht ?5? pro Jahr hängen?

 

Ich finde die Summe an sich in BAR auf einem Konto in der Schweiz viel zu abnorm um für einen Mann wie Hoeneß realistisch zu sein.

 

Seine HoWe Wurstfabrik macht so 55 Millionen Umsatz, was jetzt nicht so unglaublich viel ist. Zumal man auch nicht weiß wo der ROS liegt.

 

Was wird da am Ende für ihn persönlich hängen bleiben? Schätze so maximal 1,5 Mio die er rausziehen kann und die dann "theoretisch" noch versteuert werden müssen....

 

Ich kann mir vorstellen das sein gesamtes Vermögen (also Geldvermögen+Sachvermögen+Anlagevermögen) so in diesem Bereich liegt.

 

Aber nicht das da einfach ein Konto mit dieser Summe existiert.

Dann müsste er scho

 

Bitte sei mir nicht böse aber bei 45 Mio hat er vielleicht 5 Mio und jetzt auf einmal sind es 55 Mio und nur 1,5 Mio für ihn?

 

Warum werde ich für Spekulationen blöd angemacht und du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Uli, war wohl nichts! Verzockt, würde ich mal sagen. Und ab ins Kittchen.

 

Wie weit manche Menschen wegen des Geldes gehen und riskieren, ins Gefängnis gehen zu müssen. Unglaublich ^^ :trollface::facepalm:

 

Ja :D Wenn ich die 46 Millionen vom Eurojackpot gewonnen hätte.. Scheiß auf die 20 Mio Steuern, ich hab noch weitere 20 Millionen! :bana2:

 

Financial Fair Play.. Ja klaaaa, Uli, ja klar.

 

Ich glaube aber nicht, dass ihm die Selbstanzeige in dem Fall nützen wird. Maximal denkt man sich "Okay, er hat scheiße gebaut und sieht es selbst ein", aber da der weit mehr als eine Million vor dem Staat versteckt hat, wird das nix.

 

Bin gespannt, wann es heißt, dass Uli für zehn Jahre ins Gefängnis muss:trollface:

 

Dagegen sagt niemand etwas. Allerdings auch erst nach seiner Haftstrafe.

 

Rummenigge wird der Steuerhinterziehung bezichtigt. Schön, schön ^^

 

Haha :trollface:

Dann gute Nacht, Uli. Ob er sich für seine Zelle Sky bestellt?

 

Knallhart, dass sich Uli noch immer ins Stadion traut.. ^^

Dürfte das Tomatengesicht eigentlich nach Spanien fliegen?

 

:trollface:

Nee, nicht bei Uli.

 

Da du dich immer über gewisse Trolle beschwerst, weil sie ja nur Mist von sich geben usw, hätte ich von dir ne bessere Erklärung erwartet.:trollface:

So täuscht man sich :ok:

 

1. Du bist der Einzige, der hier auf iwas herumhackt

2. Du kannst noch so oft schreiben, dass er eine Viertel Milliarde hat. Es ist mindestens eine Drittel Milliarde. Wer hat Bier keine Ahnung von Wirtschaft?

3. Niemand mag Gegenfragen. Gegenfragen sind dumm.

4. Interessiert meine Meinung gar nicht, wie viel er so verdient. Du hast dich doch aufgeführt, weil wir alle so unfähig sind und nicht wissen, wie viel er verdient.

 

Du steigerst dich aufgrund deiner aggressiv-klugscheißerischen Art in was rein.

 

Von dir kamen natürlich nur relevante Sachen hier?

Das ist nur ein kleiner Auszug deiner Entgleisungen in diesem Thema... also Ball flach halten!:ok:

 

EDIT: Sorry für Tripplepost aber ich kann mit der PS3 nicht solche großen Texte kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dir kamen natürlich nur relevante Sachen hier?

Das ist nur ein kleiner Auszug deiner Entgleisungen in diesem Thema... also Ball flach halten!:ok:

 

EDIT: Sorry für Tripplepost aber ich kann mit der PS3 nicht solche großen Texte kopieren.

 

Du bist so lächerlich und ziehst ein riesen Fass auf. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du mal zufrieden bist: Du schreibst nichts anderes als Verschwörungstheorien, die für jeden normaldenkenden Menschen der größte Mumpitz der Welt sind. Du willst Beispiele?

 

Wenn er schon wegen des Steuerbetruges Selbstanzeige erstattet, traue ich ihn mehr zu.

Abgesehen davon ist eine 1/4 Milliarde mehr als realistisch.

 

Aha, jedes Jahr werden mehr als 50.000 Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung gestellt, kann ich jetzt auch behaupten, dass bei denen allen realistisch ist, dass sie mehr hinterzogen haben (was übrigens auch nachgeprüft wird)?

 

 

Ich merke schon, das Wort Beispiel ist nicht zu verstehen, ein anderes BEISPIEL.

Gomez geht offiziell für X .... bezahlt wird Y

...die Differenz steht in den Sternen.

 

Und? Die Differenz geht an den Verein, nicht an Sammer, nicht an Rummenigge, nicht an Hoeneß, an den Verein, wenn davon einer etwas genaues sieht ist das Dreesen.

 

Es ist echt schwer etwas zu erklären wenn für Theorien Quellen verlangt werden.

Ich sags mal so, wer denkt dass Uli KEINE 1/4 Milliarde besitzt hat in meinen Augen weder Ahnung von Fußball noch von der Wirtschaft.

 

Der Mann war Spieler, Manager und IST Präsident einer der prestigeträchtigsten Vereine der Welt, ich persönlich würde in 100 Jahren nicht daran denken dass er den Hungertod sterben wird.

 

Ihr bewegt euch abseits der Realität, wirklich.

 

Ich werde nie eine Viertel Milliarde € besitzen, muss ich jetzt Angst haben am Hungertod zu sterben?

 

Du stellst eine Behauptung auf und sagst dazu, dass niemand Ahnung haben kann, wenn er nicht dieser Ansicht ist, das ist ganz große Argumentationsstruktur, worauf genau bezieht sich denn jetzt die Gewissheit?

 

Ja Hoeneß war Spieler, war Sportdirektor und ist aktueller Präsident sowie Aufsichtsratsvorsitzender. Zu der Zeit, in der Hoeneß Spieler war, lag allerdings das durchschnittliche Gehalt eines Spielers vielleicht bei 50.000 € im Jahr und selbst das wäre damals schon sehr viel gewesen. Der Umsatz, als Uli Hoeneß Sportdirektor wurde lag damals im Jahre 1979 bei 12 Millionen €, davon wurde das Stadion bezahlt, die Dienstleistungen außerhalb (Catering im Stadion, Wege zu den Spielen für die Mannschaft, Hotelaufenthalte, etc.) sowie natürlich die Spieler, ach und natürlich sein eigenes Gehalt. Die letzte bekanntgewordene Gehaltsabrechnung von Hoeneß betrug im Jahr 2007 1 Millionen € als Sportdirektor, alles darüber (Sponsoring, Erfolgsprämien, etc.) wurde von ihm gespendet, was er jetzt als Präsident verdient? Keine Ahnung, müsste aber schon eine Menge sein um das ganze noch auf genug zu bringen, dass er mal so eben ein Konto in der Schweiz mit 350 Millionen € haben könnte.

 

Alleine die Titel dürften schon EINIGES abgeworfen haben für weitere Investitionsgeschäfte .... Uli ist bestimmt gescheiter als ihr es ihn zutraut.

 

Ich glaube Uli ist sehr, sehr gescheit, ich denke wohl sogar, dass er schlauer ist, als du es ihm zutraust. Aber was genau meinst du denn jetzt schon damit wieder? Erfolgsprämien bekommt Uli sicherlich auch, aber das meiste davon wird gespendet, wobei sich die Erfolgsprämien bei Vorstandsmitgliedern in einem wohl eher geringen Bereich verhalten, wohl bei deutlich weniger als den Spielern, aber mit deinem fundierten Wissen hast du sicherlich genauere Zahlen parat.

 

Und zwar weil? Weil mir es zu mühsam ist 4 Leuten gleichzeitig eine Theorie zu erklären wenn 3 davon nur Fragen stellen und das ziemlich provokativ.

 

Nein, weil du deine Theorie einfach nie erklärst, sondern immer nur behauptest, erkläre deine Theorie, dann kann man weiterreden, so ist es nur von dir reines Gewäsch und Behauptungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...