Zum Inhalt springen

Welche Blu-Ray Filme habt ihr?


flo-ps3

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Na weil der mögliche Vorteil gegenüber der BD bei UHD in den meisten Fällen faktisch nicht gegeben ist. 

hängt das mit der leinwand zusammen? 
denn sonst sollte 4k ja deutlich erkennbare vorteile bei solch einer bildgröße bringen.
mir ist auch bewusst, dass die qualität der UHD disks sehr schwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das hängt damit zusammen, dass oftmals nur auf 4K hochgerechnet wird und sich zudem der Auflösungsvorteil bei Bewegtbildern in Grenzen hält. Der Vorteil von 4K ist nicht die Auflösung sondern HDR. Und dafür ist mir der Aufpreis in Deutschland einfach viel zu hoch und unangemessen. Ich kaufe dann lieber immer mal wieder im Ausland bei Preisen um 10€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe eigentlich gar keine blurays mehr, da ich mir HD-filme dann eher auf netflix oder amazon prime anschaue. wenn ich mal filme auf disc kaufe, dann nur noch in UHD, aber das auch nicht oft. halt wenn dann nur optisch opulente filme, die mich und meine frau sehr interessieren.

muss aber allgemein sagen, dass ich aufgrund der streaming-anbieter einstweilen lieber hochwertige serien schaue und die sind oft schon in 4k. gerade bei netflix ist die qualität der selbst produzierten serien schon beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Eliminator1987:

Hab selbst auch über 800 Blu Rays und bleibe auch bei dem Format. Kein Interesse an UHD's.

Geht mir genauso.

Ich hab jetzt fast 1.000 Blu-ray Filme und sogar noch 650 Filme auf DVD. Absolut kein Interesse an UHD.

Das einzige Problem ist der Platz den man dafür braucht. In meiner Wohnung hab ich bald keinen mehr. Da weiß man irgendwann nicht mehr wohin mit den Filmen.

Das ist auch der Grund, warum ich seit etwa 2 Jahren games nur noch digital kaufe. Ich wüsste sonst nicht wohin damit. Bei den games hab ich aber mittlerweile echt Gefallen daran gefunden, weils echt praktisch ist. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt einfach so ein Sammler Ding. Der Eine kauft die Filme lieber und stellt sie sich ins Regal, der Andere hats lieber Digital.

Im Prinzip ja komplett egal, muss jeder selber wissen wie ers haben will. Da gibts kein allgemeines besser oder schlechter meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Diggler:

woran liegt es eigentlich, dass ihr hier so extrem viele filme auf disc kauft?
was macht man z.b. mit 1000 blurays? wäre es hier nicht besser auf digital (stream) zu setzen?

Keine Ahnung was man mit 1000 BDs macht, aber meine 2600 stehen im Regal. Gegenüber Stream hat es den Vorteil, dass ich nicht abhängig vom Internet und der Verfügbarkeit (Lizenzen) bin. In der Regel besseres Bild und Ton kommen durch höhere Bitraten auf der BD noch hinzu. Ein ganz wichtiger Punkt sind mögliche indizierte/ungeschnittene Filme. Das betrifft im Übrigen nicht nur das Horrorgenre. John Rambo uncut mit deutschem Ton, wer bietet es an? Sind schon ein paar Sachen die meines Erachtens immer noch für die Disc sprechen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...