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FF XIV "A Realm Reborn" - Gilde


ZucchiniRitter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich wollte mal Fragen ob es evtl. Interesse gibt eine Play3 Gilde zu gründen oder ob es schon Gilden gibt?!

 

Der Start ist zwar erst am 27.08.13 aber die Beta läuft ja bereits, und bald startet die dritte Phase mit PS'lern.

 

Da ich mir das Game aufjedenfall hole und mich schon freue wie ein Schnitzel auf die Pommes wollte ich fragen wie die Resonanz hier ist eine Gilde zu gründen bzw. beizutreten?!

 

Oder man könnte sich adden dann könnte man zusammen spielen, für Raids bzw. Instanzen oder PvP also gar nicht schlecht wenn man vielleicht ein paar Leute schon kennt.

 

Mein Gamertag: ZucchiniRitter

 

Es sind ja noch ein paar Wochen bis der offizielle Strretday ist, vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute. :ok::bana2:

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Wer zahlt denn heute noch monatliche Kosten?

 

Was ist an dem Spiel wirklich `Final Fantasy` bis auf Chocobos und diverse Rüstungen, Monster und weiterer Kleinkram?

Warum kann ich nicht Midgar erkunden? Oder die Ruinen von Zanarkand? Mit Kumpels und zur neu arrangierten Original-Musik? DAS wären dann wirklich epische Ausmaße gewesen...

 

Für mich ist das Spiel nur vom Namen her ein Final Fantasy. Trotzdem wünsch´ ich allen anderen viel Spaß!

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Wer zahlt denn heute noch monatliche Kosten?

 

Was ist an dem Spiel wirklich `Final Fantasy` bis auf Chocobos und diverse Rüstungen, Monster und weiterer Kleinkram?

Warum kann ich nicht Midgar erkunden? Oder die Ruinen von Zanarkand? Mit Kumpels und zur neu arrangierten Original-Musik? DAS wären dann wirklich epische Ausmaße gewesen...

 

Für mich ist das Spiel nur vom Namen her ein Final Fantasy. Trotzdem wünsch´ ich allen anderen viel Spaß!

 

musst du das jetzt überall posten??

Wie kann jetzt schon ein Spiel beurteilen ohne es gespielt zu haben?? Woher willst du wissen ob kein FF-Feeling rüberkommt?

Midagar = FF7

Zanarkand=FF10

 

Hier handelt es sich um FF14, ein eigenständiges Final Fantasy, mit eigenen Städten und auch eigener Musik

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    • Aus Konsumentensicht ist es natürlich ärgerlich, wenn ein Studio geschlossen wird bzw. eine IP dadurch nicht mehr von denselben Leuten fortgeführt werden kann.  Mein Text bezog sich ja eher darauf, dass es den Mitarbeitern trotz Schließung danach nicht unbedingt schlecht geht, wobei es dort vermutlich auch keiner toll findet. Aber die werden aufjedenfall woanders einen neuen Platz finden. Studios sind auch nur Namen. Wichtig sind die kreativen Leute dahinter und wenn sie woanders ihre kreativen Ideen einbringen können, hat man als Konsument nicht mal wirklich was verloren, außer dass eine gewisse Spielereihe nicht mehr fortgeführt wird.  Aber nicht jeder kann erfolgreich sein und auf ewig bestehen. Ist dann eben Pech, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden oder die Spiele nicht den erhofften Erfolg generieren. Firmen leben eben nicht nur von Luft und Liebe. Es geht immer nur darum den Umsatz zu steigern. Manche vermitteln einem da das Bild, dass sie diese Spiele ja nur für die Spieler machen, aber im Grunde wollen die nur unser Geld. Das ist auch bei den Sony Studios nicht anders. Sony ist nur besser darin den leuten zu vermitteln, dass man ja darauf wert legt, den leuten vernünftige Qualität zu bieten und sowas. Aber all das hat auch nur den Hintergrund den Konsumenten langfristig das Geld aus den Taschen zu ziehen und nicht weil sie so sehr daran interessiert sind den Leuten etwas gutes zu tun.  So läufts in jeder größeren Firma. Die sind alle gierig nach mehr Geld. Manche machen es mehr offensichtlich und manche eben weniger. Aber niemand ist da wirklich besser als der andere.  Einzig bei manchen wenigen Indie Entwicklern geht's mehr darum den leuten etwas zu bieten, wo das finanzielle vielleicht mehr im Hintergrund ist. Aber auch die müssen ja irgendwie bestehen bleiben und darauf achten. Das ist auch der Grund, weshalb ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wieso man ein Fan von einem Konzern sein kann oder sich um so unnötige Nichtigkeiten beefen muss, welcher Konzern besser darin ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ^^ 
    • 100% agree für deinen Text. Ersetze "weglegen", für mich gesprochen, mit "durch die Gegend werfen". Genugtuung würde mir das schon geben, wenn die Alte zB einfach neben die beschissene Planke springt, wie in meinem letzten Try passiert. *facepalm* Also 99% agree. xD Fun fact: TR Neuauflage ging für mich (PC, Pad muss!) mit moderner Steuerung besser als hier stellenweise. "Panzersteuerung" ist übergrauenvoll. Hm, naja. Ich finde zB auch die Drehung um die eigene Achse hier in SB grausam und "clunky", ist sicher noch wem außer mir aufgefallen...
    • Alle haben klein Angefangen. Und wenn ich mir die Spiele von Bethesda ansehe, da hat jedes Studio Mist gebaut. 
    • Das Spiel regt mich auch zeitweise auf, aber andererseits kann ich den Controller einfach nicht weglegen. Hab bei den Sprungpassagen nicht die Probleme, die du beschreibst, aber hier und da ist es nicht ganz so smooth, das Springen, geb ich dir Recht  Erinnert manchmal an alte Tomb-Raider-Spiele!  
    • Trotzdem bleibt es ein kleines Studio, abseits der Hauptstrukturen. Und wenn Bethesda Kürzungen vornehmen muss, dann machst du das auch an anderen Faktoren fest als „eines der besseren Studios“. 
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