Zum Inhalt springen

FC Schalke 04 - Blau und Weiß ein Leben lang


flexomat

Empfohlene Beiträge

Das ist aber halt das Bundesliga Problem.

Den DFB-Pokal haben wir in den letzten 15 Jahre 3mal gewonnen, den 1997 UEFA-Pokal als letzter deutscher Club und in der CL sind wir das zweit beste Team der 5-Jahres-Wertung.

 

In der Bundesliga fehlt uns halt der Titel in den letzten 15 Jahren, da gab es einige traurige Vizemeisterschaften. Es gab nur einmal eine Ausrutscher Saison wo wir 15. wurden (Maggath), aber selbst in der haben wir uns dann durch den Pokalsieg international qualifiziert.

In den Pokalwettbewerben national und international sind wir aber nach den Bayern die zweit erfolgreichste Mannschaft dieses Jahrhunderts.

 

Dienstag steht erstmal die CL an, gewinnen wir in Bukarest und Basel verliert gegen Chelsea, sind wir weiter!!!

Das wäre nicht nur das zweite Jahr in Folge in der CL , sondern auch noch in der KO-Phase und mal zusätzliche 4,5 mio Euro!

 

Naja das ist sicherlich nicht das Problem, einfach weil die Mannschaft falsch eingestellt ist warum auch immer. Das hat man bei Stevens gesehen, aber heute mal wieder extrem. Das traurige ist auch, dass wir Spiele drehen können, aber nicht verwalten. Nun ich hoffe das beste für Dienstg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

deutlich stärkeren?

 

ohje lass es hirn regnen ;)

 

Zweikampfwerte, Körperkraft, Kopfballwerte, Tore... Warum haben wohl schon Arsenal, Chelsa, ManCity, Inter, AC Mailand und Petersburg angeklopft und mit 20 mio schon das doppelte von Sokratis MW geboten.

 

Na wenn du das schon nicht wusstest, dann noch dein Kommentar im Bayern-Thread gestern und dann jetzt so ein Niveau... Glückwunsch!

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährmann steht morgen für Hilde im Tor.

 

 

WTF? Ich hoffe mal, dass das ne Falschmeldung ist.

 

Ach du Schande. 30 CM Neuschnee? Na hoffentlich findet das Spiel statt, bzw schneit es nicht weil dann starten ja wohl auch die Flugzeuge nur sehr schwer.

 

Ich denke aber das die Verletzung von Hildebrand vorgeschoben wird um einen TW-Wechsel zu ermöglichen, denn Hilde ist einfach nicht mehr tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilde ist einfach nicht mehr tragbar.
Mal so von außen,

ich halte deine Ansprüche (und jene, die in die gleiche Kerbe schlagen) für viel zu hoch, was die Position angeht. Bisher spielt Hildebrand eine absolut solide Saison, wenn nicht gar ziemlich gut. Nur geht die Diskussion jedes Mal aufs Neue los, beim kleinsten Fehler. Der kann fünf Topspiele abliefern, beim sechsten bekommt er doch wieder seinen Einlauf, wenns mal nicht perfekt gelaufen ist. Sein Problem ist, das seine Fehler, die auch ein Baumann oder Trapp oder Zieler machen, meistens teuer für Schalke sind. Das liegt aber viel mehr daran, daß die Abwehr viel zu viele Möglichkeiten zulässt und vorwärts zu wenig passiert. Anstatt ständig den letzten Mann dafür verantwortlich zu machen sollte man sich manches Mal lieber fragen, warum sich dieser wirklich gute Kader so schwer tut, einfach, souverän & abgeklärt zu spielen. Mir fehlt da die erkennbare Einstellung, sich verbessern zu wollen. Eventuell die Ausstrahlung des Trainers, die abhanden kommt. Vermag ich aber nicht zu beurteilen, sachlich halte ich Keller für sehr gut, wirkt nur sehr antriebslos.

 

Neuer ist weg und es wird dafür auch keinen 1:1 Ersatz geben. Womöglich bist du in der Vergangenheit was euren Torhüter angeht einfach zu sehr verwöhnt worden. Klar, des Alters wegen braucht ihr langsam nen Nachfolger, ob der allerdings soviel weniger falsch macht als Hildebrand wage ich zu bezweifeln. Er bekommt einfach viel zu viel auf seine Bude.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer ist weg, dass akzeptieren wir ja auch alle. Aber Hildebrand spielt einfach schwach, da kann man nichts gegen sagen. Er ist fussballerisch extrem schwach, (gut boateng sagte auch mal nicht jeder hat einen Neuer der auch im Mittelfeld spielen kann ) und er patzt einfach viel zu oft. Die beiden Niederlagen gegen Chelsea hat er verursacht und auch wenn es keine direkten Fehler sind, aber bei Standardgegentoren steht er oft falsch. Gut darüber könnte man hin weg sehen, wenn er denn wenigstens mal konstant Leistung bringen würde, aber beim besten Willen, ich bekomme Angst wenn der Gegner den Ball hat und auch die Verteidiger sind total verunsichert. Sicherlich machen ein Zieler und ein Baumann auch mal Fehler,denn sie sind auch nur Menschen, doch halten sie mal einen Ball oder auch mal einen Unhaltbaren, und so jemanden braucht Schalker für die Ansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn Keller die nächsten 3 Spiele verliert ist er spätestens weg. Denn dann sind die Saisonziele nicht mehr zu erreichen. Gestern waren zwar Draxler und Boateng verletzt ABER die Mannschaft die auch so gespickt mit nationalspielern ist hat antifußball gezeigt. Warum geht die Mannschaft denn nicht zum Vorstand wie sie es bei Magath gemacht hat? Warum bekommt Jens Keller so viel Zeit ?Spielerisch ist es seit Monaten scheiße, es gibt eine Entwicklung nach unten und man hat nur die Punkte geholt da man über eine große individuelle Klasse verfügt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...