Zum Inhalt springen

FC Schalke 04 - Blau und Weiß ein Leben lang


flexomat

Empfohlene Beiträge

Das "Wir-Gefühl" bezieht sich auf den Verein und seinen Höhen und Tiefen und Erfolgen und Misserfolgen. Das hat nichts mit irgendwelchen eigenen Individuen zu tun.
Richtig! Und für dieses "Wir" darf sich ruhig geschämt werden, wenn sowas passiert. Wenn nicht für den Idioten, der explosive Stoffe in Menschenmengen wirft, dann wenigstens für die, die drum herumstehen.

Das ist, sorry, absoluter Schwachsinn.
Das ist nicht Schwachsinn, das ist Meinung.

Bleibt dabei.

"Wir sollten uns alle schämen, der gleichern Kreatur anzugehören"

Stellst du dich in die Ecke und schämst dich, wenn irgendwelche Fans Pyro zünden?

Nö. Schämen hat kein bestimmtes Schema. Wie ich das mache entscheide ich je nachdem. Im konkreten Falle: Ich war nun auch schon mehr als zweimal in Stadien, und auch schon mit Idioten. Wenn da einer Pyrotechnik einfach "nur" abbrennt denke ich mir meinen Teil (Doofkopp!), aber sollte ich jemals einen in meiner unmittelbaren Nähe sehen, der das Zeug wirft, kriegt ungefragt eine auf die Fresse bis ich gestoppt werde, wodurch auch immer. Jetzt mal ehrlich, das kanns nicht sein.

Das ist immer nur das Gesabbel, wenn etwas passiert ist und die Medien wieder für solches Fehlverhalten sensibilisiert ist. In 4 Tagen interessiert es wieder kein Schwein was explizit passiert ist.
Und genau deshalb wird sich auch nichts ändern, bis nicht stärkere Restriktionen eintreten, die auch mich und andere treffen, die damit nichts zu tun haben. Tolle Sache. Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig! Und für dieses "Wir" darf sich ruhig geschämt werden, wenn sowas passiert. Wenn nicht für den Idioten, der explosive Stoffe in Menschenmengen wirft, dann wenigstens für die, die drum herumstehen.

 

Da bin ich voll bei dir. Denke auch, dass die "Säuberung" innerhalb der eigenen Fankultur mit das wichtigste ist, um ein entspanntes miteinander zu erleben. Das hab ich auch zu genüge erlebt/mitgemacht, nur ging es nicht um Pyro, sondern um rassistische und faschistische Ausdrücke.

Aber dazu muss ich sagen, dass ich diese Menschen nicht zu "meiner"/"unserer" Fankultur zähle und mich somit auch nicht schämen würde.

Ich würde denen ein zwei langen und dann hat sich, dass. Und wenn von 10000 Leuten 2 davon Pyro zünden oder irgendeinen anderen Kram machen, dann sind die nicht Teil meiner Kultur.

 

Jetzt mal ehrlich, das kanns nicht sein.Und genau deshalb wird sich auch nichts ändern, bis nicht stärkere Restriktionen eintreten, die auch mich und andere treffen, die damit nichts zu tun haben. Tolle Sache.

 

Von welchen Restriktionen reden wir hier? Reden wir davon, dass das abfackeln von Pyro streng und direkt strafgerichtlich verfolgt wird oder von Ganzkörperuntersuchungen. Denke da sind noch Differenzierungen nötig. Das Außmaß kann weder du noch ich bzw irgendjemand anders bisher voraussehen und ich denke nicht, dass allgemeine Verbote unbedingt zum Nachteil der Fankultur ausgelegt werden.

Ich habe weder die Haltung zum Legalisieren von Pyro noch zum absoluten Verbot, da die ganze Diskussion bisher nur populistischer Scheiß war ohne irgendwelcher Grundlage egal von welcher Seite aus. Aber da schweif ich eh zu weit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Watzke mit seiner Argumentation bezüglich Identifikation mit dem grünen Trikot daneben liegt, find ich auch das wir damit nicht in der CL spielen sollten. In der Bundesliga als Ausweichtrikot okay, aber International sollte der Wiedererkennungswert im Vordergrund stehen. Zumal das Grün auch echt hässlich ist :p

 

Und in FIFA14 hat EA es auch noch falsch umgesetzt, da sind die Hosen auch grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Watzke mit seiner Argumentation bezüglich Identifikation mit dem grünen Trikot daneben liegt, find ich auch das wir damit nicht in der CL spielen sollten. In der Bundesliga als Ausweichtrikot okay, aber International sollte der Wiedererkennungswert im Vordergrund stehen. Zumal das Grün auch echt hässlich ist :p

 

Und in FIFA14 hat EA es auch noch falsch umgesetzt, da sind die Hosen auch grün.

 

Es wurde doch im Vereinsleitfaden sogar festgehalten, dass man so oft wie möglich in Blau und weiß spielen soll. Gut als Ausweichtrikot von mir aus, aber dann sollte man das nicht immer auswärts tragen...

Wuhu Fuchs spielt mal wieder:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nein schalke hat mit aogo keine kaufoption ausgemacht nur mit dem hsv da er dann logischer weise keinen vorvertrag hat liegt es zum schluss an aogo ob er bei schalke bleiben will oder nciht.

aber anscheinend ist liverpool und leverkusen an aogo interessiert.

weshalb sich schalke vllt auf einen bieterkrieg einlassen müsste falls man aogo unbedingt will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein schalke hat mit aogo keine kaufoption ausgemacht nur mit dem hsv da er dann logischer weise keinen vorvertrag hat liegt es zum schluss an aogo ob er bei schalke bleiben will oder nciht.

aber anscheinend ist liverpool und leverkusen an aogo interessiert.

weshalb sich schalke vllt auf einen bieterkrieg einlassen müsste falls man aogo unbedingt will.

 

So wie ich Aogo einschätze, ist Leverkusen keine Option für ihn.

Ich denke, wenn Schalke nächstes Jahr auch CL spielt, bleibt er auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...