Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Moment des Handspiels von G-Kreutz stand Großkreutzt zwar auserhalb der Strafraums aber seine Hand war klar innerhalb des Strafaums -> Elfer, denn nicht der Spieler sondern der Ort der Berührung ist entscheidend.

 

Schmelzer hätte vom Platz fliegen müssen, doch die erste offensichtliche Gelbe wurde ihm nicht gegeben

 

 

 

G-Kreutz hätte auch einen 11er kriegen müssen als man ihm im Strafraum einfach umgerissen hat.

 

Und über ausbleibende gelbe Karten darf sich Bayern gestern auch nicht beschweren.

 

Aber wer nach einem solchen Spiel gestern, das Ergebnis an der Schiedsrichterleistung festmachen möchte, hat einfach keine Ahnung von Fußball.

 

Van Gaal, diverse Bayernspieler selbst im Interview nach dem Spiel und auch die nationale Presse sprachen nach dem Spiel von einer deutlichen Überlegenheit der Dortmunder Mannschaft und einem verdienten Sieg.

 

Setz mal deine Vereinsbrille ab, die in diesem Maße noch nichtmal die Verantwortlichen und die Spieler des FCB tragen.

Ist ja langsam peinlich.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was Dortmund gezeigt hat, war beeindruckend. Klar haben sie von individuellen Fehlern der Bayern profitiert, die gar nicht mal so schlecht waren, jedoch hat man die Bayern auch zu diesen Fehlern gezwungen. Echt beeindruckend! :ok:

Die Bauern hatten sogar noch Glück, dass den Dortmundern kein 11er zugesprochen wurde, als Lahm den hohlen Großkreuz im Strafraum festhielt. Die Schiri hat mir übrigens gut gefallen, das Abseits war eines und der angebliche 11er der Bayern war nur ein Freistoß. Dazu kommt, dass der Ersatzkeeper bei den Dortmundern super gehalten hat. Dem Torhüter Kraft kann man keine Vorwürfe machen, denn alle Tore waren von Dortmund perfekt heraus gespielt. Es macht mir schon etwas Angst, wie schnell der BVB kontern kann und wie fit die Spieler das umsetzen, was man sich taktisch nur erträumen kann. Hier hat gestern der neue deutsche Meister gewonnen und mit einer Bestnote sollte man deren Spiel bewerten. Die Bauern waren einfach nicht gut genug an diesem Tage.

 

Man darf bei der "Übermacht" der Dortmunder nicht vergessen, dass Leverkusen auch eine wirklich hervorragende Saison spielt, was aber kaum auffällt, da der BVB alle in den Schatten stellt. Großes Kino, ich als Werderaner bin begeistert von beiden Vereinen. :ok:

Leider müssen wir selbst heute gegen L'kusen ran! -.-

 

Ohne jetzt 'nen Streit anzetteln zu wollen:

Bayern hatte wohl Glück, allerdings hatte Dortmund auch ordentlich viel Glück. Das Abseits an sich war keines, solange man die Regel mal richtig auslegen würde. "Das Körperteil mit dem man ein Tor erzielen kann", heißt esin der Regel, sollte es im Umkehrschluss nicht auch heißen: "Das Körperteil mit dem man ein Tor verhindern kann"? Und mal ganz ehrlich, welcher Schiedsrichter, außer der gestrige natürlich, sieht eine 5cm Entscheidung wenn noch ein Gegenspieler vor dem Stürmer steht? Ich möcht dem Linienrichter nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass er das so gesehen hatte.

 

Die Aktion mit dem vermeintlichen Handelfmeter, reine Auslegungssache. Großkreutz geht mit der Hand hin, das ist hier denke ich wohl allen klar. Aber was zählt denn jetzt? Der Ort an dem die Hand zum Ball geht, das wäre Elfmeter gewesen, oder der Ort, an dem der Spieler "in der Luft steht"? Mindestens Freistoß hätte es geben müssen...

 

Foul von Lahm im Strafraum ist nicht zu diskutieren, war ein Elfmeter, wurde nicht gesehen.

 

Langerak gegen Gomez. Schwierige Entscheidung wie ich finde. Der Torhüter ist, laut Regel, außerhalb des 5-Meterraums ein Spieler wie jeder andere auf dem Feld, Ausnahme der Regel natürlich das Spielen des Balls mit den Händen. Jetzt geht er aber mit vollem Risiko gegen Gomez in den Zweikampf, ja das nennt man dann so. Da sich die ganze Sache NICHT im 5-Meterraum abspielt, ist er also ein ganz normaler Spieler, der Gomez da "konsequent" vom Spielen des Balls abbringt. Wenn Hummels, zum Beispiel, so den Gomez wegdrückt, ist das Elfmeter, bei Langerak somit auch...

 

Dann dieses konsequente "laufenlassen" von Gräfe, ich könnt' kotzen. Ich bin ja auch eher ein Freund von Fußball, der nicht so schnell zerpfiffen wird, allerdings hat Gräfe gestern doch ein paar mehr Foulspiele oder Handspiele auf sich beruhen lassen. Man kann ein Spiel laufenlassen, oder man kann es fast gar nicht beachten, und das war bei Gräfe gestern der Fall.

 

Bitte versteht mich nicht falsch, aber mit einem anderen Schiedsrichter wäre das Spiel gestern sicher anders ausgegangen. Aber nun ist das Spiel vorbei, der BVB war im Gesamten wohl die bessere Manschaft, der FCB hatte genug Chancen das Spiel rumzureißen, wären sie mal nicht so blöd vor dem Tor gewesen.

Werdet jetzt aber bitte auch Meister, als Bayern München Fan verliert man nicht gerne gegen den endgültigen Vize ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-Kreutz hätte auch einen 11er kriegen müssen als man ihm im Strafraum einfach umgerissen hat.

 

Und über ausbleibende gelbe Karten darf sich Bayern gestern auch nicht beschweren.

 

Aber wer nach einem solchen Spiel gestern, das Ergebnis an der Schiedsrichterleistung festmachen möchte, hat einfach keine Ahnung von Fußball.

 

Van Gaal, diverse Bayernspieler selbst im Interview nach dem Spiel und auch die nationale Presse sprachen nach dem Spiel von einer deutlichen Überlegenheit der Dortmunder Mannschaft und einem verdienten Sieg.

 

Setz mal deine Vereinsbrille ab, die in diesem Maße noch nichtmal die Verantwortlichen und die Spieler des FCB tragen.

Ist ja langsam peinlich.

 

Das Spiel hat Bayern durch mehrere Aspekte verloren.

Der größte Teil lag ganz klar an Bayern. (Van Gaal hat die Aufstellung und die Auswechslungen falsch gewählt bzw. zu spät umgesetzt) und (Schweinsteiger hat sehr schlecht gespielt, was als Spielgestalter sehr schlecht für ihn und für das Team ist).

Aber wenn man ehrlich ist, dann muss man auch sagen, dass der Schiri auch einen kleinen Teil dazu beigetragen hat.

Bearbeitet von Slyer333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das nunmal im Fußball.

Da eine Saison 34 Spieltage hat, kann man wohl von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.

 

Ja, aber in so einen wichtigen Spiel ist es seht bitter und wenn Bayern dann gegen Gladbach z.b. beim 3:0 ein Elfer bekommt, ist es in meinen Augen eine nicht ausgleichende Gerechtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber in so einen wichtigen Spiel ist es seht bitter und wenn Bayern dann gegen Gladbach z.b. beim 3:0 ein Elfer bekommt, ist es in meinen Augen eine nicht ausgleichende Gerechtigkeit.

 

Es ist allerdings echt so, ausgleichende Gerechtigkeit hin oder her, aber wenn dann Dortmund genau in den Topspielen das Glück abbekommt (Außer gegen Schalke und Frankfurt) dann kommt das nunmal so rüber.

Genauso ist das auch mit dem ominösen Bayerndusel. Schießen die Bayern in den letzten 10 Minuten ein Tor ist das Dusel, trifft da Dortmund oder ein anderer Verein, heists: Der Verein hat Moral und Willensstärke bewiesen und bis zum Schluss nicht aufgegeben.

 

So sieht das nunmal von außen aus und das ist halt das aus der Sicht vieler ungerechte. Wenn man eine Saison spielen würde in der alles gerecht ist dann hätten wohl alle 34 Punkte, diese Saison ist das Glück meist auf Dortmunder Seite mal schaun wies nächstes Jahr ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dortmund wird ne mode erscheinung sein nächstes jahr spielen sie wieder um platz 6 war doch bisher immer so wolfsburg,stuttgart,schalke

wo sind sie jetzt??

nächstes jahr gibt es wieder das alte bild bayern wird mit einigen punkte vorsprung erster sein

und wie sind die Lottozahlen für die nächsten Wochen? Wird es Weltfrieden geben...? heißt du mit Nachnamen Nostradamus?

 

Spekulation, Spekulation, Spekulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dortmund wird ne mode erscheinung sein nächstes jahr spielen sie wieder um platz 6 war doch bisher immer so wolfsburg,stuttgart,schalke

wo sind sie jetzt??

nächstes jahr gibt es wieder das alte bild bayern wird mit einigen punkte vorsprung erster sein

Was du da redest, man kann Keinen einzigen Trainer dieser mannschaft mit JK vergleichen udn erst recht keinen Spieler!!! Wir haben talentierte, junge Spieler...Wolfsburg, schalke ? gestandene Spieler, die mal ne gute Zeit gehabt haben udn aufgrund Erfahrungen und Können oben standen, sowie auch der Euphorie, BVB ist das fast was ganz anderes, nächste Saison wird unter den Top 5 sein! Kannste dich drauf verlassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...