Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Bei der FFXIV für Xbox Bekanntgabe waren neben Phil Spencer auch Takashi Kiryu, der neue CEO von Square Enix, und Naoki Yoshida, FFXIV Produzent und Regisseur, auf der Bühne.

Takashi Kiryu sagte, genau wie Spencer, das man in Zukunft alle Titel, wo es möglich ist, auch auf die Xbox bringen und die Partnerschaft deutlich verstärken wird.

https://www.gematsu.com/2023/07/square-enix-promises-better-xbox-support-going-forward

Bearbeitet von Tazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Wirst du jetzt also mein persönlicher Fan ja? Falls du ein Autogramm möchtest, sag einfach bescheit und ich schicke dir eins 😉 Kannst dir gerne auch jetzt schon ein Bild über mich machen, kannst ja meine älteren Kommis ansehen und dir die die Bestätigung abholen die du dir so sehr erhofft.

In einem Punkt unterscheiden sich die blauen und grünen nicht, wenn jemand nicht mit der Welle mit schwimmt, dann ist dieser sofort Fanboy von der jeweiligen anderen Fraktion :)

Fakt ist nun mal, MS kauft eher SE als Sony, Fakt ist auch das bis jetzt in der Richtung noch nichts gesagt wurde, meine Ausgangs Post war eigentlich eher als Spaßgemeint (also das mit MS kauf SE). Fakt ist aber auch dass Phil mit dem neuen CEO von SE ordentlich auch Kuschelkurs ist und man explizit gesagt hat dass man jetzt und auch bei zukünftigen Projekten ganz eng miteinander zusammen arbeiten möchte. Fakt ist auch, aktuell kommt von Sony gar nichts.

Nein danke, ich möchte kein Fan von dir werden. Aber wenn du so negativ über Sony schreibst, muss ich erst einmal davon ausgehen, dass du dem grünen Lager zuzuordnen bist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

 

Auf besagter Seite ist SE plötzlich wieder wichtig und FF total beliebt. Als es damals das Sony übernimmt SE Gerücht gab war SE bei ihnen noch total überbewertet und eh am Ende. Das Fähnchen hat sich seit heute Abend wieder um 180 Grad gedreht 😉

SE verkauft nicht an ein US-Unternehmen, dessen Hardware in der Heimat praktisch keine Relevanz hat.

Und ja, die Xboxler klammern sich ja mittlerweile an jeden Strohhalm!

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

 

Auf besagter Seite ist SE plötzlich wieder wichtig und FF total beliebt. Als es damals das Sony übernimmt SE Gerücht gab war SE bei ihnen noch total überbewertet und eh am Ende. Das Fähnchen hat sich seit heute Abend wieder um 180 Grad gedreht 😉

Ja ist halt so, das ist dann einfach der Neid und der Hass auf die andere Seite. Da ist alles schlecht wenn's nur auf eine Plattform kommt aber sobald es auf die andere kommt, dann ist wieder alles schön.

 

Warte mal ab wenn FF 7 Remake wirklich mal für die Xbox kommt. Dann tschüss.

 

Das schlimme ist ja , das man dann immer gleich die Playstation Fans runter macht und Lächerlich darstellt, ist anders ja nicht anders aber sowas muss halt nicht sein.

 

Man kann sich ja einfach freuen und gut ist aber ohne dumme Sprüche geht's halt nicht. Ist ja auch in Ordnung, mach ich auch mal aber das es immer eskalieren muss, ist einfach unnötig.

Bearbeitet von Strohhut Yago
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Strohhut Yago:

Man kann sich ja einfach freuen und gut ist aber ohne dumme Sprüche geht's halt nicht.

Da nehmen sich beide Seiten nichts… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nero-Exodus88:

Ich kritisiere halt auch Sony und die schlafen aktuell komplett und sehen zu wie der Konkurrent eine IP nach der anderen auf ihr Systewm bringt. Am Ende wird die PS nur noch von den eigenen First Party exklusiv Games getragen, aber auch hier kommt ja nix.

Bitte schreibe keine Kommentare mehr!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nero-Exodus88:

Ich kritisiere halt auch Sony und die schlafen aktuell komplett und sehen zu wie der Konkurrent eine IP nach der anderen auf ihr Systewm bringt. Am Ende wird die PS nur noch von den eigenen First Party exklusiv Games getragen, aber auch hier kommt ja nix.

Also irgendwie trollst du ja schon...

Sony sticht MS grade auf ganzer Linie aus! Und nur weil Spiele auf die Xbox kommen, heißt das nicht dass sie sich dort auch verkaufen, oder irgendwas bewirken. Solche Prognosen gabs ja schon vor 2-3 Jahren, und wirklich passiert ist da nicht viel!

Zeigt halt höchstens wieder wie auffällig wenig Verständniss einige Leute vom Gaming-Markt haben! (Spencer und Xbox eingeschlossen 😉).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strohhut Yago:

Ja ist halt so, das ist dann einfach der Neid und der Hass auf die andere Seite. Da ist alles schlecht wenn's nur auf eine Plattform kommt aber sobald es auf die andere kommt, dann ist wieder alles schön.

 

Warte mal ab wenn FF 7 Remake wirklich mal für die Xbox kommt. Dann tschüss.

 

Das schlimme ist ja , das man dann immer gleich die Playstation Fans runter macht und Lächerlich darstellt, ist anders ja nicht anders aber sowas muss halt nicht sein.

 

Man kann sich ja einfach freuen und gut ist aber ohne dumme Sprüche geht's halt nicht. Ist ja auch in Ordnung, mach ich auch mal aber das es immer eskalieren muss, ist einfach unnötig.

Daran ist man aber leider auch selber Schuld, will hier zwar nicht alle über einen kamm scheren, aber gibt auch genug PS fans die dann der grünen Community exklusive IP XY schön unter die Nase reiben, logisch dass dort dann gegenwind kommt wenns am Ende doch noch fürs eigene System erscheint.

Natürlich ist es umgekehrt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nero-Exodus88:

Daran ist man aber leider auch selber Schuld, will hier zwar nicht alle über einen kamm scheren, aber gibt auch genug PS fans die dann der grünen Community exklusive IP XY schön unter die Nase reiben, logisch dass dort dann gegenwind kommt wenns am Ende doch noch fürs eigene System erscheint.

Natürlich ist es umgekehrt auch so.

Also im prinzip das was Leute wie du ja sowieso den ganzen Tag tun würden, vorausgesetzt natürlich die Platform deiner Wahl hätte Spiele welche das erlauben 😉

Wer im Glashaus sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...