Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb WAR:

Wie seht ihr das eigentlich wenn jetzt PC Titel Day One kommen mit den Preisen. 

Meiner Meinung muss Sony das ab dem 1 Titel anpassen kann doch nicht sein das wir 20 Euro mehr zahlen. 

Und kommt nicht damit das euer PC teuer war was haben PS Spieler damit zu tun. 

Also entweder PC Preise hoch oder Konsolen Preise runter so sehe ich das. 

Ist mir ehrlich gesagt Latte, für gute Games zahle ich auch 99 Euro und bisher stellt sich die Frage sowieso nur bei Live Service Games und da hat Sony es ja gleich behandelt.

Bearbeitet von OptimusPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WAR:

Ich würde das sehr krisch sehen wenn PS Spieler mehr zahlen egal ob 10 oder 20 für mich wäre das fast Betrug. 

Würde mir dann echt wünschen das Sony das in den Console und Spiele sales richtig spürt PC gut und Schön aber dann sollten alle das gleiche zahlen. 

Wobei es ja bei Thirds aktuell der Fall ist, zumindest 10 Euro Unterschied zwischen PC und Konsole.

Aber klar, wenn da wirklich sogar 20 Kröten Unterschied der Fall wären, wäre das schon ärgerlich. Dafür muss es aber erst einen Day One Release am PC geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Bei Third Party Spielen zahlen PC Spieler in der Regel auch weniger für das gleiche Spiel, als Konsolenspieler. Das ist nunmal das Los der Konsolen: Günstiger Einstiegspreis, dafür sind die Spiele regulär auch meist teurer (siehe z.B. auch Nintendo, wo die 1st Party Titel gefühlt auch nach 10 Jahren nie im Preis sinken).

Wenn Sony auf dem PC 80 € für ein Spiel verlangen würde, könnten Sie es auch sein lassen, denn das sind in der Regel locker 20 € mehr, als ein AAA Titel auf dem PC regulär kostet. Und da es ein solches Überangebot an Spielen auf dem PC gibt, fühlt sich da kaum jemand genötigt, ein Sony Spiel zum Release zu kaufen. Dann wartet man halt mal ein paar Monate, bis es auf dem "Normalpreis" angekommen ist oder in einem Sale verkauft wird.

Seltsame Logik du bist Also der Meinung es ist ok wenn ein Platform Betreiber Sony ist kein normaler publisher 20 euro mehr von von der einen Spieler Basis verlangt bei gleichzeitigem Release. 

Das ist doch nicht normal was interessiert mich als PS Spieler ob PC Spieler gewisse Preise nicht zahlen das gibt Sony nicht das Recht eine Seite der Spieler mehr Geld abzunrhmen hoffe das gibt dann richtig Ärger. 

Das kann man doch nicht hinnehmen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Wobei es ja bei Thirds aktuell der Fall ist, zumindest 10 Euro Unterschied zwischen PC und Konsole.

Aber klar, wenn da wirklich sogar 20 Kröten Unterschied der Fall wären, wäre das schon ärgerlich. Dafür muss es aber erst einen Day One Release am PC geben.

Ja klar muss es den erstmal geben und wenn das dann der Fall ist sollte ein Mega Shitstorm starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SithLord:

Meine Meinung zum PC ist klar und die kennt ihr auch. Egal wie sehr Publisher und Entwickler sich für den PC Markt öffnen, einmal Konsolero, immer Konsolero ! 

Ich bleib auch kosolero sehe aber nicht ein mehr zu zahlen. 

Das sollte Sony klar sein wenn sie Day One PC gehen das sie das ändern müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WAR:

Ja klar muss es den erstmal geben und wenn das dann der Fall ist sollte ein Mega Shitstorm starten. 

Wäre nachvollziehbar und im Endeffekt auch die beste Option die wir Kunden haben. Wenn PC-Spieler AAA Spiele Day One für 80 Euro kaufen würde, dann würden die Spiele Day One 80 Euro kosten. Der Kunde ist König und hat viel mehr Macht in der Gestaltung des Marktes, als ihm häufig bewusst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WAR:

Seltsame Logik du bist Also der Meinung es ist ok wenn ein Platform Betreiber Sony ist kein normaler publisher 20 euro mehr von von der einen Spieler Basis verlangt bei gleichzeitigem Release. 

Das ist doch nicht normal was interessiert mich als PS Spieler ob PC Spieler gewisse Preise nicht zahlen das gibt Sony nicht das Recht eine Seite der Spieler mehr Geld abzunrhmen hoffe das gibt dann richtig Ärger. 

Das kann man doch nicht hinnehmen. 

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sony passt sich preislich mit seinen PC Ports an den die Preise des PC Markts an, oder der gesamte PC Markt müsste die Preise auf Sony Niveau anheben, damit das Preisniveau das Gleiche ist, wie auf den Konsolen. 

Letzters wird eher nicht passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Benwick:

Bei Third Party Spielen zahlen PC Spieler in der Regel auch weniger für das gleiche Spiel, als Konsolenspieler. Das ist nunmal das Los der Konsolen: Günstiger Einstiegspreis, dafür sind die Spiele regulär auch meist teurer (siehe z.B. auch Nintendo, wo die 1st Party Titel gefühlt auch nach 10 Jahren nie im Preis sinken).

Wenn Sony auf dem PC 80 € für ein Spiel verlangen würde, könnten Sie es auch sein lassen, denn das sind in der Regel locker 20 € mehr, als ein AAA Titel auf dem PC regulär kostet.

Im Falle der Third Party Spiele macht das ja noch irgendwo Sinn. Spiele von Drittanbietern, bekommen im PSN noch was drauf, weil Sony daran auch verdienen will.

Aber wie wäre das bei First Party Produktionen. Die gehören Sony sowieso. Hier hat der PC eigentlich keinerlei Berechtigung etwas billiger zu bekommen. Im Gegenteil, spiele am PC stärken nicht mal die eigene Plattform, anders als wenn ich das Spiel direkt auf der Playstation kaufe und damit Sonys Plattform stärke.

Aber es ist so das PC-Spieler meiner Erfahrung nach (und ich war auch mal einer) wirklich sehr "geizig" sind, wenn es um Preise für Spiele geht. Dort werden gefühlt nur noch Billig-Keys gekauft. Das ein Spiel für PC 80€ kostet, werden wir so schnell nicht erleben. Das gäbe wieder einen Shitstorm ... und PCler sind die größten Shitstorm-Lostreter die es im Gamingsegment gibt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WAR:

Ich bleib auch kosolero sehe aber nicht ein mehr zu zahlen. 

Das sollte Sony klar sein wenn sie Day One PC gehen das sie das ändern müssen. 

Die Preise sind mir auch egal, will ich ein Spiel unbedingt spielen, ist es mir egal, ob ich 80€ bezahle und Leute am PC 60€, das geht mir dann komplett am Arsch vorbei. Und weil du immer sagst, Sony verkauft dann weniger Konsolen, selbst wenn das so kommen sollte, Sony subventioniert die Konsolen doch eh selber quer, so dass an einer verkauften Konsole eh nicht viel hängen bleibt. Sony macht den Umsatz über PS+ und ihre Software und da ist es dann egal, ob über eine Playstation Konsole, oder einen PC. Daher wird es eine Playstation Konsole auch weiterhin geben und ich werde sie weiterhin so lange kaufen, wie es sie gibt. Ein Gaming PC kommt für mich einfach nicht in Frage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...