Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Sony hat mit Haven und bald Bungie 20 Studios ....das da noch mehr dazu kommen hat Ryan ja bestätigt.

Davon sind einige mit die besten Studios in der Welt. 

Sie sind also schon jetzt ganz gut gewappnet.

Sie erkennen ja selber den Wert der Online Spiele und der des Shooters ,sowie des Loot MP Games....an all jenen arbeiten sie dran. Sie ändern sich gerade nicht wenig und mit mehr Transparenz würde ich sie gerne begleiten...nicht nur ich...😂...aber die Realität sieht da leider sehr duster aus ,mit ihrer Community gehen sie diesen Weg nicht. Sie üben sich in Schweigen.

Was ihnen fehlt westliche RPGs....genau diese Lücke war es die mich (verfrüht) zu der SeriesX gebracht hat.

Was ihnen fehlt sind auch die wichtigen noch Third Party Games...wo sie einiges verdienen...durch Bethesda noch mehr A/B wird ihnen da wahrscheinlich sind die Verträge ausgelaufen sehr viel fehlen und das müssen sie kompensieren...da geht es eigentlich nur das ich einen oder zwei Publisher auch zu meinen Studios dazu hole und z.b. sagen kann das neue Tomb Raider zuerst nur auf der PS5 dann noch PC, oder das neue Resident Evil das gleiche, Monster Hunter zuerst PS5 dann PC. Final Fantasy only on PS5 zwei Jahre danach auch auf dem PC....sie brauchen dann mehr Zugpferde.

Eben und das ist es ja, wenn es nach mir ginge wäre alles so wie vorher geblieben aber jetzt mal realistisch,du gibst keine 78 Milliarden dafür aus damit alles Multi bleibt oder hat einer irgendwo gelesen das Starfield für PS5 kommt?Also ich nicht.

• Like 2

Gerade eben schrieb KonsoleroGuy:

Eben und das ist es ja, wenn es nach mir ginge wäre alles so wie vorher geblieben aber jetzt mal realistisch,du gibst keine 78 Milliarden dafür aus damit alles Multi bleibt oder hat einer irgendwo gelesen das Starfield für PS5 kommt?Also ich nicht.

Nein das wird MS auch nicht. Bei COD gibt es noch Verträge ich meine über zwei oder drei Jahre hinaus und dann ist Ende für die Playstation mit dieser Reihe. Klar verletzen sie die nicht weil sonst hohe Strafen und noch mehr der Öffentlichkeitsverlust drohen würden.

MS wird das danach alleine stemmen.

• Like 2

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Es laufen momentan Verträge klar halten Sie die ein und bis zum auslaufen der Verträge bleibt ja alles Multi danach ist es aber vorbei damit,da kann Spencer jetzt erzählen was er will.

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Das sagt man doch nur um die Behörden zu beruhigen. Nach 2 Jahren, wenn die Verträge auslaufen, wird doch kein Hahn mehr danach krähen. Ich wette darauf das alle Activision Blizzard IPs in naher Zukunft exklusiv für das Xbox Öko System werden. 

Und Bungie lügt auch, wenn sie sagen, dass sie Multi bleiben wollen?

Wir werden es sehen wie es kommt, aber so lange sie nichts anderes sagen, glaube ich die offiziellen Aussagen. Man sieht es ja bei TESO, F76 und Minecraft...

Edited by consoleplayer

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Und Bungie lügt auch, wenn sie sagen, dass sie Multi bleiben wollen?

Wir werden es sehen wie es kommt, aber so lange sie nichts anderes sagen, glaube ich die offiziellen Aussagen.

Das ist es ja

hier werden auch immer SP mit MPs vergleichen 

SP sollen die Plattformen exklusiv sein 

während MPs wie COD, OW, MC, TESO, F76 etc mehr Geld überall einbringt.

das sieht man doch schon bei Sony das sie Mehr Durch MTx und Ps+/Now verdienen als den Puren Verlauf von spielen.

daher wäre die Exklusivität dieser Spiele einfach nur fatal und dumm 

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 30 Minuten schrieb consoleplayer:

Screenshot_20220415_173711.jpg

20220415_173817.jpg

Wie viele Grafiken sollen noch dazu kommen...ein jeder dürfte mittlerweile wissen warum es so ist. Wie soll Sony die PS5 massiv verkaufen wenn es nicht genug Hardware für sie gibt.

• Thanks 1