Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb sonderschuhle:

Das denke ich auch, da wird sicher voll abgehen. 

Switch defekt, Spielesammlung weg!

So ganz vertraue ich Nintendo nicht deswegen habe ich nur 4 digitale Spiele.

Die Spiele sind doch Account gebunden also weg werden sie nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KeksBear:

Reddit alles klar 

Mal gucken, 50:50 das er die Wahrheit sagt.^^

Chance das er ein Schwindler sei, ist gar nicht so hoch. Kommt aus NA, Reddit die beste Adresse um anonym zu bleiben. Hat keine Namen genannt. Gibt viele schwarze Schafe aber nicht jede Person lügt im Internet.


Ob gelogen oder nicht, seine Schlussfolgerung hört realistisch an. Also ich wette nach wie vor, dass wenn Sony seine Fühler nach einem Publisher ausstreckt, das es Square Enix wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht auch mal Gerüchte, Sony könnte Warner kaufen? Der Name fällt irgendwie kaum, aber von den Marken her, wäre das auch kein Leichtgewicht (Suicide Squad, Superman, Batman, Wonder Woman etc.). Dazu ist Sony beim Thema eSports ja mehr und mehr dabei und damit würde man sich noch Mortal Kombat einverleiben.

Square Enix macht für mich einfach keinen Sinn. Die Spiele verkaufen sich ohnehin zu gut auf der PlayStation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Buzz1991:

Gab es nicht auch mal Gerüchte, Sony könnte Warner kaufen? Der Name fällt irgendwie kaum, aber von den Marken her, wäre das auch kein Leichtgewicht (Suicide Squad, Superman, Batman, Wonder Woman etc.). Dazu ist Sony beim Thema eSports ja mehr und mehr dabei und damit würde man sich noch Mortal Kombat einverleiben.

Square Enix macht für mich einfach keinen Sinn. Die Spiele verkaufen sich ohnehin zu gut auf der PlayStation.

Warner hat bestätigt nicht verkaufen zu möchten. Zudem würde man nicht die IPs erhalten im Falle einer Übernahme. 
 

Warum soll SQE keinen Sinn machen?

Es geht auch darum diese zu sichern vor anderen gierigen Griffeln und ich spreche nicht von Microsoft. Solche Übel wie Tencent sind auch noch da. Noch passt es wie die Faust aufs Auge, zwischen SQE und Sony. Da kann man auch gleich den Sack zuschnüren und sich zukünftig die teuren Exklusiv Deals sparen. Noch dazu stärkt man seine Marke und gewinnt an Präsenz zurück in Japan. Ganz zu schweigen von SQE anderen Divisions wie Anime, Film und Mobile Gaming würde Sony enorm profitieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Link87:

Ich frage mich ob da Nintendo einfach so zuschauen würde das Sony sich SE holt 

Immerhin arbeiten beide Firmen noch länger zusammen als Sony und SE 

Was soll Nintendo machen? Versuchen Sony zu überbieten? Dazu hat Nintendo nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Sony. Das Thema hatten wie schon mal.

Ausserdem sind die Exklusiv Spiele von SQE nur Nische und machen nicht wirklich einen signifikanten Teil des Umsatzes aus. Bravely Default hat sich 2 Millionen mal verkauft. Octopath 1-3 Millionen mal. Ist also nicht der Rede wert. SQE macht seinen größten Umsatz mit den Playstation exklusiven Spielen, FF14 und Mobile Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...