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Resident Evil Zero HD


Black Eagle

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Den Wesker Modus finde ich als Idee auch nicht schlecht, aber die Assets hätte man sicher auch anders nutzen können und etwas nachhaltiges zur Story beitragen können, doch will ich mich nicht beschweren.^^

 

Von The Stage habe ich bereits gehört. Scheinbar will/wollte Capcom mit Revelations 2 und The Stagedie alten Charaktere, die nur zu Beginn da waren (Barry und Rebecca) wieder mehr ins Boot holen dabei die neuen Charaktere (Piers) mehr mit diesen verbinden. Mal sehen, ob RE7etwas ähnliches machen wird.

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Den Wesker Modus finde ich als Idee auch nicht schlecht, aber die Assets hätte man sicher auch anders nutzen können und etwas nachhaltiges zur Story beitragen können, doch will ich mich nicht beschweren.^^

 

Von The Stage habe ich bereits gehört. Scheinbar will/wollte Capcom mit Revelations 2 und The Stagedie alten Charaktere, die nur zu Beginn da waren (Barry und Rebecca) wieder mehr ins Boot holen dabei die neuen Charaktere (Piers) mehr mit diesen verbinden. Mal sehen, ob RE7etwas ähnliches machen wird.

 

Ja so Minigames oder Bonus Modi gehören ja zu einem RE inzwischen schon irgendwie dazu. RE 3, 4, 5 und 6 hatten Mercenaries, Revelations hat Raid mode, Code veronica hat Battle Mode. Zwar hat Zero bereits ein Bonus mode (Leech Hunter) aber natürlich ist Wesker einfach auch extrem populär und so kann man ihn zurückholen und Fans auch endlich mal die Möglichkeit geben Wesker zu spielen (ausserhalb von Mercenaries/Versus). Find ich schon ne sehr geniale Idee.

 

Das mit The Stage wusste ich gar nicht (warum hast du mir davon gar nichts erzählt?^^), das finde ich schon extrem cool und vor allem sehr innovativ ein Theaterstück als Teil des Kanons zu präsentieren. Und ja ich finde es auch sehr gut das capcom jetzt immer mehr die Charaktere die über die Jahre irgendwie ignoriert wurden (und Rebecca und Barry sind da sicher die wichtigsten) nach und nach zurückbringen und in das Gesamtwerk mehr integrieren. Das fing im Grunde ja bereits in RE 6 mit Sherry an und hat sich danach konsequent erst mit Barry und jetzt mit Rebecca fortgesetzt. Allerdings glaube ich nicht das Charaktere wie Billy, Ashley oder Carlos nochmal zurückgeholt werden. Selbst an eine Sheva Rückkehr glaube ich so schnell nicht. Sherry, Barry und Rebecca sind da glaube ich auch einfach wegen des Kultstatus von RE 1 und 2 ein anderes Kaliber. Ich hoffe aber auch das sich das in RE 7 fortsetzt und auch Jill dort wieder dabei ist, die ja mal in RE 6 ganz seltsamerweise schlicht ignoriert wurde.

 

 

Habe mir jetzt nochmal die ganzen freischaltbaren Sachen in Zero angeschaut, sowie auch die Trophy Liste (die diesmal wirklich sehr sehr schwer ist) und ja da warten so einige Durchgänge.

 

Fangen wir mal mit den Unlockables an.

 

- Spielt man das game durch erhält man den Leech Hunter Bonus modus. Dazu gleich mehr. Spielt man das Game auf Normal oder Hard durch erhält man zudem den Closet key mit dem man im game Outfits wechseln kann sowie die Bonus Outfits (zwei für Rebecca, eins für Billy) die man freischalten muss.

 

- Spielt man das Game in unter 5 Stunden durch erhält man die Submachine Gun. Den wertvollen Infinite Rocket Launcher gibt es für eine spielzeit von unter 3 stunden, 30 minuten. Es muss aber auf normal oder hard sein. In zero enthauptet der IRL alle Zombies mit einem treffer so das diese nicht als Crimson Heads zurückkommen können.

 

 

LEECH HUNTER

 

hier wirds intressant. Bei diesem Modus muss man sich durch ein großes Areal aus Zero kämpfen und dabei leeches einsammeln, man kann insgesamt 50 blaue leeches und 50 grüne leeches finden. Aber Billy und Rebecca können jeweils nur leeches einer farbe tragen. Man hat recht viel ammo aber gegner (vor allem zombies) sind sehr viel schwerer zu töten. Umso mehr leeches man sammelt umso mehr gegner fangen an aufzutauchen. Man beendet das game indem man durch eine Exit Tür tritt oder stirbt. Je nachdem wieviele leeches man dann gesammelt hat bekommt man bestimmte Belohnungen:

 

Mindestens 1 leech: man bekommt mehr ammo für die submachine gun im Main game.

 

Mindestens 30 Leeches: infinite ammo für alle handguns im main game

 

Mindestens 60 Leeches: infinite ammo für die Hunting Gun im main game

 

Mindestens 90 leeches: man kann Barrys Magnum Revolver (sehr viel mächtiger als normale Magnum, tötet fast alle gegner und bosse mit einem schuss) am Anfang im Zug finden.

 

Alle 100 Leeches: Infinite ammo für alle Waffen (auch magnum revolver!) im main game.

 

Ein massiver Nachteil in Zero ist das alle Waffen/Ammo die man freischaltet auch nur auf demselben Schwierigkeistgrad verwendet werden können. Das heisst wenn man infinite ammo oder den Rocket Launcher auf normal freischaltet wird man dies nicht auf Hard verwenden können. Ein Riesen Nachteil den es beim Remake nicht gab und welcher das Erspielen der Platin massiv erschwert. Zumal sich Leech Hunter auch der Schwierigkeit des main game anpasst. Spielt man also auf normal durch ist Leech Hunter auch auf normal etc.

 

Dies entspricht natürlich alles der original version. Ob in der HD Version was geändert wurde bleibt abzuwarten.

 

Im nächsten Post poste ich dann mal die wirklich heftige trophy liste für RE Zero :)

Bearbeitet von Deathstroke
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Ja so Minigames oder Bonus Modi gehören ja zu einem RE inzwischen schon irgendwie dazu. RE 3, 4, 5 und 6 hatten Mercenaries, Revelations hat Raid mode, Code veronica hat Battle Mode. Zwar hat Zero bereits ein Bonus mode (Leech Hunter) aber natürlich ist Wesker einfach auch extrem populär und so kann man ihn zurückholen und Fans auch endlich mal die Möglichkeit geben Wesker zu spielen (ausserhalb von Mercenaries/Versus). Find ich schon ne sehr geniale Idee.

 

Das mit The Stage wusste ich gar nicht (warum hast du mir davon gar nichts erzählt?^^), das finde ich schon extrem cool und vor allem sehr innovativ ein Theaterstück als Teil des Kanons zu präsentieren. Und ja ich finde es auch sehr gut das capcom jetzt immer mehr die Charaktere die über die Jahre irgendwie ignoriert wurden (und Rebecca und Barry sind da sicher die wichtigsten) nach und nach zurückbringen und in das Gesamtwerk mehr integrieren. Das fing im Grunde ja bereits in RE 6 mit Sherry an und hat sich danach konsequent erst mit Barry und jetzt mit Rebecca fortgesetzt. Allerdings glaube ich nicht das Charaktere wie Billy, Ashley oder Carlos nochmal zurückgeholt werden. Selbst an eine Sheva Rückkehr glaube ich so schnell nicht. Sherry, Barry und Rebecca sind da glaube ich auch einfach wegen des Kultstatus von RE 1 und 2 ein anderes Kaliber. Ich hoffe aber auch das sich das in RE 7 fortsetzt und auch Jill dort wieder dabei ist, die ja mal in RE 6 ganz seltsamerweise schlicht ignoriert wurde.

 

 

Habe mir jetzt nochmal die ganzen freischaltbaren Sachen in Zero angeschaut, sowie auch die Trophy Liste (die diesmal wirklich sehr sehr schwer ist) und ja da warten so einige Durchgänge.

 

Fangen wir mal mit den Unlockables an.

 

- Spielt man das game durch erhält man den Leech Hunter Bonus modus. Dazu gleich mehr. Spielt man das Game auf Normal oder Hard durch erhält man zudem den Closet key mit dem man im game Outfits wechseln kann sowie die Bonus Outfits (zwei für Rebecca, eins für Billy) die man freischalten muss.

 

- Spielt man das Game in unter 5 Stunden durch erhält man die Submachine Gun. Den wertvollen Infinite Rocket Launcher gibt es für eine spielzeit von unter 3 stunden, 30 minuten. Es muss aber auf normal oder hard sein. In zero enthauptet der IRL alle Zombies mit einem treffer so das diese nicht als Crimson Heads zurückkommen können.

 

 

LEECH HUNTER

 

hier wirds intressant. Bei diesem Modus muss man sich durch ein großes Areal aus Zero kämpfen und dabei leeches einsammeln, man kann insgesamt 50 blaue leeches und 50 grüne leeches finden. Aber Billy und Rebecca können jeweils nur leeches einer farbe tragen. Man hat recht viel ammo aber gegner (vor allem zombies) sind sehr viel schwerer zu töten. Umso mehr leeches man sammelt umso mehr gegner fangen an aufzutauchen. Man beendet das game indem man durch eine Exit Tür tritt oder stirbt. Je nachdem wieviele leeches man dann gesammelt hat bekommt man bestimmte Belohnungen:

 

Mindestens 1 leech: man bekommt mehr ammo für die submachine gun im Main game.

 

Mindestens 30 Leeches: infinite ammo für alle handguns im main game

 

Mindestens 60 Leeches: infinite ammo für die Hunting Gun im main game

 

Mindestens 90 leeches: man kann Barrys Magnum Revolver (sehr viel mächtiger als normale Magnum, tötet fast alle gegner und bosse mit einem schuss) am Anfang im Zug finden.

 

Alle 100 Leeches: Infinite ammo für alle Waffen (auch magnum revolver!) im main game.

 

Ein massiver Nachteil in Zero ist das alle Waffen/Ammo die man freischaltet auch nur auf demselben Schwierigkeistgrad verwendet werden können. Das heisst wenn man infinite ammo oder den Rocket Launcher auf normal freischaltet wird man dies nicht auf Hard verwenden können. Ein Riesen Nachteil den es beim Remake nicht gab und welcher das Erspielen der Platin massiv erschwert. Zumal sich Leech Hunter auch der Schwierigkeit des main game anpasst. Spielt man also auf normal durch ist Leech Hunter auch auf normal etc.

 

Dies entspricht natürlich alles der original version. Ob in der HD Version was geändert wurde bleibt abzuwarten.

 

Im nächsten Post poste ich dann mal die wirklich heftige trophy liste für RE Zero :)

 

Ich habe nicht gewusst, dass es zum offiziellen Kanon gehört. Daher habe ich The Stage nie erwähnt. ^^ Ich hoffe auch, dass man Jill in RE7 mal wieder zu Gesicht bekommt und ein paar Ergänzungen zu ihrer und anderer Geschichten, ohne dass es sich gezwungen anfühlt.

 

Womit ich mich im Remake am schwersten getan habe, war der Run ohne speichern. Für mich ist das immer ein haarsträubendes Unterfangen, weil ich immer dazu tendiere etwas mehr als nötig zu speichern (vielleicht erinnerst du dich daran, dass mir in unserem RE Run in RE3 mal die Ink Ribbons ausgegangen sind und ich dann Stunden ohne speichern spielen musste und gestorben bin :D ). Der Leech Mode klingt interessant aber auch etwas mühselig. Sollte aber machbar sein.

 

Dann zeig mal her das Set. Habe es mir noch nicht angesehen.

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Ich habe nicht gewusst, dass es zum offiziellen Kanon gehört. Daher habe ich The Stage nie erwähnt. ^^ Ich hoffe auch, dass man Jill in RE7 mal wieder zu Gesicht bekommt und ein paar Ergänzungen zu ihrer und anderer Geschichten, ohne dass es sich gezwungen anfühlt.

 

Womit ich mich im Remake am schwersten getan habe, war der Run ohne speichern. Für mich ist das immer ein haarsträubendes Unterfangen, weil ich immer dazu tendiere etwas mehr als nötig zu speichern (vielleicht erinnerst du dich daran, dass mir in unserem RE Run in RE3 mal die Ink Ribbons ausgegangen sind und ich dann Stunden ohne speichern spielen musste und gestorben bin :D ). Der Leech Mode klingt interessant aber auch etwas mühselig. Sollte aber machbar sein.

 

Dann zeig mal her das Set. Habe es mir noch nicht angesehen.

 

Da habe ich schlechte Nachrichten für dich. Den "ohne speichern" Run gibts auch in Zero wieder ;) Dafür aber gottseidank kein "Invisible enemies" oder "Real survival" run. Auch keinen Knife only run (THANK GOD!). Dafür aber einige echt üble Sachen wie "kein heilen" run.

 

 

hier die komplette Liste:

 

S is for S.T.A.R.S. – Finish the game with rank S.

 

From Zero to Hero – Finish the game on Hard difficulty.

 

Who’s Got the Herb? – Finish the game without combining herbs.

 

Save Your Prayers – Finish the game without saving.

 

Allergic to First Aid Spray – Finish the game without using a First-Aid Spray.

 

This is Serious Business – Finish the game without using a recovery item (including Green Chemicals).

 

Zero In – Defeat an enemy with a critical-hit headshot.

 

Burned Alive – Defeat an enemy by burning them.

 

Dead, Dead, Deadski – Defeat a zombie by stomping on them.

 

This is How You Recycle – Create a Molotov Cocktail.

 

Fashion Plate – Change into a costume.

 

Here I Come to Save the Day – Attack an enemy to save your partner who is grappling with that enemy.

 

Guns are Too Quick – Defeat an enemy with a knife.

 

Misdirected Hostility – Destroy a zombie’s legs.

 

Fileophile – Read all files.

 

Apprentice of Unlocking – Obtain all keys and use them all.

 

Find Time to Combine – Combine every type of herb with each other.

 

I Could Shoot, You Know – Obtain all weapons.

 

I’m a Medic, Not a Bodybuilder – Try to push something heavy with Rebecca.

 

Wanna Go for a Ride? – Earn all trophies. (Platin)

 

 

 

Hidden trophies (achtung spoiler!!)

 

Train Complete – Complete the train.

 

Training Facility Complete – Complete the training facility.

 

Laboratory Complete – Complete the laboratory.

 

Factory Complete – Complete the factory.

 

Treatment Plant Complete – Complete the treatment plant.

 

Taking the Sting Out – Defeat Stinger.

 

Centurion Disciplinarian – Defeat Centurion.

 

Die, Devil Bird! – Defeat Infected Bat.

 

Proto Tyrant Down – Fight off the Proto Tyrant.

 

Proto Tyrant Down Again – Defeat the Proto Tyrant.

 

Hey, Queenie! Feast on this! – Defeat Queen Leech.

 

That’s Officer Chambers to You – Defeat all bosses except Centurion using Rebecca.

 

Alley-oop! – Shoot down a Hunter or an Eliminator while they are jump attacking in the air.

 

Sit, Boy, Sit! Good Dog – Break free of a Cerberus while they are biting you or trying to push you down.

 

Custom to Bust ‘Em – Create a Custom Handgun.

 

Green is the Color – Use a Green Chemical.

 

How ‘Bout a Light, Bud? – Defeat Mimicry Marcus with a Molotov Cocktail or a Napalm Grenade.

 

I Have the Touch – Defeat Mimicry Marcus for the first time only using a knife.

 

Winged Spawn of Satan – Defeat 16 bats in the church.

 

Welcome to Team Wesker – Put on Team Wesker costume.

 

Calm the Zombie Nerves – Play the piano using Rebecca.

 

On Leather Wings – Get picked up by the Infected Bat.

 

Trying Out New Things – Play Leech Hunter.

 

A Weird Interest in Leeches – Finish Leech Hunter with rank A.

 

Leech-Shaped Hole in my Heart – Finish Leech Hunter with rank E or above.

 

Who Needs Partners? – Collect all of only one color of Leech Charms.

 

Distracted from the Hunt – Defeat all enemies in Leech Hunter.

 

20/20 Vision – Kill 50 enemies with the Death Stare at full charge. (Wesker Mode)

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Mir war so klar, dass es wieder ein Run ohne speichern geben wird. :haha: Kein heilen klingt doch mal nach einer Herausforderung. Der Rest klingt nicht allzu schlimm.

 

naja ich find schon das es da einige knackige Sachen gibt. Leech Hunter auf A schaffen (=alle 100 leeches) und dabei alle gegner töten is auch echt nicht ohne. oder Marcus beim ersten mal nur mit knife erledigen könnte auch haarig werden (naja aber immer noch besser als ein knife only run).

 

S rang (= Rocket launcher freischalten) , ohne speichern und ohne heilen ist hart aber mit magnum revolver und infinite ammo easy machbar (man tötet fast alles mit einem schuss). Rocket Launcher ist grade für nen speed run nicht zu empfehlen da man damit langsamer ist. Allerdings bekommt man den launcher ohnehin erst wenn man nen S rang geschafft hat.

 

das härteste ist ohne Frage auf hard durchspielen für mich weil ich meine extra waffen und ammo aus Normal nicht auf hard benutzen kann. Schade das man das nicht wie bei Remake gemacht hat.

 

Es kann aber sein das Sachen geändert worden sind, zum beispiel wegen dem Wesker mode. Bin mal gespannt was man bekommt wenn man den durchspielt.

 

 

Ansonsten wird mein Plan so aussehen:

 

1. Auf Normal durchspielen und dabei alle files finden und lesen

 

2. Leech Hunter bis Rang A schaffen (=infinite ammo für alle waffen und Magnum revolver)

 

3. Wesker Mode durchspielen

 

4. Nochmal normal durchspielen und S schaffen (Rocket Launcher)

 

5. Nochmal normal durchspielen (Magnum revolver für Rebecca und RL für Billy) ohne speichern und die meisten noch ausstehenden trophies abgrasen

 

6. Nochmal normal durchspielen ohne heilen.

 

7. Hard durchspielen.

 

 

Macht 5 komplette runs (4 mal normal, 1 mal hard) plus Leech Hunter und Wesker mode. Werde mir auch entsprechende guides ausdrucken.

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naja ich find schon das es da einige knackige Sachen gibt. Leech Hunter auf A schaffen (=alle 100 leeches) und dabei alle gegner töten is auch echt nicht ohne. oder Marcus beim ersten mal nur mit knife erledigen könnte auch haarig werden (naja aber immer noch besser als ein knife only run).

 

S rang (= Rocket launcher freischalten) , ohne speichern und ohne heilen ist hart aber mit magnum revolver und infinite ammo easy machbar (man tötet fast alles mit einem schuss). Rocket Launcher ist grade für nen speed run nicht zu empfehlen da man damit langsamer ist. Allerdings bekommt man den launcher ohnehin erst wenn man nen S rang geschafft hat.

 

das härteste ist ohne Frage auf hard durchspielen für mich weil ich meine extra waffen und ammo aus Normal nicht auf hard benutzen kann. Schade das man das nicht wie bei Remake gemacht hat.

 

Es kann aber sein das Sachen geändert worden sind, zum beispiel wegen dem Wesker mode. Bin mal gespannt was man bekommt wenn man den durchspielt.

 

 

Ansonsten wird mein Plan so aussehen:

 

1. Auf Normal durchspielen und dabei alle files finden und lesen

 

2. Leech Hunter bis Rang A schaffen (=infinite ammo für alle waffen und Magnum revolver)

 

3. Wesker Mode durchspielen

 

4. Nochmal normal durchspielen und S schaffen (Rocket Launcher)

 

5. Nochmal normal durchspielen (Magnum revolver für Rebecca und RL für Billy) ohne speichern und die meisten noch ausstehenden trophies abgrasen

 

6. Nochmal normal durchspielen ohne heilen.

 

7. Hard durchspielen.

 

 

Macht 5 komplette runs (4 mal normal, 1 mal hard) plus Leech Hunter und Wesker mode. Werde mir auch entsprechende guides ausdrucken.

 

Hard habe ich im Remake so nie gespielt, sondern das mit Real Survival gekoppelt, was ja automatisch auf Hard ist. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen, da ich dort ja auch von Null anfangen musste.

 

Bei dem Rest mal schauen, wie schwer/leicht das wird. Da ich Zero noch überhaupt nicht kenne, werde ich es einfach mal anfangen und beim ersten Durchgang versuchen so viel wie möglich mitzunehmen und mir etwas Zeit zu lassen.

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Hard habe ich im Remake so nie gespielt, sondern das mit Real Survival gekoppelt, was ja automatisch auf Hard ist. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen, da ich dort ja auch von Null anfangen musste.

 

Bei dem Rest mal schauen, wie schwer/leicht das wird. Da ich Zero noch überhaupt nicht kenne, werde ich es einfach mal anfangen und beim ersten Durchgang versuchen so viel wie möglich mitzunehmen und mir etwas Zeit zu lassen.

 

Etwas woran du dich gewöhnen werden musst ist das es keine Truhen gibt und du immer mal wieder Items auf dem Boden ablegen musst (Und dir auch merken musst wo du welches item hingelegt hast). Das hat enormes Backtracking zur Folge. Für mich das mit Abstand nervigste element in RE Zero. Ansonsten ist da sonst noch das Partnerwechseln und Rätsel lösen mit Partnern aber das kennst du ja schon aus Revelations 2.

 

Wirst du eigentlich direkt auf Hard anfangen umso auch die waffen und ammo auf hard freizuschalten oder machst du das meiste lieber auf normal plus einen zusätzlichen hard run? ich denke mal nicht das du auf easy oder very easy spielen wirst^^

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Etwas woran du dich gewöhnen werden musst ist das es keine Truhen gibt und du immer mal wieder Items auf dem Boden ablegen musst (Und dir auch merken musst wo du welches item hingelegt hast). Das hat enormes Backtracking zur Folge. Für mich das mit Abstand nervigste element in RE Zero. Ansonsten ist da sonst noch das Partnerwechseln und Rätsel lösen mit Partnern aber das kennst du ja schon aus Revelations 2.

 

Wirst du eigentlich direkt auf Hard anfangen umso auch die waffen und ammo auf hard freizuschalten oder machst du das meiste lieber auf normal plus einen zusätzlichen hard run? ich denke mal nicht das du auf easy oder very easy spielen wirst^^

 

Davon habe ich hier schon gelesen. Das ist ja dann so als würde man immer Real Survival spielen... Alleine weil ich deswegen wohl auch etwas länger für den ersten Durchgang brauchen werde, fange ich es erstmal auf Normal an. :D

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