Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Freue mich später. Es fehlt einfach was ohne F1.

 

Das sehe ich auch so. Wie ich mich heute früh gefreut habe, als der Wecker geklingelt hat. Nicht mal Probleme hatte ich mit dem Aufstehen :D

 

----------------

 

Wow, Bottas will sich wirklich vom Nummer 2-Status verabschieden. Klasse Leistung von ihm bisher.

 

Und mir scheint, als bringen die neuen Regeln etwas. So viel Überholen und näheres Hinterherfahren sah ich die letzten zwei Jahre nicht in Australien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Bottas! Hat mich sehr gefreut, dass er so gut performen konnte. Hoffentlich passiert das noch häufiger :D

Von der Ferrari Performance kann man hingegen nur enttäuscht sein. Ich hoffe, dass es nur ein Ausrutscher war auf dieser speziellen Strecke. Die von mir erhoffte Besserung fürs Rennen traf überhaupt nicht ein.

 

Gefreut hat mich auch Verstappens dritter Platz. Der Honda Motor geht gut ab. Jetzt muss man nur noch am Rest arbeiten.

 

Grosjean kriegt währenddessen den Preis für den größten Pechvogel. Zwei Jahre in Folge ein Ausfall durch ein Problem beim Boxenstopp :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenigstens hat Bottas den Hamilton ziemlich alt aussehen lassen. Sogar den extra Punkt hat er sich geholt. :ok:

Verstappen auch klasse Leistung.

Ferrari ohne Worte! :facepalm:

 

Die Regel mit dem Extrapunkt finde ich sowieso ziemlich geil. Es gab so 10 Runden vor Schluss noch einen Funkspruch von Mercedes an Bottas, dass man das nicht mit der Brechstange versuchen soll, weil der Sieg wichtiger ist und deshalb keinen zusätzlichen Stopp mehr einlegt. Gleichzeitig drehte auch Verstappen auf und holte sich zwischenzeitlich die schnellste Runde.

 

Könnte in der Saison für unvorhersehbare Momente führen. Vielleicht sehen wir deswegen mal einen Dreher, weil einer zu viel will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenigstens hat Bottas den Hamilton ziemlich alt aussehen lassen. Sogar den extra Punkt hat er sich geholt. :ok:

Verstappen auch klasse Leistung.

Ferrari ohne Worte! :facepalm:

 

Hamilton hatte einen kaputten Unterboden was seine Aerodynamik beeinflusste und das Heck instabil werden ließ wo wer nicht mehr die Pace vom Quali und Training fahren konnte! Das hat Mercedes festgestellt als sie die Autos nach dem Rennen untersucht haben! Vermutet wird, dass er sich am Anfang ein kleines Teil von Ricciardos Frontflügel eingefangen hatte da er ja keinen Ausritt hatte!

Wenn das wahr ist, dann denke ich hätte er mit Bottas mithalten können aber so schnell wie Bottas war glaub ich nicht dass er vorbei gekommen wäre!

 

Auf Facebook sind wieder die Schlaumeier unterwegs und behaupten Vettel hatte 160 PS weniger als Leclerc weil ihm die Batterie ausgefallen ist... sind das die falschen Infos die die Kommentatoren während des Rennens von RTL in den Raum werfen?

Vettel selbst hat in einem Interview gesagt, antriebstechnisch war alles in Ordnung, dass die Reifen zu schnell abgebaut hätten und deshalb keinen Grip mehr hatte!

Was die Stallorder gleich beim ersten Rennen anging das hab ich sowieso nicht verstanden... Leclerc hat zu den Zeitpunkt als er auf Vettel aufschloss fast konstanten Rückstand zu Bottas gehabt was soviel sagt er ist fast die selben Rundenzeiten gefahren. Die Chancen waren zwar gering aber man hätte durchaus versuchen können Leclerc vielleicht doch noch auf Verstappen zu hetzen da noch viel hätte passieren können! Wenn Verstappen stärker ausgeritten wäre als es tatsächlich passiert ist hätte Leclerc vielleicht sogar noch Platz 3 bekommen können aber das sind Faktoren die man zu den Zeitpunkt als die Entscheidung von Ferrari kam ja noch keiner weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamilton hatte einen kaputten Unterboden was seine Aerodynamik beeinflusste und das Heck instabil werden ließ wo wer nicht mehr die Pace vom Quali und Training fahren konnte! Das hat Mercedes festgestellt als sie die Autos nach dem Rennen untersucht haben! Vermutet wird, dass er sich am Anfang ein kleines Teil von Ricciardos Frontflügel eingefangen hatte da er ja keinen Ausritt hatte!

Wenn das wahr ist, dann denke ich hätte er mit Bottas mithalten können aber so schnell wie Bottas war glaub ich nicht dass er vorbei gekommen wäre!

 

Auf Facebook sind wieder die Schlaumeier unterwegs und behaupten Vettel hatte 160 PS weniger als Leclerc weil ihm die Batterie ausgefallen ist... sind das die falschen Infos die die Kommentatoren während des Rennens von RTL in den Raum werfen?

Vettel selbst hat in einem Interview gesagt, antriebstechnisch war alles in Ordnung, dass die Reifen zu schnell abgebaut hätten und deshalb keinen Grip mehr hatte!

Was die Stallorder gleich beim ersten Rennen anging das hab ich sowieso nicht verstanden... Leclerc hat zu den Zeitpunkt als er auf Vettel aufschloss fast konstanten Rückstand zu Bottas gehabt was soviel sagt er ist fast die selben Rundenzeiten gefahren. Die Chancen waren zwar gering aber man hätte durchaus versuchen können Leclerc vielleicht doch noch auf Verstappen zu hetzen da noch viel hätte passieren können! Wenn Verstappen stärker ausgeritten wäre als es tatsächlich passiert ist hätte Leclerc vielleicht sogar noch Platz 3 bekommen können aber das sind Faktoren die man zu den Zeitpunkt als die Entscheidung von Ferrari kam ja noch keiner weiß!

 

Dass mit Vettels Batterie sagte einer bei RTL, aber die Grundlage dafür ist mir nicht (mehr) bekannt, weil ich zwischendurch zu den englischen Kommentatoren geschaltet habe, wenn sich bei RTL wieder die Werbung angebahnt hat.

Man erwähnte, dass Vettels Geschwindigkeit auf den Geraden stark nachgelassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit Vettels Batterie sagte einer bei RTL, aber die Grundlage dafür ist mir nicht (mehr) bekannt, weil ich zwischendurch zu den englischen Kommentatoren geschaltet habe, wenn sich bei RTL wieder die Werbung angebahnt hat.

Man erwähnte, dass Vettels Geschwindigkeit auf den Geraden stark nachgelassen habe.

 

Achso ok das dachte ich mir weil irgendwo müssen diese unnützen Facebook-F1-Spezialisten in den Kommentaren das ja aufgeschnappt haben wovon sie natürlich überzeugt sind was sie auf RTL hören!

Das bekomm ich nicht mit weil ich schau die F1 bei uns am ORF!

 

Vielleicht konnte Vettel einfach nicht gut aus den Kurven rausbeschleunigen ohne dass er das Auto wegen wenig Grip verliert und musste wegen reduzierter Fahrt die Batterieleistung einteilen! Das ist was was nur er und Ferrari uns beantworten kann und wir im Fernsehen ja nicht so mitbekommen wie es um sein Auto genau steht vor lauter Technik-Schrott ^^

 

Hier sieht man das fehlende Teil bei Hamiltons Auto!

https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2019-03-18/formel-1-technik-an-dieser-stelle-war-lewis-hamiltons-unterboden-kaputt

Also wenn ich mir das durchlese könnte man meinen, dass dieses Teil den Luftwiderstand am Hinterrad reduziert und eventuell der linke Hinterreifen kühler war als er eigentlich sein sollte da mehr Fahrtwind auf den Reifen übertragen wurde was sich vielleicht durchaus negativ auswirkt wenn hinten zwei (stark) unterschiedliche Reifentemperaturen sind!

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An Seb beruhigt mich nur noch, dass er überraschend klar gesagt hat, es war sein Fehler. Irgendeine krude Ausrede finden, hätte ihn noch schlechter dastehen lassen.

 

Das war jetzt das 2. Rennen, wo er von Leclerc geschlagen wurde (Australien kam er zwar vor ihm ins Ziel, aber ist wegen der Stallorder vernachlässigbar).

 

Nein, so wird das nichts mit dem WM-Titel. Was ist nur mit ihm los? Bricht mir das Herz :(

 

Ansonsten war's ein superspannendes Rennen. Leclerc hätte es verdient gehabt. Hamilton hat am Anfang etwas schlecht ausgesehen (zweiter Start in Folge, den er gegen Bottas verloren hat), aber ein schönes Manöver gegen Vettel geschafft.

 

Absolut kurios für mich, wie zeitgleich beide Renaults ausgerollt sind. Sainz ist dann auch noch ausgerollt, aber wenigstens in die Box zurück. Wie können gleich drei Renault befeuerte Fahrzeuge in derselben Runde ausgehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...