Capcom: 'Devil May Cry tritt mitunter in direkte Konkurrenz zu Bayonetta'

Geht es nach Capcom US-Producer Alex Jones, dann wird man mit dem Reboot zu „Devil May Cry“ mitunter in direkte Konkurrenz zu PlatinumGames‘ Action-Kracher Bayonetta treten. Allerdings sollen überdies Bereiche warten, in denen man eigene Wege geht und sich von der Konkurrenz abhebt.

“Du willst immer da raus gehen und deinen Konkurrenten bis zu einem gewissen Grad schlagen. Es gibt Bereiche, in denen wir in direkte Konkurrenz zu Bayonetta treten. Vor allem wenn es darum geht, wie sich das Spiel in euren Händen anfühlt.  Wir wollen unbedingt die gleiche Fluidität der Kontrolle, die für sie zum Standard geworden ist”, so Jones.

“In anderen Bereichen wie der Vertonung oder dem Storytelling werden wir eine andere Erfahrung als Bayonetta bieten und wir sind hinsichtlich dessen sehr zuversichtlich. In manchen Bereichen konkurrieren wir mit ihnen. In manchen Bereichen bieten wir eine andere Erfahrung.”

Tameem Antoniades, kreatives Oberhaupt bei Ninja Theory, ergänzt: “Wir fügen Konzepte hinzu, die in der Welt von DMC bisher nicht existiert haben. Darunter das Konzept, eine lebendige Welt zu haben, die versucht euch zu vernichten und zu töten, und Dantes Möglichkeiten, die Welt zu zerreißen und zu manipulieren. Wir fügen also auch außerhalb der Kämpfe neue Ebenen hinzu.”

dmc-devil-may-cry-bla

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Albert Wesker

Albert Wesker

05. Januar 2012 um 15:10 Uhr
Vincent 1234

Vincent 1234

05. Januar 2012 um 17:05 Uhr